Celtics-Game, St. Patrick's Day und Washington DC :)

Okay... Das wird ein langer Blog^^

Ok, zu erst einmal tut es mir echt Leid, das ich mich sooooo lange nicht gemeldet hab und ihr deshalb jetzt einen so langen Text lesen müsst. Aber es lohnt sich, denn die letzten zwei Wochen ist (wie ihr der Überschrift ja schon ansehen könnt) sehr viel passiert.

 

Fangen wir mit dem Celtics Game an. Wer es nicht weiß, die Celtics sind das Boston Basketball-Team und passend zum St. Patrick's Day, der einen Tag später war, ist deren Farbe (?!) Grün! :)

Maria und ich haben uns so eine Woche vorher auch endlich mal die T-Shirts fürs Spiel bestellt. Samstag Morgen gings dann schon los. Laura hatte Besuch aus Deutschland da und wollte Josefine dann auch Boston und Harvard zeigen. Also haben Maria und ich gesagt, da gehen wir doch mit und fahren dann abends von dort aus zum Spiel. War auch echt ein schöner Tag. Das Wetter hatte seid langem auch endlich mal wieder gestimmt. Abends haben wir uns dann also geteilt. Laura und Josefine sind weiter durch Boston gelaufen und Maria und ich sind zum Celtics Spiel gefahren. Was im Übrigen echt lustig war, denn die T war voll mit grünen Menschen. Entweder für das Celtics Spiel oder wegen St. Patrick's Day. An der richtigen Station angekommen gings dann raus in die Masse. Gut das Maria die Tickets schon ausgedruckt hatte, sonst hätten wir nämlich echt noch lange warten können. Bevor wir in die Halle sind hatten wir dann noch ein wenig Zeit und ich hab mir.... EINEN FINGER GEKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Ich bin Maria damit auch ziemlch auf die Nerven gegangen. Aber ich wollte halt schon immer mal einen Schaumstofffinger haben. Und jetzt hab ich einen :D Und auch noch in grüüüüüüüün :) Das Spiel war echt gut. Wir haben gewonnen und dementsprechend war die Laune natürlich auch. Ganz Boston hat gejubelt! Wir sind danach dann auch direkt nach Hause gefahren. Immerhin war es schon ziemlich spät. Was ja an einem Samstag normalerweise nicht so schlimm wäre, allerdings mussten wir alle Sonntags wieder relativ früh raus weil wir uns in Boston die St. Patrick's Day Parade anschauen wollten. Aber bevor ich damit anfange, gibt es jetzt hier erst einmal die Bilder von den Celtics. Da drunter gehts dann weiter ;)

Weiter gehts also mit dem St. Patrick's Day. Sonntagmorgen sind wir also zu viert (Laura, Josefine, Maria und ich) ganz in grün gekleidet nach Boston gefahren um uns die Parade anzuschauen. Und ungelogen ich hab mich gefühlt wie an Karneval. Die Musik (war zwar auf Englisch hat aber trotz dem irgendwie gepasst), betrunkene Menschen auf der Straße (was hier eigentlich streng verboten ist und bestraft wird - allerdings sehen die das an St. Patrick's Day wohl nicht ganz so streng) und ne Parade. In der Parade kamen zwar mehr Polizei- und Feuerweherautos als die Wagen die man aus Deutschland so kennt, aber es war doch schon echt schön. Wir hatten einen Platz direkt in der Sonne. Das war schon echt nicht schlecht, sonst hätte ich mir glaub ich sons was abgefroren... Nach 3 Stunden stehen sind wir dann auch los, wollten eigentlich ganz schlau sein und vorher los gehen, damit wir in der T nicht so eingequetscht sind, hat aber leider nicht so ganz geklappt. Weil als wir die Hälfte hinter uns hatten, war der Umzug rum und es wurde blos noch gedrängelt, gequetscht und geschlichen... Irgendwann dann endlich an der T angekommen waren wir echt erleichtert als die dann los gefahren ist. Als wir dann in Braintree waren haben wir uns gedacht wir könnten doch eigentlich noch kurz in die Cheesecake-Factory fahren und da noch schön was Essen gehen. War auch eine gute Idee, weil wir alle ziemlich hungrig waren und Laura Josefine die ja eh mal zeigen wollte. Wir hatten also echt einen schönen Tag :) Nach dem Bildermeer gehts weiter mit dem Bericht aus Washington :)

Weiter gehts also mit DC. Dafür einmal im Voraus: Letzte Woche Montag ist Janine gekommen und für das letzte Wochenende stand dann Washington DC auf dem Plan. Nachdem ich ihr die ganze Woche alles in und um Duxbury herum gezeigt hatte, sind wir Samstagmittag (nach Packen und Planen) in die Mall in Braintree gefahren. Wir sind dann dort auch den ganzen Tag herumgelaufen. Abends bevor es dann zur South Station (zum Bus) ging, sind wir noch in der Cheesecake Factory essen gegangen und dann ab zum Bus. Der Bus fuhr um 10:20 pm los, da wir aber viiiiiieeel zu früh waren, durften wir dort dann noch 1 1/2 std warten. Ich hatte eigentlich geplant im Bus zu schlafen, allerdings war das dann doch gar nicht so einfach wie gedacht. Wir sind die ganze Nach durchgefahren und morgens um 8:15 am in DC angekommen. Die Nacht hatte ich dann ungefähr  Std geschlafen. Dafür muss ich aber sagen, war ich den Tag über nicht sooo fertig, wie ich dachte. Wir sind dann also schön durch DC und haben uns da alles mal angeschaut. Hatten vorher beschlossen, beide kein Geld, machen wir doch Couchsurfing. Also wollten wir eigentlich zu erst zu dem Haus wo der Typ wohnt, wo wir also schlafen sollten die Nacht, allerdings stellte sich heraus das das gar nicht so einfach war. Letztendlich (um nicht ganz so weit auszuschweifen) sind wir vier Stunden durch DC gelaufen, haben bei der Suche schon alles mögliche was man so sehen sollte gesehen und dann irgendwann nach viiiiiel Lauferei und 4 Anrufen das Haus gefunden^^ Er und seine Mitbewohner waren auch ganz nett, haben nur nicht viel von denen mitbekommen, da wir ja nunmal nur für eine Nacht da waren und über den Tag hinweg doch schon alles mitnehmen wollten was so ging. DC ist wirklich eine seeehr schöne Stadt. Schade war nur das wir nicht noch eine Woche gewartet hatten. Dieses Wochenende wäre nämlich Cherry-Blossom Zeit in DC gewesen und da hab ich schon von vielen gehört, das es da wunderschön sein soll. Naja, aber um ganz ehrlich zu sein - falls ihr es nicht schon selbst gemerkt habt weil ich so kurz angebunden bin - meine Finger fangen an weh zu tun :D Deshalb schmeiß ich euch jetzt einfach die Bilder vor die Füße :) Ich meld mich demnächst noch mal :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0