Di

30

Jul

2013

Travel Month Westcoast :)

1st destination - Phoenix :)

Montag ging es also los. Um viertel vor 5 hieß es für mich Abschied nehmen von Meghan, Tom und den Kids. Glaubt mir, Spaß ist anders. Ehrlich gesagt wäre ich am liebsten zu Hause geblieben. Als wir dann aber an Flughafen waren, ging es einigermaßen. Um 7:15 ging unser Flug und die 5 Stunden Flugzeit Gingen auch echt schnell rum. In Phoenix angekommen und die Koffer geholt, durften wir auch schnell ein wenig Höllenluft schnuppern. Dort hatte es nämlich auch abends um elf noch 30 grad. Welcome to Arizona!

 

Wir sind dann zum Hotel (ein Marriott!!!!!!!!!!!! Resort) Gefahren, haben kurz das Gelände und den Pool ausgecheckt und sind dann schlafen.

 

Dienstag morgen ging's dann mit dem Taxi nach Tempe (die Unistadt von Phoenix - ungefähr wie Cambridge/Harvard in Boston) und haben uns da ein wenig umgeschaut. Ihr könnt mir Glauben: wenn ihr da gewesen seit dann wisst ihr was heiß ist.

 

Die Gegend ist Super schön. Es sieh einfach Super cool aus, wenn man mitten in Phoenix steht (wo wir von Tempe aus mit dem Train hin gefahren sind) und hinter der Stadt die Berge in der Wüste sieht. Phoenix ist mal wirklich ne etwas andere Stadt :)

 

Nachmittags haben wir uns dann ins klimatisierte Hotelzimmer verzogen und pretty Little Liars geschaut. Danach ging's noch an den Pool (der war in unserem 4-Sterne-Hotel auch extrem gut by the way) und später noch zu Tacco Bell. Ein bisschen was für die Hüfte ;)

Californiaaaaa - Here we cooome

Mittwoch hieß es dann für uns ab nach Kalifornien. 7 Stunden lang ging es durch die Wüsten Arizonas. Es war auch echt beeindruckend. Man sieht sowas sonst immer nur in den Filmen.

 

 

In LA angekommen, sind wir in einer nicht sehr vertrauenswürdigen Nachbarschaft aus dem Bus ausgestiegen und mussten irgendwie zusehen wie wir zum Hostel kamen. Hat glücklicherweise alles gut funktioniert und so lagen wir abends hundemüde in den Betten in unserem Hostel direkt vor dem Walk of Fame.

Donnerstag sind wir relativ früh aufgestanden und losgegangen um das Auto abzuholen das wir gemietet hatten. Wir haben dann einen roten Toyota Yaris bekommen und es war echt Super noch mal in einem Auto zu sitzen das nicht die Größe eines Panzers hat^^

Los ging's dann zu erst ganz hoch auf nen Berg von wo aus man das Hollywoodsign sehen konnte. Danach hieß es dann runter an den Strand von Santa Monica. Super schön dort. Und wo wir schon mal dort waren, sind wir auch direkt mal zum Santa Monica Pier rüber. Kannte ich vorher auch nur aus dem Fernseher.

Im Anschluss ging's hoch nach Malibu an den ganzen Millinärs-Häusern vorbei. Der Beach war auch echt schön allerdings haben wir uns im Anschluss alle gefragt warum wir dort hin sind. Es hat sich nämlich herausgestellt das von uns eigentlich keiner dort hin wollte. Aber gut, hatten wir das auch mal gesehen.

Maria wollte dann noch unbedingt zum Redondo Beach, dort wurde OC California gedreht. Für mich eher uninteressant, weil ich mir das noch nie angesehen habe. Aber schön war's dort wohl. Sind dann dort in dem Diner essen gegangen, in dem die damals immer gedreht haben.

Am Abend mussten wir noch zu Wallmart unsere Schlafsäcke für den Trip abholen. Da ging's dann los. Wir sollten um 7 das Auto zurück bringen. Es war allerdings schon 6 und wie gesagt: wir mussten noch zu wallmart. Maria hat also sämtliche roten und gelben Ampeln überfahren mit konstanter Überschreitung des Speedlimits. Wir beten einfach das kein speedticket kommt :D just in Time haben wir es dann noch zu der Autovermietung geschafft und sind dann vollgepackt mit Einkäufen und Schlafsäcken zurück zum Hostel. Nachdem wir uns alle mal etwas ausgeruht hatten, haben wir uns dann noch mal aufgemacht um den Walk of Fame entlang zu laufen und shotgläser zu Shoppen.

Als wir im Hostel waren, durften wir dann auch unsere neue Zimmergenossin begrüßen. Eine aus Norwegen. 24 und krasser Gothik. Aber sie war echt Super nett und wir hatten auch wirklich Spaß mit ihr :)

Freitag morgen hieß es dann auch wieder früh aufstehen. Und im Gegensatz zu Donnerstag, hatten wir Freitag schönes Wetter. Wir sind dann auf zu den Warner Bros Studios. War auch echt gut, aber wir hatten mal wieder unser Super Glück das genau das, worauf wir uns am meisten gefreut haben (nämlich pretty little liars) nicht zu sehen war, weil die heute gedreht haben. Aber es war trotz dem echt cool. Irgendwie war's witzig zu wissen das die gerade in diesem Moment ein paar Meter weiter am drehen sind. Ein wenig ärgerlich wars schon. Aber naja. Haben dafür die Drehorte von "the big bang theory" und anderen Serien und Filmen gesehen.

Beste Aktion kommt aber erst. Nach der Tour verlier ich doch ernsthaft mein iPhone?!!!! Glücklicherweise gibt es doch noch ehrliche Leute und jemand hatte es dann am Ticketschalter abgegeben. Ihr glaubt gar nicht was ich für einen Herzinfarkt bekommen habe.

 

Auf dem weg zurück standen wir dann erst mal ewig mit dem Bus im Stau weil irgendein unfähiger Autofahrer in nen anderen Bus gerast ist und die ganze Straße blockiert hat.

 

Fast angekommen sieht Laura am Straßenrand "Dönerking" da mussten wir dann unbedingt hin weil Laura den guten döner so vermisst :D aber ich muss sagen es war auch echt gut. Da wir nicht mehr wirklich was vor hatten, sind wir dann noch mal im hellen über den Walk of Fame und dann zurück ins Hostel um unser Zeug schon mal zu packen. Immerhin ging Samstag ja schon die Tour die wir gebucht hatten los. Alles gepackt und schnell noch was zu Abend gegessen sind wir alle ziemlich fertig in unsere Betten gefallen.

 

Samstag morgen hat dann um 5 der Wecker geklingelt. Ich hab ziemlich schnell mein Zeug gepackt und bin Duschen gegangen weil ich noch versuchen wollte mit Meghan und den Kids zu FaceTimen. Ich mich also ziemlich abgehetzt, angezogen, geschminkt und dann zusammen mit Maria schon mit Sack und Pack runter in den Aufenthaltsraum. Hab dann schon mal meinen Bagel in den Toaster geschoben und dachte ich Versuch mal mein Glück und ruf Meg an. An der Westküste waren es zwar erst halb 6 aber in New Hampshire (wo Meghan, Tom, James und Beooke gerade Urlaub machten) waren es ja immerhin schon halb 9 gewesen. Glücklicherweise ist Meghan auch direkt dran gegangen und ich hab mich tierisch gefreut die Kids zu sehen. James hat erzählt er wäre letztens Jetski Gefahren und hätte schon 6 Fische gefangen.

 

Brooke war Super süß und hatte noch ihren Schlafanzug an. Es war einfach schön die beiden zu sehen. Nachdem ich also mit zu Hause gefacetimet hatte, mussten wir auch schon auschecken und runter zum Bus. Genau pünktlich kamen wir dann am Hostel an von wo die Tour starten sollte. Wir haben also zwei Busse mit jeweils 13 au pairs und zwei Tourguides Julia und Casey. Eide nicht viel älter als wir alle und Super cool drauf:) Als alle da waren sind wir noch schnell über nen Markt gelaufen um Snacks für die Fahrt zu kaufen und dann fing die Tour mit einer Rundfahrt durch LA an. Da wir das Hollywoodsign und den Walk of Fame schon gesehen hatten, war da eigentlich nur Beverly Hills interessant. Gleich danach ging's auch schon los zurück in Richtung Arizona. Dort hieß dann unser Ziel Lake Havasu.

Swimming in our tents - Lake Havasu

Am Lake angekommen, war Zelte bauen angesagt. Gar nicht so einfach bei 42 grad. Leute ihr könnt mir Glauben: es war HEISS!! Jeder, wirklich jeder hat geschwitzt bis zum umfallen. Umso schöner war es dann, als wir nach dem Zelte aufbauen in den Lake springen konnten.

Eine Abkühlung war das allerdings auch nicht wirklich. Das Wasser war nämlich kein Stück kalt. Aber neben der Hitze ist es wirklich eine wunderschöne stelle. Der Sonnenuntergang war der Wahnsinn. Während hinter dem See die Sonne unterging, hat ein Teil der Gruppe schon mal das Dinner vorbereitet. Später wurde dann zusammen gegessen und Laura, Maria und ich sind nach dem Essen noch mal mit dem Paddelboard ins Wasser. Dort waren dann noch einige andere aus unserer Gruppe und es war wirklich soooo unglaublich lustig.

Irgendwann wurde ich dann allerdings auch müde. Also hab ich mich auf den Weg zur Dusche gemacht. Aber mal ganz im ernst, die Dusche hat einfach mal überhaupt nichts gebracht. Als ich raus bin hätte ich mich direkt wieder drunter stellen können. Man hat einfach so geschwitzt, es war echt ekelhaft. Tja und dann kam die Horrornacht. Ich war ziemlich kaputt und hab mich auch direkt ins Zelt gelegt. Allerdings bin ich nicht wirklich zu viel Schlaf gekommen. Es hat sich nämlich die ganze nach auf nicht weniger als angenehme 40 grad (!!!!!!!!) herunter gekühlt. Ich bin also quasi in dem Zelt geschwommen. Es war einfach viel zu warm. Sonntag morgen sind wir also alle ziemlich müde aus unseren Zelten gekrochen und haben zusammengepackt. Alle Zelte und das Gepäck verstaut, gabs Frühstück für alle. Es waren immerhin schon 6 Uhr^^ nachdem wir also gegessen hatten und alles im Auto verstaut war, ging es auch schon weiter in Richtung Grand Canyon. Und ob ihr's glaubt oder nicht, dort war das Wetter wesentlich erträglicher! Immer noch heiß aber nicht so brutal.

Grand Canyon - Impressive Landscapes

Am Canyon ankommen haben unsere zwei super Tourguides eine ziemlich coole Aktion geplant. Die ganze Gruppe hat sich aufgestellt in einer Reihe wie bei einer Karawane mit den Händen auf den Schultern des Franzmanns und geschlossenen Augen. In diesen zwei Reihen sind wir dann zum Canyon gebracht worden. Lustiger Spruch von Julia war "you better don't go another step forward" Andeutung darauf das wir am Edge standen :D

Auf drei durften wir alle die Augen auf machen und ich kann nicht beschreiben wie atemberaubend das war. Der Grand Canyon ist wirklich unfassbar schön.

Nachdem wir einige Stunden dort verbrach haben hieß es das wir uns an einer stelle treffen um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Casey und Julia hatten Pizza für uns alle bestellt, damit wir am Abend nicht mehr kochen mussten. Also Wasem wir alle auf diesem Felsvorsprung und haben uns bei Pizza den Sonnenuntergang Angesehen. Wirklich Wunderschön.

Was auch echt schön war: es hatte vorher kurz geregnet und als wir rauskamen war ein doppelter Regenbogen über dem Canyon sehr gut zu sehen :)

Nach Sonnenuntergang sind wir dann zu unserem Zeltplatz gefahren wo wir vorher schon die Zelte aufgebaut hatten. Wir haben uns alle noch zusammen ums Feuer Gesetz und Julia hat mit ihrer Gitarre ein bisschen Musik gemacht. Ich war echt überrascht was die für ne tolle stimme hat. Es war wirklich ein schöner Abend :)

Las Vegas Baby

Montag morgen ging es dann nach einer wesentlich besseren Nacht als am Lake Havasu ab nach Vegas. Wir waren alle ziemlich aufgeregt weil Casey uns ganz am Anfang der Tour erzählt hat, das es diesmal eine Überraschung gibt. Jeder wollte nach den letzten Tagen natürlich endlich wissen was es war. Nach drei Stops, Lunch und ewig viel Fragerei war es dann endlich so weit und die Überraschung hat definitiv meine Erwartungen übertroffen. Das wir abends eine Limo-Party machen wussten wir ja alle schon. Das ist immer im Programm drin, allerdings gab es diesmal davor noch eine - haltet euch fest - Penthouse Party im 33 Stock vom Mandalay Bay Hotel mit unglaublichem view über Vegas!!!!!!!!! Der ganz Van war am schreien vor Freude :D

In Vegas angekommen, sind wir erst mal ins Hotel und habe nen kleinen Nap gehalten. Danach hieß es dann endlich duschen nachdem wir auf dem letzten Zeltplatz keine Duschen hatten. Ich hab mich noch nie so über eine Dusche gefreut!! :)

danach hat sich dann jeder fertig gemacht für unsere "Night out in Vegas". Es war auch echt schön sich endlich mal wieder fertig zu machen und raus zu gehen.

Um 8 sind wir dann also los zu dem Hotel und holla die waldfee. Das war fancy! Casey hat uns dann ganz Gentleman-like dir Türen aufgehalten und Chauffeur gespielt. Wir kamen in das Gebäude rein und alle haben nur gestaunt weil es einfach so ein großer, teurer, mit antikem Kram vollgestellter Raum war. Da mussten wir natürlich erst mal Fotos machen

Wir haben dann noch kurz gewartet und dann eine kleine Geburtstagsüberraschung für Casey vorbereitet. Der wurde nämlich 28 und wir dachten dann feiern wir doch einfach all ein wenig zusammen.

Dann ging es auch schon hoch ins Penthouse. Glaubt mir, da wusste ich wie sich die reichen fühlen. Wir haben also im Penthouse vorgetrunken und ne Fette Party gemacht über den Dächern von Las Vegas. Schade das es auf dem Foto nicht soooo gut rüber kommt aber das hier war unser Ausblick!!

Nach zwei Stunden awesome Party ging es dann runter und wir wurden von zwei Party-Limousinen abgeholt. Es war Super cool und wir hatten so unglaublich viel Spaß an dem Abend!!

Um drei war ich dann zu Hause und das wär auch gut so. Dienstags bin ich nämlich relativ früh mit Hangover wach geworden.

Um die Mittagszeit haben wir uns aufgemacht um Vegas ein wenig zu erkunden. Auch wenn jeder immer sagt Vegas wäre nicht schön im hellen, ich fands echt schön dort.

Nachdem wir dann Vegas gesehen hatten haben wir noch Caro getroffen, die durch Zufall zum gleichen Zeitpunkt in Vegas war wie wir, und haben uns aufgemacht zum Tattoostudio. Denn ich dachte mir: "gering a tattoo in Vegas? Why not!"


Für den Abend hatten wir (Sophie, Marie und Cécilia - aus Dänemark - Maria und Laura hatten leider keine Lust und kein Geld) unsere Pläne schon in Richtung "thunder from down under" bewegt. Wisst ihr was das ist? Nein? Eine Stripshow mit extrem gut geformten Kerlen aus Australien!!! Und da wir schon mal in Vegas waren mussten wir uns natürlich auch eine typische Las Vegas Show ansehen. Und Leute glaubt mit es war echt gut. Die Show war der Hammer und wir hatten so einen Spaß!!

Nach der Show sind wir dann auch zurück ins Hotel da wir am Mittwoch wieder um 7 raus mussten. Um viertel vor neun ging's nämlich schon los in Richtung Death Valley.

Dying in the heat - that's why it's called "Death Valley"

Auf dem weg noch Death Valley hab ich dann versucht noch etwas Schlaf nachzuholen. Unser erster Stop war allerdings sehr nah und als ich aus dem van rausgekommen bin dachte ich alles in mir zieht du h zusammen und ih muss vertrocknen so unglaublich heiß war es dort es war allerdings echt cool sich die Landschaft dort anzusehen. Die hat nämlich viel zu bieten. Es sieht einfach so wahnsinnig toll aus mit den ganzen Bergen im Hintergrund.

Nachdem wir also alle in der Wüste eingegangen sind haben wir uns auf den weg nach Bishop gemacht wo wir geschlafen haben.

Pure Nature in Yosemite

Die Nacht in Bishop war echt kühl. Also es war nicht kalt aber ich hab schon ein bisschen gefröstelt. Morgens haben wir alle ziemlich früh unsere Höhe zusammen gepackt, gefrühstückt und das Gepäck verstaut und dann ging es auch schon los zum Yosemite Nationalpark. Also fast. Julia wollte nämlich den Van der anderen Gruppe zum Anhänger fahren und hat dabei einen Koffer mitgenommen der sich dann irgendwie in der Achse des Autos verfangen hatte. Das Drama war also groß. Aber nachdem das alles endlich geklärt war durfte es auch los gehen.

Im Auto wurde dann gesungen für Casey und zwar in englisch, deutsch, dänisch und schwedisch. Der ist nämlich 28 geworden.

Im Yosemite angekommen war es wirklich Wunderschön!! Wirklich. Die Landschaft dort ist einfach atemberaubend.

Wir sind dann einmal komplett vom einen zum anderen Ende Gefahren und dort hieß es dann zum wandern bereit machen. Wir sind ein Stück gelaufen und dort standen dann Bäume, wahnsinnig groß sodass man bestimmt 10 Leute braucht im einmal herumzufassen. Eine der Bäume war umgefallen und von innen ausgefüllt. Dort könnte man dann einmal komplett durch laufen. Es war zwar eng, aber hey: wer kann sagen "ich bin schon mal durch nen Baum gelaufen!"? War also echt Super.

Danach sind wir zurück zum Auto und noch ein Stück Gefahren, haben an einigen Aussichtsplattformen gehalten und uns die Landschaft angeguckt (Maria hat dann kurzerhand ihr neues iPhone 5 runter geworfen was jetzt ein total gecracktes Display hat - echt ärgerlich) bis wir dann in "Curry Village" (ich fand den Namen so lustig :D) angekommen waren und von dort aus 4 1/2 Std Freizeit hatten.

Laura, Maria und ich haben uns Fahrräder ausgeliehen und sind damit durch den Park Gefahren und haben auch echt superschöne stellen entdeckt. Das Wasser dort war wirklich kristallklar und die Landschaft mit den Bäumen und den Klippen etc. wunderschön.

Nachdem wir den Tag im Yosemite verbracht haben ging's dann Abends das das letzte mal zu einem nahegelegenen kampground wo wir uns dann kurzerhand entschlossen haben im freien zu schlafen. Es war nicht zu kalt, es sollte nicht regnen und keiner hatte Lust sein Zelt aufzubauen.

Zum essen gabs dann auf Caseys Wunsch Spagetti mit Meatsauce. Während die Kochgruppe das essen gemacht hat, standen Maria, Laura und ich mit Marie, Sophie und Cécilia (die Dänen) zusammen und haben Sprachkurs gemacht :D ich kann jetzt auf Dänisch sagen "ich liebe Bier", "ich liebe dich (und Bier)", "ein Bier, danke", "was zur Hölle/zum Teufel" und noch so ein paar Sachen mehr :D es war also sehr lehrreich :D Nach dem Abwasch gabs dann noch eine Überraschungspinhata für das Geburtstagskind die Julias Gruppe besorgt hatte.

Wir Saßen dann noch alle zusammen ums Feuer rum, haben smores gemacht und Musik gehört bis 11 oder so. Ich hab dann irgendwann endlich Duschen gehen können, die Luft war einfach so dreckig dort, seeeehr staubig, das man den Dreck wirklich in jeder Pore gespürt hat.

Tja und danach war Schlafenszeit. Immerhin durften wir ja um 6 wieder aufstehen. Aber es war geil!! Der Himmel war so klar das man alle Sterne sehen konnte und es war irgendwie einfach schön im freien zu schlafen :) auch wenn ih den schreienden Vogel morgens um 5 am liebsten erschossen hätte^^

Foggy in San Francisco

Freitag morgen war alles ein wenig stressig. Trotz das wir keine Zelte abbauen mussten waren wir irgendwie alle etwas später dran. Außer Julias Gruppe, die waren irgendwie immer ein bisschen organisierter^^ wir hatten also nachdem wir uns angezogen hatten und die Schlafsäcke zusammen gepackt hatten noch genau 5 Minuten zeit zum frühstücken. Dann hieß es auch schon Abwasch machen, Boxen im Hänger verstauen sowie Gepäck und Schlafsäcke. Und dann ging's auch schon los nach San Francisco.

In San Francisco sind wir dann zuerst zu der Straße mit den Häusern von Full House gefahren.

Danach ging's dann zur kurvigsten Straße der Welt.

Nachdem wir das dann alles im Speedtempo durchhatten, haben wir unseren Van abgestellt und es hieß ab zu Fishermen's wharf. Ich hab noch überlegt ob ich meinen Rucksack im Auto lassen soll, hab ihn aber lieber mitgenommen. Dort haben wir dann 1 1/2 Std Freizeit gehabt und erst mal eine guuuute Clamchowder gegessen, shotgläser gestoppt und Postkarten besorgt. Als unsere Gruppe sich dann wieder getroffen hat stand Segeln auf dem plan. Es war echt Super cool. Wir saßen direkt vorne und haben die Golden Gate Bridge ziemlich gut gesehen.

Allerdings wurde uns das vorne sitzen dann zum Verhängnis. Es kam eine riesen fette Welle und hat uns alle überflutet. Wir sind dann alle klitschnass ins Boot und haben uns ne heiße Schokolade gekauft.

Als wir dann nass vom Boot runter gekommen sind, haben wir uns entschieden zuerst zum Hostel und danach zum Sightseeing zu gehen. Als wir dann aber zum Van gekommen sind, kam der Kracher. Ich geh ins Auto rein, als erste, und denke noch: "irgendwie sieht der van so leer aus" dachte aber dann, klar, hat ja auch jeder seine Sachen mit. Auf einmal schreit Celina von hinten "wer hat meinen Rucksack? Das ist echt nicht witzig Leute. Alinas ist auch weg!! Gebt den zurück!!" Casey steigt ins Auto ein, hört was Celina gesagt hat, guckt neben sich in die Mittelkonsole schreit FUCK und rennt zu Julia zum anderen van. Es wurde nämlich in beide Vans eingebrochen. Tablett weg, iPods geklaut, alleine bei cellna waren es über 1000$ Cash, ein iPod, das Tablett, und noch so viel mehr. Aus dem anderen van wurde nicht so viel mitgenommen, aber auch elektronische Geräte und so. Ja, geil. Weil Alina und celina ihre Reisepässe im Rucksack hatten, ist natürlich erst mal Panik ausgebrochen wie die denn wieder ausreisen könnten. Glücklicherweise hatte ich meinen Rucksack doch nicht im Auto gelassen!! Wir haben zwei Stunden auf die cops gewartet bis die endlich mal da waren und haben versucht die Stimmung etwas hoch zu kurbeln.

Als der Verhör dann endlich rum war sind wir auf zum Hostel wo unser eh schon sehr ereignisreicher Tag noch gegoppt wurde. Casey geht zur Rezeption und will einchecken. Allerdings das da ein SEHR unfähiger Chinese, der dann meinte er hätte meine Reservierung für 14 Leute. Er könnte uns nicht unterbringen weil keine Zimmer frei wären. Casey hatte aber die Bestätigung mit Reservierungsnummer und allem drum und dran. Aber der unfähige Chinese war der festen Überzeugung es gäbe keine Reservierung. Der Tag war wirklich voll von Ironie!! Gut das wir eine Super Gruppe waren. Keiner hat sich beschwert. Im Gegenteil. Wir haben eher noch spas darüber gemacht weil dritt einfach so Kacke gelaufen ist das es schon fast wieder lustig war. Und ich glaub das hat Casey auch echt geholfen. Weil er eh schon so ein schlechtes gewissen hatte, hätte ihn das nur noch mehr fertig gemacht wenn sich jeder beschwert hätte. Aber gut, Casey wollte dann das der Chinese seine n Manager anruft. Der Chinese hat aber dann behauptet er hätte die Nummer von seinem Manager nicht und wir sollten aber doch um halb 10 wieder kommen. Mächte aber keinen Sinn weil dann auch immer noch keine Zimmer frei wären. Gut, alle also wider raus und das Gepäck in den Trailer gepackt. Caseys Boss hatte uns Zimmer in nem anderen Hotel gebucht. Urplötzlich kam dann der Manager und hat den Chinesen nen "stupid idiot" genannt. Die Reservierung war nämlich da und die Zimmer auch frei. War uns aber egal. Es ging dann ab in das andere Hotel.

Am nächsten morgen sind wir dann ein letztes mal alle zusammen in den van und sind zurück zum anderen Hostel. Da musste Casey nämlich die nächste Gruppe abholen. Es war so traurig weil wir in der einen Woche schon echt close geworden sind :( aber was muss das muss halt. Casey war auch im er noch fertig von dem Vortag und hat sich 10.000 mal bedankt das dir so cool damit umgegangen sind u d das er unsere Gruppe nicht vergessen wird!! Und dann hieß es tschüss sagen und ein letzter group hug.

Laura, Maria und ich sind allerdings noch den ganzen Tag mit Sophie und Marie durch San Francisco gelaufen was auch echt schön war. Die sind dann abends zum Flughafen und wir in unser Hostel.

0 Kommentare

Mo

10

Jun

2013

Ein Stück Deutschland in meinem amerikanischen Leben und ein (nicht) erfolgreiches Wochenende am Cape

Das wird ein langer Blog, also macht euch auf viel Lesen bereit ;) Die letzten zwei Wochen waren sehr ereignisreich!!!! :)

 

Fangen wir wie immer mal ganz von vorne an. Mittwoch den 30.5. hab ich mich auf den Weg gemacht. Wohin? Nach New York, da wollte ich mich nämlich Abends mit Jenny treffen :)

Allerdings lief der Tag nicht so reibungslos ab wie ich erlhofft hatte. Laura hat mich morgens zur T gefahren und ich bin dann nach Boston. Um 12 sollte mein bus gehen, der aber dann aber erst eine halbe Std später los gefahren ist.

Ich hatte ein paar Tage vorher mit Steffi geschrieben. Mit der war ich am Anfang in der Trainings School und sie wohnt zufälligerweise auf Long Island - das ist ca. 45 Min von Manhattan entfernt. Wir hatten uns also für den Nachmittag um 5 verabredet weil ich sonst 7 Stunden durch New York hätte laufen müssen, weil Jenny's Bus von Virginia aus erst um 11 Uhr Abends ankommen sollte. Sie meinte blos ich soll vor 6 da sein, weil ihr Jüngster Lacross Training hatte und sie da mit hin musste. Wie ihr euch ja jetzt sicherlich alle schon denken kann, hab ich es nicht geschafft bis 6 bei ihr zu sein. Wir mussten nach 2 1/2 Std Busfahrt den Bus wechseln (ohne ersichtlichen Grund) und kamen wegen des Wechsels und der Verspätung am Anfang 1 1/2 Stunden zu spät in NY an.

Ich hab dann einfach nur mein Zeug gepackt und bin los gerannt zur Penn Station um evt den nächsten Zug noch zu bekommen. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habs sogar geschafft, allerdings (bei meinem Glück an diesem Tag) hatte der auch noch Verspätung und so war ich erst um 6:10 PM in Long Island und hab letztendlich im Dunkin Donuts auf Steffi gewartet, die mich dort dann um halb 7 abgeholt hat, nachdem sie den Kleinen zum Training gebracht hat... Super stressig also. Nunja, gut. Wir haben uns dann nach den ganzen Strapazen einen ganz schönen Abend gemacht und um 10 musste ich dann wieder zurück in Richtung Manhatten.

Ich hab mich dann kurz in ein paar Gassen verlaufen, in denen ich wahrscheinlich nicht mehr um 11 Uhr Nachts hätte rumlaufen sollen, allerdings war dann eine Frau so nett mir den Weg zu zeigen, wie ich denn jetzt zu der Bushaltestelle komme... Der Bus furh dann auch relativ schnell vor. Ich musste also nicht mehr lange warten.

Jenny hat mir dann auch schon aus dem Fenster zugewunken und es war soooo toll sie nach 11 Monaten endlich mal wieder zu sehen :) Wir haben uns dann ein Taxi genommen und sind nach Brooklyn zu Erin. Dort konnten wir nämlich für die Tage bleiben. Mitten in der Nacht hat uns Erin dann noch auf das Dach des Hauses gebracht und es war so unglaublich schön! Man konnte von der Dachterasse die beleuchtete Skyline von Manhattan und die Freiheits Statue sehen!! Nach diesem anstrengenden Tag sind wir allerdings dann auch schlafen gegangen. Immerhin hatten wir für Donnerstag schon Pläne gemacht.

 

Donnerstag Morgen sind wir dann noch mal auf die Dachterasse um die Skyline auch mal im Hellen zu sehen und haben uns dann auf in die City gemacht.

Nach kurzem Überblick verschaffen über das New Yorker U-Bahn-System (das war gar nicht so einfach) sind wir natürlich als allererstes auf den Times Sqaure. Was auch sonst! Dort sind wir dann eine weile rumgelaufen und haben uns alle Geschäfte mal von innen angesehen. Lustig war, das Jenny schon beim ersten Mal New York einen besseren Orientierungs Sinn hatte als ich. Selbst nach dem 5. Mal hatte ich immer noch Probleme mich dort zurecht zu finden. Aber gut das ich mein lebendes GPS dabei hatte. Danke Jenny :) Sonst hätte ich mich hundert pro noch 10 Mal verlaufen.

Nachdem wir uns ausgibig auf dem Times Square beschäftigt und eine Ewigkeit im Disney-Store verbracht hatten, sind wir ein Stück hoch gelaufen in den Central Park und haben uns da einen schicken Stein im Schatten gesucht. Erklärt uns für bekloppt, aber ja, wir haben auf diesem Stein über 3 Stunden gesessen und nur gequatsch. Mitten in New York. Aber es war echt schön :) Vor allem hat das Wetter auch echt gut mitgespielt.

Nach den drei Stunden rumsitzen und 11 Monate reden aufholen, haben wir uns dann in eine Rikscha (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist^^) gesetzt und sind damit zum Rockefeller Center gefahren :) Und omg, es war so cool mal in so einem Teil zu fahren. Wollte ich immer schon mal machen.

Und dann gings auf zum Rockefeller Center. Ich hatte die Karten extra so bestellt, das wir von oben den Sonnenuntergang sehen konnten und es hat wirklich sehr gut geklappt. Im Gegensatz zur Warteschlange im Empire State Building, gibt es im Rockefeller Center einfach mal keine Schlange. Gut, wir hatten dann also eine knappe Stunde Zeit dort oben, während wir auf den Sonnenuntergang gewartet haben. Diese Stunde haben wir natürlich auch seeeeeehr Sinnvoll genutzt. Mit Blödsinn machen :D


Wir hatten also wirklich sehr viel Spaß dort oben. Als dann die Sonne endlich unterging, sah es einfach nur schön aus. Es war schon toll zu sehen, wie die Sonne hinter New York unter geht, so von ganz dort oben :)

Wir hatten also wirklich sehr viel Spaß dort oben. Als dann die Sonne endlich unterging, sah es einfach nur schön aus. Es war schon toll zu sehen, wie die Sonne hinter New York unter geht, so von ganz dort oben :)

Nachdem wir vom Top of the Rock wieder herunter geklettert waren, sind wir noch ins Stardust Diner (Broadway Restaurant). Ich glaub ich hab euch schon mal erzählt was das ist. Wenn nicht: Das ist ein Restaurant in dem Musical-Studenten bedienen, während dessen singt immer einer von denen. Wirklich schön. Danach war es allerdings auch wirklich schon wieder Zeit schlafen zu gehen. Nach kurzer Desorientierung und ein wenig rumgelaufe, haben wir dann auch endlich die U-Bahn Station nach Brooklyn wieder gefunden und waren dann auch kurze Zeit später da. Und auch da war ich froh, das Jenny den Weg von der Station nach Hause gefunden hat. ich glaub ich wäre sonst wirklich verloren gewesen, so mitten in der Nacht^^

Freitags sind wir dann schon Vormittags zum 9/11 Memorial gefahren. Ich war jetzt schon zwei mal dort und hab eigentlich gehofft das jetzt beim dritten Mal das Museum auf ist, war es aber leider nicht. Aber gut. Jenny hat es gefallen und das ist ja die Hauptsache.

Danach sind wir dann weiter runter in den Süden von Manhattan und haben dort eine Bootstour gemacht. Eigentlich sollte diese auf Elli's Island gehen (das ist die Insel wo die Statue of Liberty drauf steht). Allerdings macht die Insel erst am 4th of July wieder auf, weil da immer noch gewerkelt wirde vom Hurricane Sandy. Aber es war trotz dem ganz schön :) Wir sind dann also mit dem Schiff einmal herum geschippert, haben die Skyline gesehen und sind noch in Richtung Brooklyn Bridge.

Weiter gings danach dann durch Chinatown zum High Line Park. Der High Line Park ist super schön. Es ist ein Park der auf einer alten Eisenbahnstrecke errichtet wurde. Man kann also von diesem Park der in ca. 30m-40m Höhe liegt, durch Bäume herunter auf New York schauen. Wirklich beeindruckend.

Nachdem wir von Süden nach Norden den High Line Park entlang gelaufen sind, kamen wir relativ nah beim Times Square wieder raus und sind dann zum Abschluss noch im Hardrock Café essen gegangen :) Sehr geil


Samstag morgen sind wir dann ein wenig später los als die Tage davor. Wir hatten immerhin schon so ziemlich alles gesehen was wir sehen wollten. Also haben wir uns mit dem Aufstehen ein wenig Zeit gelassen. Wir sind dann mit der U-Bahn bis zur Brooklyn Bridge gefahren, haben nen Hotdog gesnackt und sind dann über die Brooklyn Bridge drüber gelaufen. Jenny hatte sich dann dort noch ein bild von der NY-Skyline gekauft und dann sind wir auch schon wieder Richtung norden gewatschelt. wir sind dann an nem Dunkin Donuts vorbei und naja, was soll ich sagen. Rein da. Die Leute da waren allerdings seeeehr unfähig. Jedenfalls hatten wir dann irgendwann unser Zeug und haben uns auf den Weg zur U-Bahn gemacht. In der U-Bahn drin guckt Jenny mich an und meint: "Scheiße, ich hab mein Bild im Dunkin liegen gelassen!!" ja geil. Gut, was will man machen, ist halt echt blöd gelaufen. Wir also ohne Bild weiter und aus der U-Bahn raus. Sind relativ weit oben raus, denn wir hatten Pläne wo wir hin wollten. Nämlich zu McGee's, die Bar, von der "How I met your mother" nachgebaut wurde. Das war allerdings ein wenig ernüchternd, die sah nämlich weder von außen, noch von innen so aus, wie in der Serie. Das war dann also der nächste fail. Um jetzt auf den Punkt zu kommen, den Rest des Tages haben wir eigentlich blos noch am Times Square gehangen und haben uns dann wieder auf den Weg zurück nach Brooklyn gemacht um unsere Koffer abzuholen, da unser Bus um 6 Uhr zurück nach Boston gefahren ist. In der Subway kam Jenny dann auf die gloreiche Idee doch einfach noch mal an der Station auszusteigen, an der der Dunkin war, in dem sie das Bild hat liegen lassen. In Brooklyn haben wir uns dann Tickets für die Sub gezogen und Jenny hat dann zwei Sekunden später fest gestellt, das sie mit ihrem Koffer nicht durch die Absperrung passt. Ich ihr also illegalerweise die Emergency Tür aufgemacht. Sie hatte also noch das Ticket und wollte das dann an der Dunkin Station wieder einlösen. Hat allerdings nicht so ganz geklappt. Was macht Jenny? Schreit die Schranke an, tritt dagegen und hüpft drüber :D Ich hab Tränen gelacht als sie mir das erzählt hat :D Der Rest ist dann eigentlich sehr unspektakulär. Wir sind zum Bus gehetzt und sind dann zurück nach Boston.

Sonntag Morgen haben wir dann erst einmal ausgeschlafen und sind dann später zum Strand. Es war allerdings soooo windig, das man es dort nicht unbedingt ewig ausgehalten hat. Also war Sonntag auch nicht wirklich viel los. Montag musste ich arbeiten, allerdings nur bis Mittag, danch gings nämlich schon ab ins Outlet ♥ Dienstag sind wir dann nach Braintree in die große Mall gefahren, haben in der Cheesecake Factory Lunch gehabt (von dem wir auch den ganzen Tag extrem voll waren) und waren ein wenig shoppen. Mittwoch haben wir uns dann abends mit Maria getroffen und so ziemlich den ganzen Abend lang an der Waterfront rumgelungert, was echt lustig war. Donnerstag stand dann noch Boston auf dem Plan, zum Glück hat da das Wetter mit gespielt. Und Freitag mussten wir dann schon zum Flughafen :( Aber hast ja Recht Jenny, 8 Wochen sind weniger als 11 Monate :) Daaaanke das du hier warst :) Es waren echt ein paar super lustige Tage!!!

Für alle die die es bis hier her geschafft haben: Respekt!!

Es geht allerdings noch weiter. Die letzten zwei Wochen waren halt eben sehr ereignisreich!! :)

Letzten Freitag sind Maria, Laura und ich runter ans Cape gefahren. Wir hatten schon seit Ewigkeiten geplant mal nach Martha's Vineyard (Das ist eine kleine Insel am Cape) zu fahren und wollten dann im Anschluss direkt hoch an die Spize von Cape Cod. Nämlich Provincetown.

Von Freitag auf Samstag haben wir bei Stephen geschlafen. Das ist der Freund von Lauras Hostmom. Fand ich super lieb das wir dort übernachten konnten. Die Fahrt war allerdings ätzend. Nachdem ich Jenny zum Flughafen gebracht hab, hab ich 2 Stunden gebraucht, um bei stop and go nach Hause zu kommen. Vom Flughafen brauch ich normalerweise 35 minuten bis nach Duxbury... Da war ich also schon mal vorbelastet. Abends gings dann noch mal ne Stunde oder etwas länger in strömendem Regen in Richtung Süden. Ihr könnt euch also vorstellen wir froh ich war, als ich endlich aus diesem Auto raus und ins Bett konnte... Etwas mehr ausgeschlafen gings dann am Samstag Morgen los. Wir haben uns fertig gemacht und sind dann zur Fähre die uns nach Martha's Vineyard bringen sollte. Auf der Insel angekommen haben wir uns dann dazu entschlossen Fahrräder zu mieten um auf der Insel rum zu fahren :) Der Typ war super lustig und hat uns sogar noch 5$ Rabatt gegeben weils schon fast Mittag war.

Los ging dann also unsere Tour. Gestartet sind wir in Vineyard Haven und wollten dann durch Oak Bluff runter nach Edgartown. Leute, ihr glaubt gar nicht wie geil es war mal wieder Fahrrad zu fahren. Ich habs ja die ganze Zeit schon ziemlich vermisst, aber das ichs so vermisst hab, hätte ich nicht gedacht. Gut, nach knapp einem Jahr kein Fahrrad fahren, saßen Maria und ich anfangs noch etwas wackelig auf den Rädern.

Los ging also die Fahrt. Auf dem Weg nach Oak Bluff gabs echt ein paar coole Stellen. Ich hab irgendwann auf der linken Seite nen super süßen Strand entdeckt. Da mussten wir auf jeden Fall hin. Allerdings war der komplette Weg davor durch eine Pfütze getrennt. Laura und Maria waren schlau und haben die Räder an der äußersten Seite vorsichtig vorbei geschoben. Ich war da leider nicht so ne Leuchte. Ich bleib also auf dem Fahrrad sitzen und fahr durch die Pfütze durch. Kann ja nicht so tief sein so ne Pfütze, oder? Falsch!!!! Irgendwann konnte ich nicht mehr strampeln weil sonst meine Füße komplett im Wasser verschwunden wären, allerdings bleibt ja so ein Fahrrad auch irgendwann mal stehen. Und es kam wie es kommen musste, ich stand bis zur Wade mit beiden Füßen im Wasser. Laura und Maria haben sich natürlich kaputt gelacht. Ich letztendlich auch. Über so viel Doofheit kann man auch einfach nur lachen.

Weiter ging die Fahrt also dann mit nassen Füßen. Glücklicherweise war es warm und es war dann nicht ganz so schlimm. Irgendwann sind wir dann zu einem Leuchtturm gekommen. Echt ne süße Stelle war das da und dann waren wir auch schon in Oak Bluff. Ein super süßer Ort. Und die Häuser erst. Oh mein Gott waren die knuffig. Dort sind wir dann ein wenig rum gefahren und haben uns dann auch schon auf den Weg runter nach Edgartown gemacht. Zwischendrin haben wir dann immer mal wieder an schönen Stellen angehalten und uns ein wenig umgesehen. Unter Anderem war da auch ein super schöner Strand, der so ein bisschen an Key West in Florida erinnert hat. Auf halber Strecke nach Edgartown sind wir dann aber wieder umgedreht weil es erstens: mit dem Gegenwind übel anstrengend war und wir es zweitens: nicht bis die Fähre zurück gefahren ist geschafft hätten.

Nachdem wir dann umgedreht sind, haben wir uns überlegt doch in Oak Bluff noch schnell ein Eis zu Essen und sind dann danach noch ein wenig durch die Straßen gelaufen. Dieser Ort ist wirklich super schön.

Abends haben wir dann in Vineyard Haven unsere Fahrräder zurück gegeben und sind mit der Fähre zurück zum Festland. Von dort aus hatten wir dann geplant hoch nach Provincetown zu fahren. Das war von dort aus eine Fahrt von 2 Stunden. Gesagt getan. Auf gings also. Kurz vor Sonnenunergang hatten wir uns dann dazu entschlossen uns diesen doch mal am Strand anzusehen. Passend dazu kam dann das Schild "Beach-Forrest". Doof war nur, das dort gar kein Beach war, sondern einfach nur der Wald so hieß. Nach einer Weile Rumgelaufe im Wald, sind wir dann einen der Berge hoch geklettert und es war echt Wahnsinn. Dahinter waren Dünen. Man hat sich echt gefühlt wie in der Wüste. Wir hatten vorher unser Dinner mitgenommen und haben uns dann kurzerhand entschlossen doch dort zu essen und uns von dort aus den Sonnenuntergang anzusehen. Kurz bevor es dann ganz dunkel wurde, haben wir uns auf den Weg zurück zum Parkplatz gemacht. Wir kommen aus dem Wald auf den Parkplatz drauf, was steht dort ungefähr 8 Meter neben uns? Ein Kojote!!!! Ich hatte echt Schiss. Maria nur so "wie schnell rennen wir jetzt?!" GAR NICHT. SOBALD DU RENNST JAGEN DIE DICH!!!!!!! Wir also in aller Seelenruhe zurück zum Auto, ständig den Kojoten im Blick. Man war das gruselig. Ich war froh als wir im Auto saßen. Und dann gings auch schon weiter.

Da Lauras Auto ziemlich groß ist, hatten wir dann vor von Samstag auf Sonntag hinten drin im Kofferraum zu schlafen. Mit umgeklappten Rücksitzen hat das auch alles wunderbar funktioniert. Wir haben nach langem Suchen dann entschieden, uns in eine der hintersten Ecken auf einem Stop and Shop Parkplatz zu stellen. War auch sehr praktisch, Toiletten gibts im Stop and Shop und vor allem sind wir nicht in irgendeiner Hinterwegsgasse. Aber ihr kennt denke ich mal mittlerweile unser Glück. Hätte das alles so wunderbar funktioniert wie wir es geplant hätten, wäre es ja kein typischer Laura-Maria-Lisa-Trip gewesen.

Wir standen also und haben angefangen unser Bett aufzubauen. Was sich als schwerer herausgestellt hat, als wir dachten, da wir einfach viel zu viel Zeug im Auto hatten. Irgendwann hatten wir es allerdings dann doch soweit, das wir darin hätten schlafen können, die Klamotten waren verstaut und auch die baune Tüte mit Getränken drin, war so verstaut das man sie nicht unbedingt gut sieht (wenn ihr wisst was ich meine). Aauch Laura war dann irgendwann auf dem Weg vom Fahrersitz in den Kofferraum. Wir hatten die Fenster einen kleinen Schlitz weit aufgemacht, damit wir Nachts nicht in dem Auto ersticken, und Laura hatte das Auto von außen abgeschlossen und ist dann durch den Kofferraum rein. Maria fing also schon an sich umzuziehen und alles war gut,.... BIS.... Laura sich dann entschlossen hatte die Fenster doch noch ein kleines bisschen mehr zu zu machen, weil sie fand das der kleine Schlitz nicht klein genug war.

Sie steckt also den Schlüssel ein und prompt geht der Diebstahlalarm vom Auto an. Normalerweise geht der mit dem Knopf am Schlüssel wieder aus, da aber die Batterie von dem Schlüssel schon seit Monaten leer ist und Lauras Hostmom die auch nicht gewechselt hatten, konnten wir also auch den Knopf nicht wirklich gebrauchen. Nach ungefähr 10 Sekunden in einem vollbeleuchteten Auto, bei einem Lärmpegel von einer Kirchturmglocke mitten in der Nacht auf dem Stop and Shop Parkplatz, kamen dann also zu allem Überfluss auch noch die Cops, die wahrscheinlich erst mal gedacht haben wir wollten das Auto klauen. Dazu kommt auch noch, das es nicht unbedingt legal ist, in einem Auto auf einem öffentlichen Parkplatz die Nacht zu verbringen. Gut, was sollten wir schon groß machen. Laura sich die Schuhe angezogen, Maria und ich Barfuß (und Maria schon in Schlafshirt) hinterher zur netten Polizei die dann erst einmal wissen wollten was denn genau passiert ist. Nach einer viertel Stunde probieren, haben selbst die Polizisten es nicht geschafft, den wirklich unangenehm lauten Alarm auszubekommen. Irgendwann wollte dann einer der Beiden den Schlüssel haben. Uns allen drei sind natürlich erst mal 2 Gedanken durch den Kopf geschossen. 1. Was sagen wir wenn nach dem liebevoll aufgebauten Bett im Kofferraum gefragt wird? und 2. Ist die braune Tüte gut versteckt? Denn wie ihr ja alle wisst: Keiner von uns ist 21!!!! Während Laura mit dem Polizisten am quatschen war, standen Maria und ich an der Seite und mussten uns das Lachen echt verkneifen, weil die Situation einfach so unglaublich dämlich war :D

Nach einer Weile schrie der Polizist dann "Alle ins Autooooooo!!!!!!!!!!!!" Und wir alle erst mal in den Kofferraum gesprungen :D Laura hat dabei nicht gemerkt, das sie eigentlich an den Fahrersitz sollte weil der Polizist das Auto so hinbekommen hat, das wir ohne Alarm zurück nach Duxbury fahren konnten. Wir durften allerdings weder Rückwärts fahren, noch durften wir anhalten und das Auto auf "parken" stellen und Türen oder Kofferraum durften wir schon mal auf gar keinen Fall öffnen!!! Der Polizist schmeißt also den Kofferraum zu und eine der Decken klemmte noch dazwischen. Das hat dann dazu geführt, das wir 1 1/2 Stunden in einem voll beleuchteten Auto zurück gefahren sind und Angst hatten irgendwo rückwärts fahren zu müssen oder irgendwas anderes was wir nicht tun konnten... Das war dann also Provincetown. Haben wir ja wirklich viel von gesehen. Es war einfach mal wieder ein soo typisches Wochenende für uns :D

Statt uns Sonntags dann Provincetown anzusehen, hatten wir wenigstens Glück mit dem Wetter und konnten den Tag am Strand verbringen

0 Kommentare

Mo

27

Mai

2013

Ab ins Altenheim mit mir

- German Birthdayparty with my girls -

Jetzt bin ich also 20... gut gut. Ich hatte einen wunderschönen Geburtstag dank meinen Mädels und meiner Familie!!

Gestern habe ich wie ihr ja meinem letzten Blogeintrag entnehmen könnt, lange darauf gewartet endlich zu Laura zu können. Wir haben nämlich gestern in meinen deutschen Geburtstag (d.h. bei uns 18:00 Uhr) rein gefeiert. Laura und Maria haben mich dann um 5 bei mir zu Hause abgeholt, wir haben noch schnell Holz, Stühle und Papier in den Kofferraum geschmissen weil wir später ja zum Strand wollten. Dann sind wir auch zu Laura und haben erst mal unser Dinner fertig gemacht. Ofen-Tortellini :) Während wir dann auf unser Dinner gewartet haben, kam meine erste Überraschung. Ich durfte mich dann in den Keller begeben und mit verbundenen Augen warten. Nach einer gefühlten Ewigkeit im Dunkeln wurde ich von Maria in die Garage gebracht, kurz gedreht wie beim Topfschlagen und musste mich dann hin knien. Ich durfte mir auch dann den Schal von den Augen nehmen und Maria meinte nur

"Ja, such den Topf". Ich Steh also auf und guck mich in der Garage um und sehr unbeholfen nach irgendetwas gesucht. Das blieb allerdings ohne Erfolg. Irgendwann hab ich dann gehhört das hinter mir irgendetwas geraschelt hat. Ich dreh mich also um und hinter mir hängt eine Pinhate die Laura und Maria selbst gemacht hatten für mich!! Super cool :) Ich durfte dann also nachdem ich den Baseballschläger in die Hand gedrückt bekommen hab, drauf los prügeln. Natürlich nur die Pinhata ;) Es war auch echt super lustig. Ich hätte niemals gedacht das die zwei wirklich eine Pinata für mich machen. Ich hab

mich super gefreut :) Danach sind wir auch hoch, die Tortellini haben geschriehen! War sehr lecker :)

Weiter gings (natürlich nach unserem super leckeren Dinner) mit Überraschung Nummer 2.

Ich wurde also wieder alleine im dunklen Keller gelassen und durfte wieder warten :D

Inzwischen hatte Laura ihre Kamara aufgestellt, um das ganze zu Filmen. Davon hatte ich allerdings nichts mitbekommen. Obwohl ich es mir eigentlich hätte denken können, das haben wir bisher immer gemacht^^

Aber gut, ich saß also dort im Keller ohne irgendeine Ahnung wies weiter geht.

Nach einer Wartezeit ging die Türe auf und die zwei kamen Happy-Birthday-singend rein und hatten eine super schöne Torte in der Hand. Die beiden haben sich wirklich super viel Mühe gegeben und einen super coolen Oreo-Cheesecake mit Schuh-Deko gebacken!! Unglaublich toll :) Noch einmal kurz zur Erklärung: Ich bin hier irgendwie duch DSW seeeeeeeeehr Schuhsüchtig geworden. Und deshalb: Oreo und Schuhe meine zwei größten Schwächen!! Perfekte Torte also :) Super schön geworden. Danke noch mal ihr beiden ♥

Aber das war noch nicht alles. Es geht noch weiter.

Die zwei haben mir dann ihr Geschenk gegeben. Dazu gibt es eine Vorgeschichte. Vor ein paar Monaten waren wir in unserem Lieblings Duxbury-Giftshop und dort hab ich eine Kette gefunden. Ein Amulett. Silber mit einem Bild von einem Segelboot in der Mitte. Jedenfalls wollte ich diese Kette unbedingt haben, halt allerdings 30$ gekostet und das Geld hatte ich nicht. Also bin ich nach ein paar Wochen wieder dort hin und die Kette war verkauft. Ich mich natürlich voll aufgeregt das diese Kette jetzt weg ist und ich die aber haben will. Naja, gut. Kann man halt nichts ändern. Aber danach, könnt ihr euch ja sicherlich denken wo diese Kette war.

Genau, in der Tüte die ich von den Laura und Maria überreicht bekommen hab.

In das Amulett haben die Zwei ein Bild von uns gesteckt. In die andere Seite werd ich eins von James und Brooke stecken. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig!

Wir haben uns danach dann auch sehr schnell auf den Weg zum Strand gemacht weil ich mir gewünscht hatte mal einen Geburtstag am Strand zu feiern. Also wurde mein Geburtstag mal eben schnell zum Strand gefahren :) Wir haben auch relativ schnell das Feuer (trotz Wind) zum brennen bekommen. Bis halb 10 haben wir dort dann auch gesessen und noch etwas gequatscht, getrunken und einen echt schönen Abend gehabt.

- my Birthday in New Hampshire -

Also erst mal muss ich sagen, ich habe die beste Familie die es gibt!! Heute Morgen sind wir um 10 nach New Hampshire gefahren. Meg's Schwester wohnt da.

Dave hatte heute auch Geburtstag, was ziemlich praktisch war, da konnte man direkt zusammen feiern :)

Da heute ein wunderschöner Tag war, die Sonne geschienen hat und es wirklich warm war, konnten wir den ganzen Tag draußen verbringen.

Es gab heute dann BBQ mit Rippchen, Shellfish, Salaten, Hotdogs und allem was halt so dazu gehört.

Bevor das alles allerdings los ging, haben mich Brooke, James und Meghan mit in die Küche genommen. Dort hab ich dann ein Päckchen mit einem Umschlag bekommen. Im Umschlag war natürlich ein Karte. Allerdings hat die so unglaublich gut gepasst :D Brooke hat sie ausgesucht und ich musste echt so lachen. Eine bessere Karte hätte sie nicht finden können. Jetzt zu dem Karteninhalt. Dort war ein Check drin über den ich nicht wenig gestaunt hab. Meg und Tom wollten mir mit meinem Reisemonat aushelfen und ich bin aus allen Wolken gefallen.

Ich hab dann danach mein Päckchen aufgemacht. Dort war eine DUX Cappy drin, super schön ist die, ein Autoaufkleber mit Duxbury (kurze Erklärung: Wir hatten uns letztens darüber unterhalten, weil ich irgendwo so ein Automagnet gesehen hab, wie cool es wäre so eins an mein Auto in Deutschland zu kleben :) Dann hab ich Duxbury immer mit dabei) und drei Armbänder von Alex and Ani. Und omg ich liebe sie. Ihr in Deutschland kennt Alex and Ani wahrscheinlich nicht. Aber googelt das mal, die haben unglaublich schöne Armbänder. Meg hatte mir davon schon eins zu Weihnachten geholt und zwei hab ich mir selbst noch geholt. Aber die sind relativ teuer, und weil ich ja sparen muss, tuts mir immer sehr weh an diesen Armbändern vorbei zu laufen. Jetzt hab ich jedenfalls drei mehr :) Brooke hat sich dann ein bisschen verraten, zum Leid von Meghan. Ihre Worte "We have another present. We got a cake for you guys!" Da war die Überraschung wohl hin, hab mich aber natürlich trotz dem sehr darauf gefreut. Danach gings dann los mit dem BBQ was echt super war. Wir hatten heute Mittag echt jede Menge Spaß und ich hatte nen super Mittag. Nach dem BBQ gabs dann Kucheeeeen und Cupcaaaakes :) Brooke hat mir eine super süße Krone gebastelt, mit meinem Namen drauf und einer fetten glitzernden 20. Sehr süß :)

Gegen späten Nachmittag haben wir uns dann auch schon auf den Rückweg gemacht. Ich bin mit Meg und Brooke zurück und James und Tom sind im anderen Auto heim gekommen. Es ging erstaunlich schnell. Meghan und ich hatten eigentlich beide damit gerechnet das wir so 3 Std Fahrtzeit einplanen können, weil die Highways am Memorial Day immer relativ voll sind. Aber glücklicherweise hat es wirklich nur etwas mehr als 1 1/2 Stunden gedauert. Wir saßen 10 Minuten im Auto, noch nicht mal glaub ich, und Brooke hat uns kurz etwas erzählt. Eine Minute später dreh ich mich um und sie schläft. Das war so unglaublich süß.

Ich war dann allerdings auch froh als wir zu Hause waren, ich war nämlich sehr müde. Ich hab eben noch ein bisschen mit den Kids im Garten gespielt und dann war es auch schon relativ spät und die Kids mussten ins Bett. Jetzt ist es für mich auch Zeit schlafen zu gehen. Ich hatte eine wunderschönen Tag und ich hab die tollste, allerbeste, liebste, Familie der Welt

 

I had a wonderful birthday and I definitely have the greatest, most wonderful, amazing and very best family I can imagine!!! Thank you so much for this awesome day. I love you guys!! ♥

0 Kommentare

So

26

Mai

2013

Freundschaften, Speedlimits und.... Wechseljahre? -.-'

So meine lieben Freunde in Deutschland. Zu erst einmal gibt es so eigentlich nicht viel Neues. Letztes Wochenende Samstag war ein ganz lustiger Tag. Meghan hatte die Tochter ihres Chefs (Hannah) angeheuert, um abends auf dei Kids aufzupassen. Ich war halt nunmal offiziell off. Hannah ist 20 und ne super liebe. Kommt eigentlich aus Kanada aber ist während ihrer Semesterferien im Sommer jetzt seit April bis August hier. Wir haben uns also wirklich gut verstanden und unternehmen auch mittlerweile öfters mal was zusammen, find ich super :)

So ist momentan eigentlich alles wie immer, außer das ich mich wirklich frage wo der Mai geblieben ist. ich habe nämlich das Gefühl den haben wir komplett übersprungen. Frühlingsgefühle kommen bei Regen hier auch nicht wirklich auf, aber glücklicherweise soll es ja ab nächster Woche endlich sommerlich werden. Ich kann es kaum glauben das ich mich am Mittwoch schon mit Jenny in NY treffe. Freu mich tierisch und die Planungen sind jetzt mittlerweile auch schon abgeschlossen. Das schlimmste am Mai ist aber allerdings, ich hab morgen Geburtstag!!!! Sollte man sich ja eigentlich drauf freuen, allerdings find ich 20 (?!) hört sich so alt an. Naja, mal sehen was das so bringt. Meine zwei besten Mädels hier sind also jetzt alles für heute Abend zur "Vorgeburtstagsparty" am vorbereiten, was so mit der Hauptgrund ist warum ihr das hier zu lesen bekommt. Mir ist nämlich stink langweilig, ich hab keine Ahnung was ich tun soll und sitze deshalb hier und schreibe Blog :) Morgen gehts dann mit meiner Family nach Portsmouth wo wir dann gemeinsam meinen Geburtstag (und den Geburtstag von Dave - Caitlins (Meg's Schwester) Mann) zusammen feiern. Lustig das er am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich :) Freu mich jedenfalls schon.

Aber jetzt zu etwas, das natürlich mir wieder passiert. Torsten würde mich jetzt angucken und wieder einen doofen Spruch zu meiner Blitzaktion vor 2 Jahren bringen, die ich wiederrum gar nicht lustig fand. Naja, aber zurück zum Thema. Vor unserem Haus wurde eine Radaranlage aufgestellt. So ein Teil wo unten das Speedlimit steht und oben die Geschwindigkeit die man hat angezeigt wird. Jedenfalss steht dieses Teil wirklich DIREKT vor unserem Haus. Kann also nicht übersehen werden. Ich will also gestern Mittag los zu Laura (in unserer Straße ist 30) und fahr 40... Jedenfalls kommt mir 50m später ein Auto mit Lichthupe entgegen und ich dachte nur "kenn ich den?" nö, kannte ich nicht. Der wollte einfach nur höflich sein und mich vor dem Polizisten warnen der noch mal 50m weiter stand. Ich hab das allerdings zu spät gecheckt und bin natürlich gut gelaunt mit meinen 40 Meilen weiter gefahren. Daraufhin wurde ich, wie soll es auch anders sein, rausgezogen. Aber da ich natürlich GAAAANZ schlecht Englisch spreche *hust* und hier ja SOOOOOOO selten Auto fahre *doppel-hust* konnte ich den Polizisten leider nicht immer verstehen, kannte mich hier auch "nicht wirklich aus" und wusste nicht das in unserer Straße, die ich auf keinen Fall jeden Tag entlang fahre, 30 mph ist. Um auf den Punkt zu kommen: Ende vom Lied war, ich bin so davon gekommen und soll mich ab jetzt nur bitte mehr an die Speedlimits halten :D

Das war also mein Ereignisreicher Mai. Mist, jetzt bin ich schon fertig mit bloggen, es sind 14:00 Uhr und muss die Zeit bis 18:00 noch irgendwie tot schlagen. Naja gut, ich wünsche euch noch einen schönen Restmai und vor allem schöneres Wetter :)

Hab euch lieb und bis dann

0 Kommentare

Di

14

Mai

2013

Von Providence über "Duxbury Idol" zu Lauras Partykeller und einem fetten Paintball-FAIL

Als allererstes muss ich hier eben mal etwas loswerden, das mit sehr großem Enthusiasmus in mir drin Steckt:

DIE BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKEEEEEE IST WIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEDER AAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUF!!!!!!!!!!!!!!!!

So, das musste jetzt mal sein :D

Da mussten wir dann auf jeden Fall auch direkt mal wieder mit dem Auto auf den Strand.

Tjaa, also angefangen hat alles am Freitag, wie das halt beim Wochenende so ist. Auch wenn meins so richtig eigendlich erst am Samstag angefangen hat. Freitagabend musste ich arbeiten. Also sind Laur aund Maria mal wieder vorbei gekommen. Es war so unglaublich warm draußen und so konnten wir uns also das erste mal in diesem Jahr abends auf unseren Porch setzen. Laura hatte Cookie dough mitgebracht, der Abend war also perfekt.

Samstag morgen haben mich Laura und Maria dann abgeholt und auf gings, ein zweites mal nach Rhode Island, nämlich nach Providence. Dort haben wir uns dann erst einmal die berühmte Brown University angeschaut, sehr schönes Gelände, aber Harvard find ich irgendwie cooler. Naja gut, nach dem nötigsten an Kultur (wirklich NUR das nötigste :D) gings dann wohin auch sonst: In die Mall. Dort sind wir dann zu allererst in meinen absoluten Lieblingsschuhladen - der mich ganz nebenbei extrem arm macht - DSW (!!!!!!) wo ich mir direkt mal ein neues Paar Schuhe geholt hab. Danach gings dann in den "Melted Pod" gegangen, das ist ein Restaurant in dem es nur Fondues gibt. Wir hatten dann also zuerst ein Käse- und als Nachtisch ein Schokofondue. Ziemlich gut!! Da das Wetter sehr bescheiden war und es die ganze Zeit nur geregnet hatte, haben wir uns dann auch relativ schnell wieder auf den Rückweg gemacht und so leider nicht wirklich viel von Providence gesehen.

Weiter gings dann Samstag Abend bei Duxbury Idol. Das ist eine Show, logischerweise von American Idol abgeleitet, die von der High School in Duxbury veranstaltet wird. Dort treten 9 Schülerinnen und Schüler auf, die nach Bewertung des Publikums und der Judges bewertet werden. Der Gewinner darf bei der 4th of July Beach Party auftreten und bekommt 10 Stunden in einem Tonstudio bezahlt.

Es war wirklich super. Eintritt war zwar 10$ die sich allerdings wirklich gelohnt haben. 2 komische waren wohl dabei, aber der Rest war wirklich gut. Hätte ich nicht gedacht.

Nachdem wir einen so unglaublich Ereignisreichen Tag hinter uns hatten, ging es dann ab in Lauras "Partykeller". Marias Eltern hatten uns als sie hier waren gut eingedeckt mit flüssiger Nahrung ;) Wir hatten also seeeeeehr viel Spaß... Am allergeilsten war einfach volgendes: Laura hatte irgendwann das Spiel Tabu gefunden. Dachten wir gut, machen wir ein Trinkspiel draus. Auf deutsch wird erklärt, der englische Begriff muss erraten werden, der jenige der den Begriff nicht errät muss trinken, der andere bekommt die Karte. Laura zieht also diese eine ganz bestimmte Karte und lässt NUR dieses genüssliche Oooaaah (!) von sich hören. Daraufhin knalle ich "Fudge, Brownie, Peanutbutter" in den Raum und Maria "Cheesecaaaaaaaake!!!!!" Und ob ihrs glaub oder nicht, das war richtig :D Ich kann mich da jetzt noch drüber kaputt lachen. Dieses eine Geräusch und wir wissen sofort was Laura meinen könnte :'D Wir haben Tränen gelacht!!!!

 

Sonntag sind wir dann mehr oder auch weniger fit aufgestanden und haben erst mal die Spuren der letzten Nacht aus dem Keller verschwinden lassen. Um 11 bin ich dann nach Hause. Ich hatte mit den Kids für Meghan zum Muttertag ein paar Kleinigkeiten gemacht. Die Handabdrücke von den beiden in Ton und eine Blumenvase mit selbstgebastelten Blumen auf denen die zwei Bilder gemalt und kleine Dinge geschrieben haben. Die wollte ich Meg dann natürlich noch mit den Kids zusammen geben. Sie hat sich super gefreut und ich hab mich gefreut das sie sich so gefreut hat :) Ich war allerdings auch nur kurz zu Hause. Um 12 wurde ich nämlich von Maria und Laura wieder abgeholt und wir wollten zum Paintball. Haben uns tiereisch gefreut um dann letztendlich nach einer halben Stunde Fahrt in Bridgewater zu stehen und zu sehen das der Laden geschlossen ist. Trotz das wir während der richtigen Öffnungszeiten da waren -.- Das war allerdings mal wieder unser Glück, wie immer... Naja gut, sind dann auf den gemeinsamen Gedanken gekommen, das es vielleicht an Muttertag liegen könnte, und dachten uns, machen wirs im Juni... Allerdings ist das gar nicht so leicht bei unserem vollgepackten Terminkalender noch irgendein freies Wochenende zu finden... Aber gut. Wir sind dann zurück nach Duxbury, haben einen kurzen Abstecher zu einem kleinen süßen Park gemacht und haben uns dann bei dem unglaublich geilen Wetter an den Strand gelegt und mal wieder nur rumgehangen. Nach 2 Stunden hatten wir wie immer alle mal wieder Hunger. Seeehr gute Idee hatte dann Maria: "Maaan was hätt ich jetzt Bock auf Panera Bread!!" gesagt getan, ab gings nach Plymouth. Wo wir dann auch schon mal am Colony Place waren, mussten wir uns natürlich zum Nachtisch auch noch nen Coldstone reinziehen. Aber gut, man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Das war es also so weit von unserem Wochenende. Ich meld mich nächste Woche wieder, wenn wir uns am Freitag wieder bei Lagerfeuer und Musik an den Strand setzen und am Sonntag das Dance Recital von Brooke ist :)

0 Kommentare

So

05

Mai

2013

Newport

Gestern haben Laura und ich einen Tagestrip nach Newport, Rhode Island, gemacht. Somit war ich jetzt schon in 15 Staaten hier. Für 9 Monate gar nicht mal schlecht.

 

Newport ist ne super süße Küstenstadt mit ein paar Stränden (die aber nicht an den Duxbury Strand rankommen), Klippen und riesigen alten Villen, wo früher die reichen Leute ihre Sommerhäuser hatten.

 

Es gibt da den "cliffwalk", der halt an den Klippen - oder wie Laura auch gerne sagt "Kliffen" :D - entlangführt und von dem aus man auch den Großteil der Villen sehen kann. Den wollten wir gerne entlang laufen. Leider war nur ein großer Teil davon gesperrt, weil der zu "gefährlich" war (keine festen Wege, kaputte Absperrungen, man musste sich quasi den Weg über die Klippen selbst Suchen). Wir Kriminellen sind den aber trotzdem abgelaufen - Who cares. Sind dann halt über den Zaun gesprungen und haben uns unseren eigenen Cliffwalk gesucht. Der war auch viel cooler als der begehbare Teil, denn da musste man richtig über Felsen anstatt über nen geteerten Weg mit links und rechts Zaun, damit auch ja keiner vom Weg abkommt.

 

Heute haben Laura und ich eigentlich nur bei mir im Garten in der Sonne relaxt und nachher noch lecker gekocht. Es gab Shrimp-Gemüse-Pfanne mit Reis und zum Nachtisch gebackene Banane mit Honig. Hat geschmeckt wie beim Chinesen. Wir waren stolz wie Oskar.

 

Vor mir liegt eine ganz normale Arbeitswoche und nächsten Samstag geht's dann nochmal nach Rhode Island. Diesmal aber nach Providence. Das ist die Hauptstadt dieses eher kleinen Staates und da ist auch die berühmte Brown Universität. Und was bei uns natürlich auch unter keinen Umständen fehlen darf (die zwei Dinge die für uns hier überlebenswichtig geworden sind) eine fette Mall und ESSEN!! :D

 

Am Sonntag geht's mit Maria und Laura dann noch zum Paintball. Wir freuen uns alle tierisch drauf, weil es noch keiner von uns gemacht hat. Wird bestimmt lustig :)

0 Kommentare

Do

02

Mai

2013

Newburyport

Hallo Deutschland :)

Ich hoffe euch geht es allen gut, weil mir geht es hier prächtig. Das Wetter ist so unglaublich schön. Die Sonne scheint und es wird wärmer :)

Letztes Wochenende haben Laura und ich Linda - eine Au Pair Freundin, die uns im Januar auch in Duxbury besucht hat - in Weston besucht. Weston ist einfach das übelste Bonzenviertel, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Das Haus von Lindas Gastfamilie hat zehntausend Zimmer, von denen die Hälfte sowieso nicht genutzt wird, und Linda hat das ganze dritte Stockwerk für sich. Ihre Gastmutter ist Professorin an der Harvard und leitet ganz nebenbei noch eben 5 (!!!) kleine Firmen und der Vater hat auch seine eigene große Firma. Da weiß man anscheinend nicht wohin mit dem ganzen Geld. Da baut man einfach mal ein riesen Haus und nutzt nur einen Teil davon. Sieht halt schick aus.

Was ich auch die Härte fand, ist, dass die Familie eine Waschfrau als Angestellte hat. Eine Frau, die für die Familie die Wäsche wäscht. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Und passt auf, ich setz noch einen drauf: die Gastmutter hat eine eigene Stilberaterin, die einmal im Jahr kommt und alles aus dem Kleiderschrank (natürlich begehbar, die Größe meines Schlafzimmers) schmeißt, was sie denkt was die Gastmutter nicht mehr braucht und dann für $10.000 mit ihr neue Klamotten kauft. Joa, warum nicht?

Laura hatte dann erst mal Fotos von einem Haus in der Nachbarschaft gemacht aber es wirkt in Realität nochmal viel größer als auf den Fotos. Müsst ihr euch unten in der Gallerie mal anschauen!!

Nachdem wir am Samstag Abend in Weston angekommen sind, sind wir eben schnell einkaufen gegangen und haben uns dann auf den Weg gemacht zu einem alten Baseballfeld. Der kürzeste Weg war direkt durch den Wald, der stockdunkel war aber mit Taschenlampen ging's. Am Baseballfeld angekommen haben wir uns dann auf die alten Tribünen gesetzt und unsere Oreo-Torte und unser Brot (richtiges Brot!! wie in Deutschland - naja fast) ausgepackt. Nach ein paar Minuten haben wir es aber dann im Wald rascheln hören und hatten Angst, dass da ein paar Koyoten lauern könnten. Die gibts hier nämlich so ziemlich in jedem Wald. Wir haben us dann entschieden unser Picknick in Lindas Zimmer zu verlegen :D Wir Schisser.

Wir sind dann auch NICHT wieder durch den Wald zurück, sondern einen langen Umweg über die Straßen gelaufen. Uns kam dann ein Auto entgegen und wurde immer langsamer. Wir fanden das ganze ein bisschen gruselig bis wir dann gesehen haben dass es die Polizei war. Der Typ hat dann sein Fenster runtergefahren und erstmal angefangen Smalltalk mit uns zu führen :D Hatte wohl Langweile bei der Arbeit.

 

Nach ner halben Stunde laufen durch die Dunkelheit sind wir dann auch endlich an Lindas Haus angekommen und haben dann in Lindas Zimmer unser Picknick weitergeführt.

 

Am nächsten Tag haben wir uns dann aufgemacht nach Newburyport. Eine Stadt im Norden von Massachusetts (fast schon New Hampshire), wo es angeblich ganz schön sein sollte.

Und das war es auch. Wir waren auf "Plum Island" und in dem "Parker River National Wildlife Refuge" und ich brauch eigentlich garicht mehr viel dazu zu sagen, sondern serviere euch einfach mal die Bilder. Sind echt einige tolle dabei :)

0 Kommentare

Mo

22

Apr

2013

Florida und B.'s Geburtstag

Los ging's letzten Samstag. Zum Glück hatten wir online eingecheckt, denn da ist uns aufgefallen, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Die Fluggesellschaft hatte es wohl nicht für nötig gesehen uns zu benachrichtigen. Wir sind dann also doch erst 2 Stunden später losgefahren und sind dann erstmal von Boston nach Chicago und von da aus nach Miami geflogen (kleiner Umweg über Chicago aber das war halt der billigste Flug) . Ich war also jetzt auch endlich ich Chicago :D Hab sogar aus dem Flugzeug raus die Skyline gesehen.

 

Endlich angekommen und aus dem Flugzeug gestiegen war es so unglaublich warm. Das war sooo toll nach den letzten kalten Monaten. Allerdings war es einfach nur schwühl, es hatte vorher Gewittert, was wir auch aus dem Flugzeug heraus gesehen haben. Sah ziemlich cool aus. Ich hab sogar einmal einen Blitz gesehen der von oben durch die Wolkendecke durchgegangen ist.

 

Den Weg aus dem Flughafen haben wir relativ schnell gefunden. War eigentlich sehr übersichtlich, trotz das dass ein echt riiiiesiger Flughafen ist. Am Ausgang angekommen mussten wir uns Tickets für den Bus ausdrucken. Danach sind wir die Tür raus und dachten nur so "are you kidding me?!" Wir standen mit all unserem Gepäck vor einer ewig langen 5-geteilten Treppe. By the way: unser Gepäck hatte übergewicht und das nicht wenig... Ja, dann mal ran an den Speck. Unten waren uns alle am anschauen und haben ganz seltsam gelacht. Dacht ich mir auch, super toll. Jaa, unten angekommen haben wir auch relativ schnell festfestellt warum so geschmunzelt wurde. Links neben der Treppe war der Aufzug -.- Naja, wenigstens etwas Sport gemacht.

Wir sind dann zum Hostel, was echt super war, sich allerdings als nicht ganz so einfach gestaltet hat. Wir haben den Bus genommen und hatten natürlich überhaupt keinen Plan wo wir raus mussten. Und schon alleine aus dem Grund weil es Laura und ich waren, sind wir natürlich an der Falschen Haltestelle ausgestiegen. Na gut, schnell noch in 7eleven und uns mit Wasser ausgestattet, sind wir also mit zwei Carry-Ons, einem fetten (dazu gesagt Übergewicht - 51 Pfund) Koffer, Kissen, Tasche und unserem Wasser vom 9. Block bis zum 2. gelaufen. Wir hatten nen vierer Dorm und zwei andere Mädels waren schon drin. Almey (aus Argentinien) und Sandra (aus Russland) Beide super nett. Auch wenn wir Sandra vlt 1 Std gesehen haben. Aber Almey war super. Sie hat uns echt viele Tips geben können was wir machen sollten. Sie kommt nämlich seit langem einmal im Monat nach Miami um preiswert in den Outlets einzukaufen um diese dann in ihrer Boutique in Argentinien zu verkaufen. Wir hatten echt Spaß mit ihr. Laura und ich sind dann noch eben zum Strand und das Wasser war so unglaublich warm. Selbst mitten in der Nacht um 11 Uhr. Das ist schon ein geringer Unterschied zu dem Wasser am Duxbury Beach^^

Sind dann auch relativ schnell ins Bett gegangen weil wir echt fertig waren vom Fliegen.

Sonntag sind wir dann erst mal auf um uns in Miami Beach etwas umzuschauen. Ich hab mir dann nen schönen neuen Bikini geholt den ich auch direkt einweihen konnte. Mittags nach unserem sehr nahrhaften Lunch bei Subway sind wir nämlich zum Strand und haben uns bei 30°C und mehr in der Sonne brutzeln können. Dort lagen wir dann auch erst mal ne Weile. Später sind wir dann zurück ins Hostel und relativ früh ins Bett. Montag sollte es ja nach Key West gehen und dafür mussten wir schon um 5 aufstehen. Juhu.

Aber der Trip hat sich gelohnt. Es war super schön dort. Der Weg war auch echt klasse. Man fährt die Route 1 Entlang die auf Key West endet und auf dem kompletten Weg dorthin hat man den Ocean und seine wunderschönen kleinen Inseln um sich herum. Key West war beautiful!! Es war wirklich unglaublich schön. Allerdings war es auch unglaublich heiß. Abends um halb 6 wurden wieder abgeholt und es ging für 4 Stunden zurück nach Miami.

Dienstag haben wir dann erst mal ausgeschlafen und sind nach Miami rüber gefahren. Dort gibts unten am Wasser einen kleinen Park mit viiiielen Palm-Trees und Liegestühlen. Dort haben wir dann eigentlich erst mal nur ein paar Stunden rumgesessen und die Leute, Schiffe und Boote beobachtet, unsere Snacks gemampft und die Sonne genossen. Direkt an diesem Park gabs so eine Art Mall, dort sind wir dann auch noch durch, hatten unseren Lunch und sind dann auch gegen Nachmittag zurück ins Hostel. Wir waren auch echt platt. Die Sonne und das ganze herumgelaufe war schon echt anstrengend... Montag ist Almey abgereist und wir haben Dienstag eine Frau aus Spanien aufs Zimmer bekommen die auch echt nett war. Hatte uns angeboten uns beim "Feiern" auszuhelfen mit Beverages wenn ihr wisst was ich meine. Lustig war, das wir später rausgefunden haben, das sie in Spanien Polizistin ist :D

Bis Abends haben wir dann auch eigentlich nur noch am Strand relaxt.

Mittwoch ging dann unser Trip zu den Everglades was sich echt gelohnt hat. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und auch mit den Mosquitos.Unglaubliche Landschaft dort und sehr außergewöhnliche Tiere. Es wars echt wert. Nach der Airboat Tour durch die Everglades gab es eine Wild-Life Show. Der Typ der das gemacht hat klang selbst wie ein Vogel. Aber sehr lustig :D Danach konnte man dann noch ein schönes Foto (oder auch nicht schön) mit einem Aligator machen. Fühlt sich lustig an. Gar nicht hart wie ich eigentlich dachte. Nur weich und trocken. Die Everglades waren auf jeden Fall ein Erlebnis wert.

Auf dem Weg zurück ins Hostel sind Laura und ich beide im Bus eingeschlafen. Daraufhin haben wir dann beschlossen uns im Hostel für ne Stunde hinzulegen. Was auch echt ne gute Idee war. Nach unserem tollen Nap gings dann wieder (na wohin?!) an den Strand natürlich :)

Donnerstag haben wir dann auch echt nicht mehr viel gemacht. Wobei, der Abend war schon sehr schön :) Aber morgens lagen wir mal wieder nur in der Sonne (Ich bin echt gigantisch braun geworden in dieser einen Woche!!). Nachmittags haben wir dann so langsam angefangen unsere Sachen zusammen zu packen, damit wir für Freitag alles fertig hatten. Abends sind wir dann mit oben genannten Beverages und Eistee zu dem Park im Süden von South Beach gegangen. Von dort aus hatte man einen super schönen Ausblick auf die Skyline von Miami und den Sonnenuntergang hinter der Stadt. Das war ein echt schöner und gelungener letzter Abend.

Freitag Morgen ging dann schon um 4:30 der Alarm und es hieß auf zum Flughafen.

 

Nachdem ich Freitag angekommen und Samstag wirklich ANGEKOMMEN war und meine Sachen ausgepackt hatte, war Sonntag B. Geburtstag. Ich kann immernoch nicht glauben das sie jetzt schon vier ist. Es war eine echt schöne Party. Meghan hatte ein Hello Kitty BBQ geplant, mit Hüpfburg draußen und hat einen super süßen Hello Kitty Kuchen gebacken. Yummy!! :)

Mittags ist ein Teil der Familie und um 1 alle Freunde von B. gekommen. Die Kids hatten super viel Spaß zusammen und es war wirklich ein schöner Nachmittag.

 

Und nach soooo viel Gutem muss ich einfach noch etwas zu vergangenem Montag sagen. Zu schlimm ist, was passiert ist, um es nicht zu erwähnen. Als wir Montag auf dem Weg zurück von Key West waren, haben wir von den Bombenanschlägen in Boston erfahren, von denen sicherlich jeder von euch gehört hat. Das hat mich echt ziemlich getroffen. Ich und auch niemand anderes hätte gedacht, das sowas in Boston passieren könnte. Es war schockierend zu wissen, das so etwas in so geringer Entfernung von mir wirklich passiert ist. Auch wenn ich in Miami war, ist Duxbury und auch Boston einfach zu meinem zu Hause geworden und war deshalb in meinen Augen nicht weit weg. Man sieht sowas in den Nachrichten und denkt sich immer, es ist so weit weg. Aber diesmal war es nicht weit weg und es war kein schönes Gefühl zu wissen, das Leute die man kennt dort gewesen und verletzt worden sein könnten.

 

Aber wie ihr ja seht, geht es mir glücklicherweise gut und ich kann mich wirklich glücklich schätzen, das ich an diesem Tag nicht in Boston war. An diesem Punkt sage ich auch tschüss und bis zum nächsten mal

 

Liebe und vermisse euch.

0 Kommentare

Mi

10

Apr

2013

Lauras Geburtstag und Straaaaand-Wetter!!!!!!!

Hallo Deutschland :) Am Montag hatte Laura Geburtstag, da die aber leider Montag keine Zeit hatte und wir dieses Wochenende nach Miami fliegen, mussten wir vorfeiern. Angefangen hab ich Sonntag-Morgen mit der Flaschenpost die ich von ihrer besten Freundin aus Deutschland zugeschickt bekommen hatte. Die Idee fand ich super süß. Lauras Freunde aus Deutschland haben alle eine kleine Karte geschrieben und diese als Flaschenpost zu mir geschickt. Ich sollte dann die Botin spielen und mit Laura "zufällig" diese Flasche am Strand finden. Es war auch echt schön. Laura hat sich super gefreut. Mittags haben wir dann Maria von der T (die war in DC) abgeholt und danach Laura zu Hause abgesetzt. Maria und ich haben dann den ganzen Tag lang den Kuchen für Laura gebacken. War super lustig. Und die Fotos müsst ihr euch mal ansehen. Ich bin super stolz auf unseren Kuchen :) Pictures below ;)

Und jetzt NEEEEIIIID!!! Bei uns kommt der Sommer. Ich bin Montag Mittag zum Strand gefahren und es war so unglaublich geil!! Ich bin dann über die Brücke gelaufen und ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich hab mich einfach soooo sehr über die Sonne gefreut und das es endlich wieder warm wird. Es war so schön ich hätte weinen können!!!! Dienstag bin ich dann auch noch mal mit Laura zum Strand. Es fühlt sich so gut an wieder barfuß am Strand entlang laufen zu können :)

3 Kommentare

Di

02

Apr

2013

New York again... Just reminding: It's already been 9 months!!

Bevor ich hier gleich richtig los lege und euch von unserem Tagestrip nach NY berichte, muss ich hier eben mal was los werden. Falls es euch aufgefallen ist: Heute ist der 2. April 2013. Das heißt ich bin heute genau seit 9 Monaten hier! (Whooohooo!!) Das heißt, es ist gar nicht mehr lange bis ich mit Laura und Maria in meinen Reisemonat starte (Whooohooo!!) Das allerdings heißt das ich nur noch 3 Monate hier bin (dafür gibts jedenfalls kein Whooohooo :( - Tut mir Leid) Wahnsinn, oder? Wie schnell diese 9 Monate jetzt vergangen sind. Aber gut, weil ich den Gedanken an Juli am liebsten verdrängen und in das hinterste Eckchen in meinem Gehirn verbannen würde, fang ich jetzt lieber mal mit dem letzten Wochenende an.

So, hier einmal ein kurzer Bericht von New York. Dort war ich letzte woche nämlich ganze 2 mal^^ Das erste mal am Montag, auf dem Weg zurück nach Boston (von Washington). Dort hatten wir nämlich 1 1/2 Stunden Aufenthalt bis wir in den anderen Bus umsteigen konnten. Naja gut. Freitag Abend sind Janine und ich zur Oma von den Kids gefahren. Die hatte uns nämlich angeboten, das wir dort schlafen können. Fand ich suuuuper lieb und ich bin den beiden auch echt dankbar dafür. Wir haben nämlich nicht nur dort geschlafen, sondern wurden auch noch zur T-Station gebracht und Sonntag Morgen wieder abgeholt!!!!!! :)

Wir sind dann Samstag also um 5 am aufgestagen. Unser Bus ging um 7 und wir mussten ja schließlich eine halbe Std früher da sein. Die 4 Std Fahrt gingen wirklich schnell vorbei und als wir dann in NY waren, etwas Essbares und - noch wichtiger - einen Stadtplan, ging es auch dann schon dirket los in Richtung süden. Wir haben bei der Freiheitsstatue angefangen und haben diesmal (ganz Tourimäßig, worauf ich ja EIGENTLICH nicht so stehe) ein Touri-Boot nach Staten Island (die Insel auf der die Statue of Liberty steht) besetzt. War auch, ich muss es zugeben, wirklich schön. Bis auf die nervige Stimme im Hintergrund, die man nur allzugut kennt, ihr wisst schon: "If you're looking to the right, you can see the oldest House made of bricks. It is beautiful. Isn't it a beautiful house?! Did I say that it's the oldest house in NY made of bricks? Isn't that beautiful?! It really is a beautiful house. And it's made of bricks!!"

Naja, nach unserer schönen Bootstour (die bei - das muss ich eben mal anmerken - 15°C natürlich umso mehr Spaß gemacht hat, sind wir losgelaufen zur Brooklyn Bridge. Aber ihr kennt mich ja. Lisa war zu faul um komplett rüber zu laufen, deshalb sind wir blos ein Stück gelatscht, haben ein schönes Foto geschossen und sind wieder zurück^^ Zu meiner Verteidigung: Wir waren nur einen Tag in NY und hatten noch einiges vor uns!!

Nach der Brooklyn Bridge gings dann weiter zum Ground Zero. Davon hab ich euch im Dezember Blog von NY schon ein paar Fotos hochgeladen. Jedenfalls wollte ich das Janine auch noch zeigen. Ich finde das die dort wirklich gute Arbeit geleistet haben. Allerdings fühlte es sich auch beim zweiten Mal nicht anders an als beim ersten Mal. Immer noch komisch dort zu stehen wo so viele Menschen ihr Leben lassen mussten.

Danach sind wir dann hoch zum Empire State building. Dafür hatte ich uns dann im Voraus schon mal Tickets bestellt. Wir wollten eigentlich zum Sonnenuntergang oben sein, der war nach 1 1/2 Stunden Wartezeit allerdings schon rum. Schade, ich hätte dort wohl auch gern im Hellen mal runter geschaut. Aber gut, es war schon wirklich beeindruckend, diese riesige Stadt im dunkeln zu sehen und wie sich die Lichter einfach ins unendliche Strecken. Zusatz: Ich werde NIIIIEEE wieder für das Empire anstehen. Das war schrecklich. Wirklich. Eine Schlange hinter sich gelassen betritt man überglücklich den nächsten Raum um fest zu stellen, das dort die nächste Warteschlange auf die wartet. Der view war schon echt schön, allerdings bin ich dann doch ein größerer Fan vom Rockefeller Center. Von dort aus sieht man nämlich auch den Central Park und irgendwie, ich weiß nicht... Ich find Top of the Rock cooler... UND man muss nicht so lange anstehen ;) Nur so als kleiner Tip.

2 Kommentare

Di

26

Mär

2013

Celtics-Game, St. Patrick's Day und Washington DC :)

Okay... Das wird ein langer Blog^^

Ok, zu erst einmal tut es mir echt Leid, das ich mich sooooo lange nicht gemeldet hab und ihr deshalb jetzt einen so langen Text lesen müsst. Aber es lohnt sich, denn die letzten zwei Wochen ist (wie ihr der Überschrift ja schon ansehen könnt) sehr viel passiert.

 

Fangen wir mit dem Celtics Game an. Wer es nicht weiß, die Celtics sind das Boston Basketball-Team und passend zum St. Patrick's Day, der einen Tag später war, ist deren Farbe (?!) Grün! :)

Maria und ich haben uns so eine Woche vorher auch endlich mal die T-Shirts fürs Spiel bestellt. Samstag Morgen gings dann schon los. Laura hatte Besuch aus Deutschland da und wollte Josefine dann auch Boston und Harvard zeigen. Also haben Maria und ich gesagt, da gehen wir doch mit und fahren dann abends von dort aus zum Spiel. War auch echt ein schöner Tag. Das Wetter hatte seid langem auch endlich mal wieder gestimmt. Abends haben wir uns dann also geteilt. Laura und Josefine sind weiter durch Boston gelaufen und Maria und ich sind zum Celtics Spiel gefahren. Was im Übrigen echt lustig war, denn die T war voll mit grünen Menschen. Entweder für das Celtics Spiel oder wegen St. Patrick's Day. An der richtigen Station angekommen gings dann raus in die Masse. Gut das Maria die Tickets schon ausgedruckt hatte, sonst hätten wir nämlich echt noch lange warten können. Bevor wir in die Halle sind hatten wir dann noch ein wenig Zeit und ich hab mir.... EINEN FINGER GEKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Ich bin Maria damit auch ziemlch auf die Nerven gegangen. Aber ich wollte halt schon immer mal einen Schaumstofffinger haben. Und jetzt hab ich einen :D Und auch noch in grüüüüüüüün :) Das Spiel war echt gut. Wir haben gewonnen und dementsprechend war die Laune natürlich auch. Ganz Boston hat gejubelt! Wir sind danach dann auch direkt nach Hause gefahren. Immerhin war es schon ziemlich spät. Was ja an einem Samstag normalerweise nicht so schlimm wäre, allerdings mussten wir alle Sonntags wieder relativ früh raus weil wir uns in Boston die St. Patrick's Day Parade anschauen wollten. Aber bevor ich damit anfange, gibt es jetzt hier erst einmal die Bilder von den Celtics. Da drunter gehts dann weiter ;)

Weiter gehts also mit dem St. Patrick's Day. Sonntagmorgen sind wir also zu viert (Laura, Josefine, Maria und ich) ganz in grün gekleidet nach Boston gefahren um uns die Parade anzuschauen. Und ungelogen ich hab mich gefühlt wie an Karneval. Die Musik (war zwar auf Englisch hat aber trotz dem irgendwie gepasst), betrunkene Menschen auf der Straße (was hier eigentlich streng verboten ist und bestraft wird - allerdings sehen die das an St. Patrick's Day wohl nicht ganz so streng) und ne Parade. In der Parade kamen zwar mehr Polizei- und Feuerweherautos als die Wagen die man aus Deutschland so kennt, aber es war doch schon echt schön. Wir hatten einen Platz direkt in der Sonne. Das war schon echt nicht schlecht, sonst hätte ich mir glaub ich sons was abgefroren... Nach 3 Stunden stehen sind wir dann auch los, wollten eigentlich ganz schlau sein und vorher los gehen, damit wir in der T nicht so eingequetscht sind, hat aber leider nicht so ganz geklappt. Weil als wir die Hälfte hinter uns hatten, war der Umzug rum und es wurde blos noch gedrängelt, gequetscht und geschlichen... Irgendwann dann endlich an der T angekommen waren wir echt erleichtert als die dann los gefahren ist. Als wir dann in Braintree waren haben wir uns gedacht wir könnten doch eigentlich noch kurz in die Cheesecake-Factory fahren und da noch schön was Essen gehen. War auch eine gute Idee, weil wir alle ziemlich hungrig waren und Laura Josefine die ja eh mal zeigen wollte. Wir hatten also echt einen schönen Tag :) Nach dem Bildermeer gehts weiter mit dem Bericht aus Washington :)

Weiter gehts also mit DC. Dafür einmal im Voraus: Letzte Woche Montag ist Janine gekommen und für das letzte Wochenende stand dann Washington DC auf dem Plan. Nachdem ich ihr die ganze Woche alles in und um Duxbury herum gezeigt hatte, sind wir Samstagmittag (nach Packen und Planen) in die Mall in Braintree gefahren. Wir sind dann dort auch den ganzen Tag herumgelaufen. Abends bevor es dann zur South Station (zum Bus) ging, sind wir noch in der Cheesecake Factory essen gegangen und dann ab zum Bus. Der Bus fuhr um 10:20 pm los, da wir aber viiiiiieeel zu früh waren, durften wir dort dann noch 1 1/2 std warten. Ich hatte eigentlich geplant im Bus zu schlafen, allerdings war das dann doch gar nicht so einfach wie gedacht. Wir sind die ganze Nach durchgefahren und morgens um 8:15 am in DC angekommen. Die Nacht hatte ich dann ungefähr  Std geschlafen. Dafür muss ich aber sagen, war ich den Tag über nicht sooo fertig, wie ich dachte. Wir sind dann also schön durch DC und haben uns da alles mal angeschaut. Hatten vorher beschlossen, beide kein Geld, machen wir doch Couchsurfing. Also wollten wir eigentlich zu erst zu dem Haus wo der Typ wohnt, wo wir also schlafen sollten die Nacht, allerdings stellte sich heraus das das gar nicht so einfach war. Letztendlich (um nicht ganz so weit auszuschweifen) sind wir vier Stunden durch DC gelaufen, haben bei der Suche schon alles mögliche was man so sehen sollte gesehen und dann irgendwann nach viiiiiel Lauferei und 4 Anrufen das Haus gefunden^^ Er und seine Mitbewohner waren auch ganz nett, haben nur nicht viel von denen mitbekommen, da wir ja nunmal nur für eine Nacht da waren und über den Tag hinweg doch schon alles mitnehmen wollten was so ging. DC ist wirklich eine seeehr schöne Stadt. Schade war nur das wir nicht noch eine Woche gewartet hatten. Dieses Wochenende wäre nämlich Cherry-Blossom Zeit in DC gewesen und da hab ich schon von vielen gehört, das es da wunderschön sein soll. Naja, aber um ganz ehrlich zu sein - falls ihr es nicht schon selbst gemerkt habt weil ich so kurz angebunden bin - meine Finger fangen an weh zu tun :D Deshalb schmeiß ich euch jetzt einfach die Bilder vor die Füße :) Ich meld mich demnächst noch mal :)

0 Kommentare

Fr

22

Feb

2013

Schneesturm Nemo und "College-Class"

Halloooo aus dem eingeschneiten Duxbury, Entschuldigt, das die Quebecbilder immer noch nicht da sind, aber ich hatte durch den Schneesturm einfach kein Internet um die hochzuladen. Aber wenn ihr das hier lest, werden sie auf jeden Fall schon hochgeladen sein. Also einfach noch mal da unten nachsehen :)

Jetzt aber zu DEM Ereignis der letztn zwei Wochen. Freitag den 8.2. Sollte ich eigentlich abends arbeiten. Hab ich auch getan, allerdings war das alles ein wenig anders geplant. Ab 4 wurden die Straßen gesperrt wegen Schneesturm Nemo, warum auch immer er diesen lächerlichen Namen trägt... Maria, Laura und ich dachten anfangs erst, die in den Nachrichten übertreiben wieder extremst. Das hab ich dann aber ganz schnell vergessen, als auf einmal als ich die Kids ins Bett gebracht habe die Lichter ausgingen. Abends um halb 8. Gut, dacht ich. Pack ich mir die Kids und geh halt wieder runter. Ich hatte da noch gehofft, das der Strom nach ein paar Stunden wieder kommt. War dann nur leider nicht so, Bei Minusgraden saßen wir also dann im ohne Strom im Haus fest, was ja nicht schlimm gewesen wäre, wenn die Heizung auch ohne Strom funktionieren würde. Innerhalb einiger Stunden sank die Temperatur im Haus dann auf ganze 6°C. Das hieß für uns: Zusammenkuscheln im Wohnzimmer vorm Karmin. Tom hatte Laken vor den Durchgang gehangen, damit die warme Luft nicht entweicht. Samstag Morgen war von Strom dann immer noch keine Spur. Ich war allerdings auch erst mal froh, das der Wind aufgehört hatte. Ich hatte nämlich zwischendurch wirklich Angst gleich das Dach aufzufangen. Wir haben dann aus dem Fenster geschaut und gesehen das einer unserer Bäume die komplette Straße blockiert, der Garten mit riesigen Ästen übersäht war und unsere Stromkabelverbindung (vom Haus zum Hauptstromkabel) vom Haus abgerissen war. Das hieß also erst mal kein Strom. Wenn das nur alles gewesen wäre. Das Kabel lag irgendwo unter nem halben meter Schnee im Driveway. Durch die Haustür konnten wir also das Haus nicht wirklich verlassen und die Autos konnten wir auch nicht benutzen. Wir sind dann Samstag also alle mit Jacke und dicken Sachen durchs Haus gelaufen. Samstagabend wurden wir dann abgeholt und da gings dann zur Oma. Ich also schnell ein paar Sachen zusammengepackt, ohne zu wissen wie lange wir jetzt eigentlich ungefähr weg sind, Naja, die hatten auf jeden Fall in Newton noch Strom. Dort hab ich dann mit den Kids bis Sonntag übernachtet. Sonntag ist Meghan dann aus Chicago wiedergekommen und wir sind zurück nach Duxbury. Dort haben wir dann alle fünf inklusive Hunden bei Freunden übernachtet. Was auch eigentlich echt lustig war. Doch, ich würd sagen wir hatten echt ne gute Zeit :) Dort waren wir dann bis Mittwoch. Mittwochabend bin ich mit Tom noch mal kurz ins Haus gefahren um ein paar Sachen abzuholen (der Baum war mittlerweile von der Straße entfernt worden und auch das Stromkabel lag nicht mehr in unserem Driveway). Von weitem hab ich dann so ein paar Lichter gesehen und dachte mir so, Was ist das?? Bis ich dann gemerkt hab: WIR HABEN WIEDER STROOOOOOOOMMM!!!!! Ich bin im Auto fast ausgerastet vor Freude. Wir haben dann beschlossen noch eine Nacht bei John und Christina zu schlafen, damit Donnerstag dann das Haus auch wieder aufgeheizt war. Donnerstag konnten wir dann endlich wieder nach Hause. Allerdings immer noch ohne Internet, Fernsehn oder anderen ans Kabel angeschlossenen Dingen. Dieses Kabel war nämlich noch nicht wieder angeschlossen. Glücklicherweise hatte ich am Wochenende meinen College-Kurs in Albany, NY. Nachdem ich Freitag gearbeitet hab, sind Laura, Maria und ich dann los. Nach 3 1/2 Stunden sind wir dann im Hotel angekommen und haben unsere Unterlagen für die Class bekommen. Eigentlich ist die Class auf dem Campus vom Silverbay-College, aber aus unbekannten Gründen war es dieses Wochenende in diesem Hotel. Wo ich eigentlich auch ganz froh drum war, dort konnte ich nämlich dann endlich Internet anzapfen^^

Samstag sollten dann die Kurse losgehen. Ich hatte mich Samstag für Photography, Motivation for Kids 'til 4 und Travel in the USA for Au Pairs eingetragen. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind das nicht wirklich harte Classes. Sonntag stand dann american signe language und New games for kids and adults auf dem Plan. Ich dachte eigentlich das sich das Wochenende echt zieht, aber überhaupt nicht. Es war quasi Urlaub für den wir unsere 3 Credits bekommen haben. Also echt gut. Ich muss jetzt nur noch meine Hausaufgabe einreichen und dann bekomm ich mein College-Certificate. Und das Hotel war auch echt gut. Gutes esse, Zimmer waren voll ok und vor allem sauber. Alles in Allem also wirklich mehr ein Trip mit "Unterricht"

Wie ihr seht hab ich also die letzten Wochen doch recht gut überstanden. Trotz Stromausfall, Schulausfall und Ferien ;) Auch wenn ich wirklich sagen muss, das ich Karneval echt vermisst hab!! Ich hoffe euch in Deutschland geht es auch gut und ihr habt nicht so viel Schnee wie wir hier.

Ich meld mich bald wieder :)

0 Kommentare

Mi

06

Feb

2013

Québec

Ja, es gibt mal wieder Nues von der anderen Seite der Welt :)

Letztes Wochenende waren wir in Quebec und es war wirklich super :) Freitag sind wir mittags los nach Newton gefahren, weil uns der Bus dort abgeholt hat. Wir sind wieder mit der gleichen Orga gefahren wir zu den Niagara Fällen. Da waren wir nämlich echt super zufrieden. Die Busfahrt war auch super lustig. Anne (unsere "Betreuerin" für das Wochenende) war super cool. Wirklich, ich hab noch nie so ne coole Frau kennen gelernt :D

Nach ca. 9 Stunden sind wir dann in unserem Hotel angekommen (halb 11 warens da inzwischen schon). Ab gings dann aufs Zimmer. Laura, Maria und ich haben uns dann erst mal direkt fertig gemacht und sind los in die Disco. Irgendwas mit Dagobert hieß die, aber glaubt mir, es war wirklich super!! Nur die Getränke waren einfach schweineteuer. 9$ für ne kleine Flasche (alles...) Bis 3 waren wir dann da unterwegs und sind dann auch so langsam raus. Laura und ich hatten irgendwie nicht daran gedacht das es unter -20°C hatte (nachts). Wir hatten nämlich beide blos Strumpfhose und Rock an. Meine Beine hab ich nicht mehr gespürt, was wahrscheinlich auch gut war, weil hätte ich sie gespürt, dann hätte es glaube echt höllisch weh getan. naja gut. Wir dann nach nem Taxi gesucht. Es hat aber einfach keins angehalten... Dann haben wir zwei Typen getroffen, die waren echt lustig drauf. Geilste war, Maria antwortet denen die ganze Zeit auf Spanisch. Ich mein das die in Quebec französisch sprechen ist ja klar, aber Maria hat das wohl irgendwie ausgeblendet :D Naja, jedenfalls haben wir dann rausgefunden, das die zwei in die gleiche Richtung müssen wie wir und dachten dann können wir uns doch auch einfach ein Taxi teilen, ist preiswerter. Also setzten wir uns zu fünft in die Pommesbude nebenan und warten aufs Taxi. Gut wär natürlich gewesen, wenn überhaupt jemand ein Taxi gerufen hätte. Nach ner Weile sind Laura, Maria und ich dann einfach raus und haben uns vor ein Taxi geschmissen. Endlich im Hotel angekommen, hab ich mich dann umgezogen und gesehen, das nur die Strumpfhose nicht so gesund für meine Beine war. Die waren nämlich dunkelrot vor Kälte. Aber egal. Ab direkt ins Bett.

Nach vier Stunden Schlaf durften wir dann wieder aufstehen. Dann ging nämlich die Tour durch Quebec los. Es ist echt ne wunderschöne Stadt und auf alle Fälle sehenswert. Linda war Samstag dann auch dabei. Mittags sind wir Putin essen gegangen. Wurde uns empfohlen. Das ist wohl ganz speziell für Quebec. Glaubt  mir, es sieht wirklich wiederlich aus, aber ist super gut. Das sind Pommes mit ner braunen Sauce und Käse. Ist echt gut. Danach sind wir dann weiter und haben den Wintercarnival gesucht. Auf dem Weg dahin haben wir ne gigantische "Rutsche" aus Eis gefunden, die wir dann zu viert (was eigentlich wegen der Geschwindigkeit nicht erlaubt ist, man wird mit zu vielen nämlich zu schnell) da auf dem Schlitten runter gerutscht. Und als wir da so drauf saßen hatten wir auch kurz alle einmal Todesangst. Zum Glück ist nichts passiert (naja, fast. Linda hat sich ein bisschen am Steißbein verletzt) aber es hat echt Spaß gemacht. Weiter gings dann zum Wintercarnival. Der war auch echt schön. Eis-Skulpturen, Live-Shows, Fressbuden, Kappelen und das geilste was ich je gesehen hab: Whirlpools im Freien bei -20°C :D Danach gings dann auch schon wieder zurück ins Hotel weil eine Stunde später sollte es schon los gehen zum Highlight des Trips. Zum l'hotel de Glace oder auch Ice-Hotel. Wir sind ca ne halbe std dorthin gefahren und glaubt mir, wir hatten 1 1/2 Stunden Zeit, die wirklich viiiiiiiel zu wenig waren. Es war einfach unglaublich schön. Ich kann überhaupt nicht beschreiben wie toll das war, ihr müsst euch einfach die Bilder angucken. In der Bar haben wir dann noch etwas getrunken (aus Gläsern aus Eis) und mussten dann schon wieder zurück. Leider. Dort hätt ich echt auch noch zwei Stunden länger verbracht.

Wieder am Hotel angekommen, haben wir beschlossen doch nicht mehr groß feiern zu gehen wie wirs eigentlich geplant hatten, weil wir immer noch ziemlich müde waren. 4 Stunden Schlaf ist halt nicht viel wenn man dann auch noch den ganzen Tag rumläuft. Also sind wir zum Thailänder gegenüber, haben was zu Essen geholt und den Abend auf dem Zimmer verbracht. Naja, was heißt verbracht, nach dem Essen lagen wir in den Betten^^ Sonntags gabs dann keine wirkliche Planung mehr. Vormittags sind wir ins Cafe vom Hotel und haben gefrühstückt und unser Lunch-Paket für die Busfahrt fertig gemacht. Mittags gings dann auch schon wieder los in Richtung Heimat :) Und ihr glaubt gar nicht wie schön es ist, wieder im vergleichsweise "warmen" Massachusetts zu sein :)

0 Kommentare

Mi

23

Jan

2013

Ein schönes Wochenende und noch mehr Schnee

Letztes Wochenende (Freitag Abend) ist Linda - wir waren zusammen in der Training School - uns besuchen gekommen und für das Wochenende hier geblieben, damit wir sie mal ein wenig rumführen können. Freitag Abend haben wir nicht wirklich viel machen können, weil ich arbeiten musste, aber Samstag haben wir dann mit unserem Programm angefangen. Ich muss sagen das Wochenende war echt schön, weil Laura, Maria und ich auch noch mal an Plätze gekommen sind, wo wir schon wirklich lange nicht mehr waren.

Samstags sind wir um 11 losgefahren nach Duxbury, kurz zur Post und zum Tierarzt, weil Laura was brauchte und sind dann noch ein bisschen durch die kleinen Läden gezogen. Danach sind wir dann zu mir und haben erst mal was gegessen. Dann gings auch direkt danach zum Strand. Da die Brücke aber schon seit ein paar Wochen und so wie es aussieht auch noch bis Mai geschlossen ist, sind wir über Marshfield gefahren und haben da auch direkt mal ein paar Ecken entdeckt wo wir noch nie waren. Wirklich schöne Seiten von Marshfiel, wobei ich echt nie gedacht hätte das es da auch so schön sein kann :) Dort am Strand stehen einfach die übelsten Häuser mit privatem Zugang zum Strand. Der Wahnsinn. Weiter gings dann auf oder besser zu dem Strand von Duxbury, weil die Strandauffahrt war nämlich leider geschlossen. Dabei war es eigentlich das, was wir Linda zeigen wollten. Sonst konnte man halt immer mit dem Auto auf den Strand fahren. Da das aber ja nicht ging, sind wir so mal kurz auf den Strand gelaufen, aber nicht sehr lange, weil es wirklich kalt war. Wir hatten aber eigentlich echt Glück mit dem Wetter, die ganze Zeit hat die Sonne geschienen, aber kalt war es halt trotz dem. Abends sind wir dann nach Plymouth an die Waterfront gefahren und haben da noch ein wenig vom Sonnenuntergang mitbekommen. Später sind wir noch schön zusammen bei TGI Friday essen gegangen (war echt gut) und haben den Rest des Abends dann bei Laura zusammen gesessen.

Sonntag haben wir dann mit Dunkin Donuts angefangen - natürlich - ohne den wir hier überhaupt nicht überleben würden^^ Da haben wir dann gefrühstückt und sind weiter zum Strand. Diesmal allerdings nicht über Marshfield sondern sind nur kurz an die Brücke in Duxbury gefahren. Sonntag war es immer noch super sonnig und im Gegensatz zu Samstag auch wirklich noch warm. Ich bin die ganze Zeit nur im T-Shirt rumgelaufen und es war auch echt angenehm. Nach der Brücke sind wir dann zum Colony Place gefahren und haben Linda Coldstone gezeigt. Es war schon echt unvorstellbar, das sie Coldstone nicht kannte. Immerhin ist sie ja genau so lange hier wie ich und das gibts einfach hier an jeder Ecke!! Nach ein bisschen Stöbern und Shoppen sind wir dann weiter nach Plymouth weil Linda die Waterfront auch noch mal bei Tageslicht sehen wollte und danach dann zum Steg. Der Steg ist einfach so unglaublich schön und es ist schon so lange her, als ich da das letzte mal war. Es war echt schön noch mal da zu sein. Das war so im Großen und Ganzen eigentlich unser Wochenende. Sonttag Abend ist Linda dann wieder Heim gefahren und wir haben direkt schon einen Termin ausgemacht an dem wir sie besuchen kommen: Ende Februar zeigt sie uns dann mal ihre Gegend.

 

Montag war Martin Luther King Day und dementsprechend hatten die Kids auch keine Schule, das hieß für mich den ganzen Tag durcharbeiten. Aber war echt schön mal einen ganzen Tag mit den Kids zu verbringen. James und ich haben zusammen aus zwei Pappe-Kartons eine Burg gebaut für seine Legos. War echt schön. Abends allerdings hatte ich einen klinen Durchhänger. Das nur nicht weil ich Heimweh hatte sondern eher (hmm, kann man das jetzt schon Fernweh nennen? Ich denke schon also...) Fernweh. James hatte mich gefragt ob ich bei ihm im Zimmer schlafen kann die Nacht. Weil aber Montag war und ich Dienstag wieder arbeiten musste (und dementsprechend auch meinen Schlaf brauchte) hab ich ihm versprochen ihn ins Bett zu bringen. Als kleinen Trost. Wir haben dann Abends ein Buch gelesen und dann wollte ich ihn ins Bett bringen. Dann guckt er mich an und fragt warum ich gehen muss und ob ich nicht für immer bleiben könnte und das er nicht will das ich gehe. Glaubt mir, das hat mir echt das Herz gebrochen. Mittags hatte er mich darauf auch schon einmal angesprochen und er meinte warum das nicht gehen würde das ich einfach für immer bleibe. Dann versuch mal einem 6-jährigen diesen Visum-Kram zu erklären. Nicht so einfach. Und Brooke fragt auch schon so oft ob ich wirklich gehen muss :( Jedenfalls hat mich das Montag Abend echt mitgenommen und ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Naja, sagen wir bis ich meine "Happiness in a bowl" (wie Meghan es nennt) in der Hand hatte. Wir hatten nämlich noch Ice-Cake!! Beste wo gibt^^

 

Gestern hat es dann schon wieder geschneit!! Echt ätzend, Sonntag bin ich noch im T-Shirt durch die Gegend gelaufen und jetzt warens heute morgen -11°C - Wetter zum kuscheln. Heute morgen hab ich dann mit James auf den Bus gewartet, fährt der knallhart an uns vorbei. Gut, ich also die Kids ins Auto gesetzt und hab James noch vor Brooke zur Schule gebracht. Aber er kam ja noch pünktlich. Zum Glück.

 

Ich kanns überhaupt nicht glauben. Ich bin jetzt schon fast 7 Monate da und nächste Woche fahren wir schon nach Québec und zwei Wochen später ist schon unser Collegekurs. Die Zeit fängt wieder an zu fliegen. Ich werd euch morgen oder übermorgen, je nachdem wann ich die Bilder habe, die Bilder von letztem Wochenende hochladen. Wirklich wunderschöen Bilder dabei :) Ich hoffe euch in Deutschland geht es gut und ihr friert euch nicht so den Hintern ab. Ihr hört von mir.

0 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Tattoo :)

Ja, jetzt mal was Anderes :) Endlich passiert mal wieder was im Januar. Und zwar war ich vorgestern bei Maria und wir haben uns darüber unterhalten das ich mir jetzt endlich mal mein Tattoo stechen lassen will. Noch ein wenig darüber diskutiert was an welcher Stelle jetzt und dann gings gestern los zum Studio.

Gestern Morgen als die Kleine in der Schule war, bin ich also dann nach Plymouth und, tja... zu. Ok, gut. Dachte ich fahr ich halt Nachmittags noch mal. Musste dann allerdings spontan noch etwas länger arbeiten, also bin ich letztendlich erst um halb  6 los gekommen. Ich wollte mir auch eigentlich gestern erst den Termin machen, aber der Typ im Studio meinte, dass das relativ schnell geht und er mich noch zwischen schieben könnte. Und dann hab ich erst mal echt Angst bekommen :D Dachte mir aber dann, besser jetzt als wenn ich noch was weiß ich wie viele Wochen warten muss. Ja, dann gings also los und jetzt hab ich ENDLICH meine indianischen Federn auf der Schulter :)

0 Kommentare

Di

08

Jan

2013

Kälte und nichts zu tun!!

Ihr fragt euch sicherlich wies kommt, das ich mich jetzt schon wieder melde, nach nur 6 Tagen zwischen meinem alten Beitrag. Wenn ihr euch die Überschrift durchlest, beantwortet das wahrscheinlich schon eure Frage... Es ist Januar, es ist kalt, der Schnee geht einfach nicht weg und es gibt einfach überhaupt nichts zu tun!! Da wir das erste Wochenende im Februar in Quebec sind und zwei Wochen später mein Collegekurs statt findet, bin ich momentan echt super knapp bei Kasse. Was dazu führt, das du einfach NICHTS machen kannst. Weil ohne Geld kommt man halt einfach hier im Winter nicht weit. Am Strand ist es zu kalt um dort den ganzen Tag nur rumzuhängen, Eisdielen sind geschlossen (und davon mal ganz abgesehen, es ist Winter und würde auch wieder Geld kosten) und einfach irgendwo durch Boston zu laufen oder sich an den Hafen zu setzen wie wir es im Sommer oft gemacht haben, dafür ist einfach kein Wetter. In die Mall gehen, ohne Geld? Geht auch gar nicht. Kino kostet, Essen gehen kostet, alles kostet einfach. Also was tun? Arbeiten ist aber wirklich angenehem, weil man mit den Kids im Schnee echt viel machen konnte und es auch einfach echt Spaß gemacht hat. Aber meine Freizeit hat sich die letzte Woche hauptsächlich auf Lesen, Schlafen, TV- oder Spieleabende mit den Mädels (die auch eigentlich echt lustig sind!!) oder (ob ihr es glaubt oder nicht, so kann man die Zeit auch tot schlagen) auf der Couch sitzen, und NICHTS tun außer in die Luft zu starren, beschränkt. Ja, ich saß teilweise wirklich nur auf der Cuch und habe ins Leere gestarrt. Die Tage mit den Kids sind momentan echt super schön. Alles klappt super, wirklich. Allerdings hab ich trotz dem das Gefühl der Januar hält sich an meinen Beinen fest und lässt sich hinterher ziehen während er sich so schwer macht wie er nur kann!! Dazu kommt noch, das ich mich so sehr auf Quebec freue, was wahrscheinlich die Zeit noch langsamer vergehen lässt. Aber naja. Man versucht ja was man kann. Deshalb raff ich mich dann doch immer wieder hoch wenn Laura zum Beispiel in die Mall muss um was zu besorgen. Ich hab zwar kein Geld, aber es ist eine Abwechslung. Und wenn ich noch mal genauer darüber nachdenke, find ich es gerade gar nicht mehr so schlimm das der Januar so schleicht. Wenn ich überlege das ich dieses Jahr schon heimfliege, wird mir ganz schlecht. Also Januar, mach dich ruhig noch etwas schwerer.

Naja gut, dann hab ich jetzt mal wieder 10 Minuten rumgeschlagen und geh jetzt schlafen. Ich muss nämlich morgen früh raus. Ich wünsch euch einen schönen 9.1. der ja schon fast ist, ach und Eva: Ganz liebe Grüße und nen dicken Drücker an das Geburtstagskind ;)

Bis die Tage dann, was wahrscheinlich sehr bald sein wird.

0 Kommentare

Mi

02

Jan

2013

New Years Eve in Boston

Ein frohes, neues Jahr euch allen in Deutschland. Da ihr ja sechs Stunden vor mir im neuen Jahr angekommen seid, war es bei uns erst 6, als ihr schon fröhlich Mitternacht feiern konntet.

 

Ich musste Montag bis um 2 arbeiten und hab mich danach direkt fertig gemacht um auch schnell los zu können. Um halb vier sind Maria, Laura und ich dann los nach Braintree und um halb 5 waren wir dann auch endlich am Boston Common. Wir sind dann noch etwas durch die Gegend gelaufen und haben den Park nach ein paar Eisskulpturen abgesucht. Sonntag hatten wir uns nämlich den Button für "2013 First Night Boston" gekauft, mit dem man sich in Boston einiges an Programm anschauen konnte und auf der Internetseite stand auch irgendwas von Eisskulpturen. Diese haben wir allerdings anfangs nicht wirklich gefunden. War aber auch nicht so schlimm, weil um 6 war nämlich eine Eislauf-Show am Frog Pond. Das war auch echt schön :) Um kurz nach 6 kam dann auch Linda nach. Die musste nämlich bis um 5 arbeiten. Nach der Show auf dem Eis sind wir dann noch eben etwas Essen gegangen und weiter mit der T zum Hynes Convention Center. Da kam nämlich dann ENDLICH der Button zum Einsatz^^ Ich hätte es mir total anders vorgestellt aber es war echt gut. In verschiedenen Räumen gab es dort verschiedene kleinere "Kunstausstellungen". Es gab einen DJ der mit seiner Gitarre die verschiedensten Töne hinbekommen hat, Bodypainting, und was weiß ich noch alles. Ich hätte niemals gedacht das es so viele unterschiedliche Formen von Kunst gibt... Schaut euch einfach die Bilder mal an :) Es war echt super!! Um 10 rum, sind wir los gegangen in Richtung Hafen. Auf dem Weg dahin haben wir auch einige Eisstatuen gefunden. Wir waren dann letztendlich um 11 am Hafen. Das war auch gut so. Wir standen zwar dann dort eine Stunde in der Kälte, was mir aber durch Leggings, Jeans, Top, Langarmshirt, Pulli, Jacke, Schal, Ohrwärmern, Stulpen, zwei Paar Socken, gefütterten Stiefeln und Handschuhen glücklicherweise nicht viel ausgemacht hat. Wir standen dann dort so rum und es war eigentlich echt nicht voll. Wir hatten einen super Platz direkt am Wasser und haben dann irgendwie die Zeit vertrieben. Irgendwann hab ich mich dann noch mal umgedreht und dachte mir nur holy crab!! Alles voll!! Dann kam da auch noch so ein unverschämter Typ an und meinte er wollte durch, weil er ja was sehen wollte. Wir nicht oder was??! Deshalb standen wir ja schließlich schon ne Stunden dort^^ Pünktlich um 12 ging dann auch das Feuerwerk los. Und das war atemberaubend. Wirklich toll so ein Feuerwerk direkt am Meer zu sehen. Super toll sieht das aus. Naja, wie gesagt, seht euch einfach mal die Fotos an :)

0 Kommentare