Infotreffen Cultural Care in Köln

Heute war ich von 16:00-20:00 Uhr meinem ersten Info-Treffen in Köln. Ja, mein erstes. Ich bin sehr früh dran. Und von CC ist es vorgeschrieben, das man mindestens 1. Jahr vor Ausreise ein Infotreffen besucht haben muss. Deshalb werde ich Mitte-Ende 2011 noch einmal eines der Treffen besuchen. Aber nun zu Diesem.

Es war sehr interessant und aufschlussreich. Man hatte das 1. Mal die Möglichkeit, gezielt Fragen über alles Mögliche zu stellen und bekam diese auch detailiert beantwortet. An dem Tag war ein Ex-Au Pair, sie hatte ihr Jahr in Maryland verbracht, da und hat uns zunächst einige Bilder gezeigt, von ihren Erfahrungen berichtet und Fragen beantwortet. Außerdem hat sie uns auch noch einige Tips gegeben, z.B. wie wichtig das mit der Versicherung ist, welche man am besten abschließen sollte, weil das Krank-werden in Amerika echt teuer ist.

 

Es wurde dann auch gleich das Interview gemacht. Teilweise auf Englisch und teilst auf Deutsch. Ich war ziemlich nervös, weil ich Angst hatte, das mir einige Vokabeln nicht einfallen. Das war aber ziemlich überflüssig. Wenn mir Dinge nicht eingefallen sind, konnte ich nachfragen :) Angefangen wurde mit Fragen, warum ich Au Pair werden will, wie ich mit schwierigen Situationen umgehen würde o.ä. Dann gings auf Englisch weiter. Es war wirklich interessant. Und jetzt kann ich mich auf das nächste Treffen in einem halben Jahr freuen ;) :D

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Sonntag, 02 November 2014 17:38)

    Wie lief das Interview in englisch ab? Was für Fragen wurden dir dort gestellt?

  • #2

    lisa-meets-usa (Montag, 03 November 2014 10:04)

    Also an die einzelnen Fragen genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Dafür ist es schon zu lange her. Aber es wird hauptsächlich über deine Interessen gesprochen, warum du ein Au Pair Jahr machen möchtest und sowas. Ich glaub sie haben mich auch gefragt wie ich in verschiedensten Situationen reagieren würde. Z. B. wenn die Kinder einen schlechten Tag haben, etc...