Newport

Gestern haben Laura und ich einen Tagestrip nach Newport, Rhode Island, gemacht. Somit war ich jetzt schon in 15 Staaten hier. Für 9 Monate gar nicht mal schlecht.

 

Newport ist ne super süße Küstenstadt mit ein paar Stränden (die aber nicht an den Duxbury Strand rankommen), Klippen und riesigen alten Villen, wo früher die reichen Leute ihre Sommerhäuser hatten.

 

Es gibt da den "cliffwalk", der halt an den Klippen - oder wie Laura auch gerne sagt "Kliffen" :D - entlangführt und von dem aus man auch den Großteil der Villen sehen kann. Den wollten wir gerne entlang laufen. Leider war nur ein großer Teil davon gesperrt, weil der zu "gefährlich" war (keine festen Wege, kaputte Absperrungen, man musste sich quasi den Weg über die Klippen selbst Suchen). Wir Kriminellen sind den aber trotzdem abgelaufen - Who cares. Sind dann halt über den Zaun gesprungen und haben uns unseren eigenen Cliffwalk gesucht. Der war auch viel cooler als der begehbare Teil, denn da musste man richtig über Felsen anstatt über nen geteerten Weg mit links und rechts Zaun, damit auch ja keiner vom Weg abkommt.

 

Heute haben Laura und ich eigentlich nur bei mir im Garten in der Sonne relaxt und nachher noch lecker gekocht. Es gab Shrimp-Gemüse-Pfanne mit Reis und zum Nachtisch gebackene Banane mit Honig. Hat geschmeckt wie beim Chinesen. Wir waren stolz wie Oskar.

 

Vor mir liegt eine ganz normale Arbeitswoche und nächsten Samstag geht's dann nochmal nach Rhode Island. Diesmal aber nach Providence. Das ist die Hauptstadt dieses eher kleinen Staates und da ist auch die berühmte Brown Universität. Und was bei uns natürlich auch unter keinen Umständen fehlen darf (die zwei Dinge die für uns hier überlebenswichtig geworden sind) eine fette Mall und ESSEN!! :D

 

Am Sonntag geht's mit Maria und Laura dann noch zum Paintball. Wir freuen uns alle tierisch drauf, weil es noch keiner von uns gemacht hat. Wird bestimmt lustig :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0