Schneesturm Nemo und "College-Class"

Halloooo aus dem eingeschneiten Duxbury, Entschuldigt, das die Quebecbilder immer noch nicht da sind, aber ich hatte durch den Schneesturm einfach kein Internet um die hochzuladen. Aber wenn ihr das hier lest, werden sie auf jeden Fall schon hochgeladen sein. Also einfach noch mal da unten nachsehen :)

Jetzt aber zu DEM Ereignis der letztn zwei Wochen. Freitag den 8.2. Sollte ich eigentlich abends arbeiten. Hab ich auch getan, allerdings war das alles ein wenig anders geplant. Ab 4 wurden die Straßen gesperrt wegen Schneesturm Nemo, warum auch immer er diesen lächerlichen Namen trägt... Maria, Laura und ich dachten anfangs erst, die in den Nachrichten übertreiben wieder extremst. Das hab ich dann aber ganz schnell vergessen, als auf einmal als ich die Kids ins Bett gebracht habe die Lichter ausgingen. Abends um halb 8. Gut, dacht ich. Pack ich mir die Kids und geh halt wieder runter. Ich hatte da noch gehofft, das der Strom nach ein paar Stunden wieder kommt. War dann nur leider nicht so, Bei Minusgraden saßen wir also dann im ohne Strom im Haus fest, was ja nicht schlimm gewesen wäre, wenn die Heizung auch ohne Strom funktionieren würde. Innerhalb einiger Stunden sank die Temperatur im Haus dann auf ganze 6°C. Das hieß für uns: Zusammenkuscheln im Wohnzimmer vorm Karmin. Tom hatte Laken vor den Durchgang gehangen, damit die warme Luft nicht entweicht. Samstag Morgen war von Strom dann immer noch keine Spur. Ich war allerdings auch erst mal froh, das der Wind aufgehört hatte. Ich hatte nämlich zwischendurch wirklich Angst gleich das Dach aufzufangen. Wir haben dann aus dem Fenster geschaut und gesehen das einer unserer Bäume die komplette Straße blockiert, der Garten mit riesigen Ästen übersäht war und unsere Stromkabelverbindung (vom Haus zum Hauptstromkabel) vom Haus abgerissen war. Das hieß also erst mal kein Strom. Wenn das nur alles gewesen wäre. Das Kabel lag irgendwo unter nem halben meter Schnee im Driveway. Durch die Haustür konnten wir also das Haus nicht wirklich verlassen und die Autos konnten wir auch nicht benutzen. Wir sind dann Samstag also alle mit Jacke und dicken Sachen durchs Haus gelaufen. Samstagabend wurden wir dann abgeholt und da gings dann zur Oma. Ich also schnell ein paar Sachen zusammengepackt, ohne zu wissen wie lange wir jetzt eigentlich ungefähr weg sind, Naja, die hatten auf jeden Fall in Newton noch Strom. Dort hab ich dann mit den Kids bis Sonntag übernachtet. Sonntag ist Meghan dann aus Chicago wiedergekommen und wir sind zurück nach Duxbury. Dort haben wir dann alle fünf inklusive Hunden bei Freunden übernachtet. Was auch eigentlich echt lustig war. Doch, ich würd sagen wir hatten echt ne gute Zeit :) Dort waren wir dann bis Mittwoch. Mittwochabend bin ich mit Tom noch mal kurz ins Haus gefahren um ein paar Sachen abzuholen (der Baum war mittlerweile von der Straße entfernt worden und auch das Stromkabel lag nicht mehr in unserem Driveway). Von weitem hab ich dann so ein paar Lichter gesehen und dachte mir so, Was ist das?? Bis ich dann gemerkt hab: WIR HABEN WIEDER STROOOOOOOOMMM!!!!! Ich bin im Auto fast ausgerastet vor Freude. Wir haben dann beschlossen noch eine Nacht bei John und Christina zu schlafen, damit Donnerstag dann das Haus auch wieder aufgeheizt war. Donnerstag konnten wir dann endlich wieder nach Hause. Allerdings immer noch ohne Internet, Fernsehn oder anderen ans Kabel angeschlossenen Dingen. Dieses Kabel war nämlich noch nicht wieder angeschlossen. Glücklicherweise hatte ich am Wochenende meinen College-Kurs in Albany, NY. Nachdem ich Freitag gearbeitet hab, sind Laura, Maria und ich dann los. Nach 3 1/2 Stunden sind wir dann im Hotel angekommen und haben unsere Unterlagen für die Class bekommen. Eigentlich ist die Class auf dem Campus vom Silverbay-College, aber aus unbekannten Gründen war es dieses Wochenende in diesem Hotel. Wo ich eigentlich auch ganz froh drum war, dort konnte ich nämlich dann endlich Internet anzapfen^^

Samstag sollten dann die Kurse losgehen. Ich hatte mich Samstag für Photography, Motivation for Kids 'til 4 und Travel in the USA for Au Pairs eingetragen. Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, sind das nicht wirklich harte Classes. Sonntag stand dann american signe language und New games for kids and adults auf dem Plan. Ich dachte eigentlich das sich das Wochenende echt zieht, aber überhaupt nicht. Es war quasi Urlaub für den wir unsere 3 Credits bekommen haben. Also echt gut. Ich muss jetzt nur noch meine Hausaufgabe einreichen und dann bekomm ich mein College-Certificate. Und das Hotel war auch echt gut. Gutes esse, Zimmer waren voll ok und vor allem sauber. Alles in Allem also wirklich mehr ein Trip mit "Unterricht"

Wie ihr seht hab ich also die letzten Wochen doch recht gut überstanden. Trotz Stromausfall, Schulausfall und Ferien ;) Auch wenn ich wirklich sagen muss, das ich Karneval echt vermisst hab!! Ich hoffe euch in Deutschland geht es auch gut und ihr habt nicht so viel Schnee wie wir hier.

Ich meld mich bald wieder :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0