Alles ist anders und alles ist super!! :D

Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Hier ist wirklich ALLES anders.

- die Ampeln hängen entweder in der Luft oder stehen (in der Kreuzung) auf der gegenüberliegenden Seite

- die Toilettenbrillen sind hier nicht geschlossen sondern haben eine Öffnung vorne

- man kann in JEDE Toiletten- oder Umkleidekabine reinschauen (entweder obendrüber oder an den Seiten durch die Türschlitze, die sind hier nämlich riesig)

- das Toilettenpapier ist ca halb so dünn wie Pergamentpapier

- der Mindestabstand auf dem Highway beträgt ca. 5 cm

- wenn jemand niest, wird hier kein Gesundheit gesagt (Manche sagen "blass you" aber da wird man schon komisch angeguckt)

- "Guten Appetit" gibt es hier gar nicht, alle fangen immer einfach an zu essen

- hier wird abends warm gegessen

- alle gucken mich komisch an wenn ich mir morgens mein Toast mit Käse oder Wurst belege, das wird nämlich hier entweder ohne alles oder mit Zimt und Zucker gegessen

- im Supermarkt gibt es bis auf wenige Ausnahmen nur XXL Packungen

- die Briefe/Postkarten... die man verschicken will, steckt man in seinen eigenen Briefkasten und mach das Fähnchen hoch, der Postbote nimmt die dann am nächsten Morgen mit

- jeder trägt hier Flip-Flops zu jeder Uhrzeit und an jedem Ort

- fast alle rennen mit Jogging- oder Sporthosen durch die Gegend, ob im Restaurant oder in der Mall, einfach überall

- man hat das Gefühl Jeans sind ausgestorben. Egal wo man hinschaut, jeder trägt Leggings

- hier kosten Chucks 30 - 40$ :O Ihr kennt mich!! Paradies, das sind ca 20 - 30€

 

Vieles davon versteh ich einfach überhaupt nicht :D

Naja. Mir gehts aber super hier. Haben heute meinen Bank Account eröffnet und haben noch ein paar andere organisatorische Sachen erledigt. Dann waren wir eben noch bei Cold Stone. Richtig gut. Da sucht man sich ne Eissorte aus und dann haben die da ne ewiglange Theke wo man sich verschiedene Füllungen fürs Eis aussuchen kann (Cooki-Teig, Smarties, Fudge, Schokochips, Minimarshmallows und, und, und) Das mischen die dann auf nem kalten Stein zusammen. super lecker aber nichr für jeden Tag. Viel zu süß!!

Hab dann heute die Kids das erste mal alleine ins Bett gebracht und ich muss sagen, ich bin stolz auf mich. Hat nämlich fürs erste mal ganz gut geklappt. Bin dann wieder runter und saß bis eben mit im Wohnzimmer, haben die amerikanische und weibliche Form von "Der Bachelor" geguckt. Nennt sich "The Bachlorette" (Mama, du würdest es lieben!!) Versteh mich echt gut mit allen. Morgen ist mein erster Tag an dem ich quasi allein mit den Zwergen bin. Laura ist zwar morgen noch da, aber die muss halt für den Reisemonat packen. Denke ich kann zwischendurch mal fragen gehen, aber ich denk, ich werd das ganz gut hinbekommen. Ich muss jetzt auf jeden Fall schlafen weil um halb 8 klingelt der Wecker. Auch wenns hier echt super ist, ich vermiss euch alle sehr, aber im Moment gäbs glaub ich keinen Platz auf dieser Welt, wo ich lieber wäre als hier. Also Leute, machts gut. Ihr hört von mir :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0