Kanada - Niagara Falls

Nach dem vergangenen Wochenende wird es mal wieder Zeit für einen neuen Blog :)

Wie die Überschrift schon sagt, waren wir übers Wochenende in Kanada und haben uns die Niagara Falls angeschaut. Wirklich toll.

Am Freitag gings um halb 1 von Newton aus los. Das hieß dann erst mal 10 Stunden Busfahrt. Wobei die Zeit bei Filmen wie "The lucky One" oder "The Vow", Musik und sinnlosem Gelaber eigentlich ganz gut verging. Zwischendurch hat es sich mal ein bisschen gezogen, aber alles in Allem war es ganz gut. Wir haben zwei Stopps gemacht und sind eigentlich auch sehr gut durch gekommen. Um ca halb 11 haben wir die Leute, die auf der U.S.-Seite geblieben sind, an ihrem Hotel raus gelassen. Für uns gings dann zum Zoll und zur Passkontrolle. Danach über die Brücke wo wir das erste mal die Niagarafälle sehen konnten. Wirklich toll. Aber der erste Eindruck war bei allen der Gleiche: "Ich dachte die wären größer?!" und "Wo ist denn die Natur drum herum?!" :D Ist halt alles ziemlich auf Touristen ausgelegt... Naja. Um ca. halb 12 sind wir dann auch endlich in unserem Hotelzimmer angekommen. UUUUUNNND: Wir waren ENDLICH wieder volljährig :D In Kanada ist nämlich alles 19+

Wir uns also umgezogen und erst mal in einen Club um die Ecke. Es war auch echt super. Schon alleine das wir überhaupt in einen Club reingekommen sind war schon super!!

Samstag hieß es allerdings dann um 8 aufstehen (was nach Feiern nicht so ganz einfach ist), duschen, ab zu Starbucks frühstücken und um 10 haben wir uns in der Hotellobby getroffen um zu den Niagarafällen zu gehen. Zu erst sind wir dahinter. Wir haben dann solche gelben Müllsäcke zum überziehen bekommen, die wirklich in einer Modenschau präsentiert werden sollten^^ Die brauchte man allerdings auch wirklich. Durch die Fälle kam man sich nämlich vor wie im Monsun. Aber wirklich beeindruckend welche Wassermassen dort runter kommen.

Dann gings weiter zur Maid of the Mist. Das ist das Boot, was einen an den Niagarafällen vorbei führt. Da muss ich sagen, hab ich mich eigentlich am meisten drauf gefreut und war nachher am meisten enttäuscht davon. Man hat einfach nichts gesehen, weil einem die ganze Zeit das Wasser ins Gesicht geschlagen ist. nach 5 Minuten Niagara Dusche hatte ich dann keinen Bock mehr und wollte einfach nur von dem Boot runter. Ich hab mir dann meine Kapuze aufgesetzt und die Kapuze von dem nun blauen Müllsack übers Gesicht gezogen, damit wenigstens ein Teil von meinem Gesicht nicht klitsch nass wurde. Und ich dachte ich könnte da eventuell auch noch durch gucken. War aber irgendwie nicht so erfolgreich. Im Sommer ist das glaub ich ganz angenehm da durch zu fahren. Aber nicht bei 15°C, arschkaltem Wasser und Wind... Also empfehlen tu ich es keinem. Es ist teuer, nass und man sieht vom Land aus wesentlich besser!

Nach der Maid of the Mist hatten wir dann Freizeit bis Sonntag morgen um halb 12. Wir sind dann erst mal Heim und haben noch ein wenig Schlaf nachgeholt und uns umgezogen. Danach sind wir dann wieder in die Touri-Gegend (da siehts ungelogen wirklich aus wie in Klein Las Vegas^^ alles voller Lichter und Farben) und später dann noch mal runter zu den Wasserfällen :) Fotoooos machen =) Was sich da dann auch wirklich angeboten hat. Weil morgens war es noch relativ diesig und total bewölkt. Also echt nicht so schön. Mittags kam dann die Sonne raus und Laura und ich haben da erst so richtig gesehen was die Niagarafälle sind :D So gegen 6 sind wir dann zurück ins Hotel und haben bequatscht was wir denn jetzt machen wollen. Haben dann beschlossen im Planet Hollywood essen zu gehen und danach in die Karaoke-Bar. Aus dem Karaoke wurde dann allerdings nichts mehr, leider. Aber wir waren alle fertig und ziemlich müde. Aber das Planet Hollywood ist echt nur weiterzuempfehlen!! Super lecker. Super teuer, aber super lecker. wir sind dort in einen riesen Saal rein gekommen mit einer großen Kuppel. Überall Bilder von berühmten Schauspielern, Sängern oder Moderatoren, Fernseher mit Filmausschnitten und Filmmusik, Modelle von Flugzeugen, Booten und Senften, Zebrateppich und soo viel mehr. Man konnte sich gar nicht satt sehen. Ich wusste auch überhaupt nicht wo ich zuerst hinschauen sollte.

Nach dem Essen sind wir dann noch ein letztes Mal runter zu den Niagarafällen. Nachts sind die mit bunten Lichtern beleuchtet. Sieht auch echt gut aus. Wir sind dann auch relativ früh wieder ins Hotel und auch ziemlich schnell schlafen gegangen, weil die Nacht davor uns jegliche Energie geraubt hatte^^

Sonntag Morgen sind wir dann noch im Hotel Frühstücken gegangen und um halb 12 hieß es Abfahrt nach Hause. Wir mussten zuerst durch den Zoll und die Passkontrolle durch. Der Kontrolleur war echt super lustig. Der hieß Kunz :D Hab ich hier noch nie irgendwo gehört oder gesehen. Aber gut. Er hat dann während der Kontrolle so ein bisschen Smalltalk gehalten. Meinte ob ich auch Au Pair wäre, fragt mich dann ob ich aus Deutschland komme. Ich so Ja (steht ja auch nicht in meinem Reisepass drin:D). Und er total verwundert, "Are your parents both from Germany?" Ich wieder Ja. Und er "Wow, your English is pretty well. You really have an american accent!!" :D:D

Joa, warum nicht :D Fand ich gut.

Draußen mussten wir noch eben kurz warten und durften dann endlich wieder in den Bus. Wir haben dann die Leute abgeholt, die auf der U.S. Seite waren. Dann stieg da so eine aus Kolumbien glaube ein, da hätt ich erst mal reinhauen können. Die saß da bestimmt 45 minuten hinter uns und hat irgendwas kolumbianisches in ihr Telefon GESCHRIEHEN!!! Und dann hieß es wieder: 10 Stunden Busfahrt!! 10 Stunden hätte ich mir dieses Gelaber von der nicht anhören können. Zum Glück war die dann irgendwann ruhig und wir hatten unsere Ruhe :D Mir ist während der Fahrt bestimmt 10 mal der Hintern eingeschlafen. Ich konnte einfach nicht mehr sitzen und ich war heilfroh als ich dann nachdem ich später Maria noch heimgefahren hatte in meinem Bett lag. Aber der Trip an sich war wirklich super!! Würde ich jederzeit wieder machen :)

Und jetzt bin ich erst mal froh das ich wieder zu Hause bin. Ich hab die Kids nämlich schon vermisst. Und es war zu süß wie James und Brooke heute Morgen zu mir kamen und mich erst mal mit ner dicken Umarmung fast umgestoßen hätten :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0