Florida und B.'s Geburtstag

Los ging's letzten Samstag. Zum Glück hatten wir online eingecheckt, denn da ist uns aufgefallen, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Die Fluggesellschaft hatte es wohl nicht für nötig gesehen uns zu benachrichtigen. Wir sind dann also doch erst 2 Stunden später losgefahren und sind dann erstmal von Boston nach Chicago und von da aus nach Miami geflogen (kleiner Umweg über Chicago aber das war halt der billigste Flug) . Ich war also jetzt auch endlich ich Chicago :D Hab sogar aus dem Flugzeug raus die Skyline gesehen.

 

Endlich angekommen und aus dem Flugzeug gestiegen war es so unglaublich warm. Das war sooo toll nach den letzten kalten Monaten. Allerdings war es einfach nur schwühl, es hatte vorher Gewittert, was wir auch aus dem Flugzeug heraus gesehen haben. Sah ziemlich cool aus. Ich hab sogar einmal einen Blitz gesehen der von oben durch die Wolkendecke durchgegangen ist.

 

Den Weg aus dem Flughafen haben wir relativ schnell gefunden. War eigentlich sehr übersichtlich, trotz das dass ein echt riiiiesiger Flughafen ist. Am Ausgang angekommen mussten wir uns Tickets für den Bus ausdrucken. Danach sind wir die Tür raus und dachten nur so "are you kidding me?!" Wir standen mit all unserem Gepäck vor einer ewig langen 5-geteilten Treppe. By the way: unser Gepäck hatte übergewicht und das nicht wenig... Ja, dann mal ran an den Speck. Unten waren uns alle am anschauen und haben ganz seltsam gelacht. Dacht ich mir auch, super toll. Jaa, unten angekommen haben wir auch relativ schnell festfestellt warum so geschmunzelt wurde. Links neben der Treppe war der Aufzug -.- Naja, wenigstens etwas Sport gemacht.

Wir sind dann zum Hostel, was echt super war, sich allerdings als nicht ganz so einfach gestaltet hat. Wir haben den Bus genommen und hatten natürlich überhaupt keinen Plan wo wir raus mussten. Und schon alleine aus dem Grund weil es Laura und ich waren, sind wir natürlich an der Falschen Haltestelle ausgestiegen. Na gut, schnell noch in 7eleven und uns mit Wasser ausgestattet, sind wir also mit zwei Carry-Ons, einem fetten (dazu gesagt Übergewicht - 51 Pfund) Koffer, Kissen, Tasche und unserem Wasser vom 9. Block bis zum 2. gelaufen. Wir hatten nen vierer Dorm und zwei andere Mädels waren schon drin. Almey (aus Argentinien) und Sandra (aus Russland) Beide super nett. Auch wenn wir Sandra vlt 1 Std gesehen haben. Aber Almey war super. Sie hat uns echt viele Tips geben können was wir machen sollten. Sie kommt nämlich seit langem einmal im Monat nach Miami um preiswert in den Outlets einzukaufen um diese dann in ihrer Boutique in Argentinien zu verkaufen. Wir hatten echt Spaß mit ihr. Laura und ich sind dann noch eben zum Strand und das Wasser war so unglaublich warm. Selbst mitten in der Nacht um 11 Uhr. Das ist schon ein geringer Unterschied zu dem Wasser am Duxbury Beach^^

Sind dann auch relativ schnell ins Bett gegangen weil wir echt fertig waren vom Fliegen.

Sonntag sind wir dann erst mal auf um uns in Miami Beach etwas umzuschauen. Ich hab mir dann nen schönen neuen Bikini geholt den ich auch direkt einweihen konnte. Mittags nach unserem sehr nahrhaften Lunch bei Subway sind wir nämlich zum Strand und haben uns bei 30°C und mehr in der Sonne brutzeln können. Dort lagen wir dann auch erst mal ne Weile. Später sind wir dann zurück ins Hostel und relativ früh ins Bett. Montag sollte es ja nach Key West gehen und dafür mussten wir schon um 5 aufstehen. Juhu.

Aber der Trip hat sich gelohnt. Es war super schön dort. Der Weg war auch echt klasse. Man fährt die Route 1 Entlang die auf Key West endet und auf dem kompletten Weg dorthin hat man den Ocean und seine wunderschönen kleinen Inseln um sich herum. Key West war beautiful!! Es war wirklich unglaublich schön. Allerdings war es auch unglaublich heiß. Abends um halb 6 wurden wieder abgeholt und es ging für 4 Stunden zurück nach Miami.

Dienstag haben wir dann erst mal ausgeschlafen und sind nach Miami rüber gefahren. Dort gibts unten am Wasser einen kleinen Park mit viiiielen Palm-Trees und Liegestühlen. Dort haben wir dann eigentlich erst mal nur ein paar Stunden rumgesessen und die Leute, Schiffe und Boote beobachtet, unsere Snacks gemampft und die Sonne genossen. Direkt an diesem Park gabs so eine Art Mall, dort sind wir dann auch noch durch, hatten unseren Lunch und sind dann auch gegen Nachmittag zurück ins Hostel. Wir waren auch echt platt. Die Sonne und das ganze herumgelaufe war schon echt anstrengend... Montag ist Almey abgereist und wir haben Dienstag eine Frau aus Spanien aufs Zimmer bekommen die auch echt nett war. Hatte uns angeboten uns beim "Feiern" auszuhelfen mit Beverages wenn ihr wisst was ich meine. Lustig war, das wir später rausgefunden haben, das sie in Spanien Polizistin ist :D

Bis Abends haben wir dann auch eigentlich nur noch am Strand relaxt.

Mittwoch ging dann unser Trip zu den Everglades was sich echt gelohnt hat. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und auch mit den Mosquitos.Unglaubliche Landschaft dort und sehr außergewöhnliche Tiere. Es wars echt wert. Nach der Airboat Tour durch die Everglades gab es eine Wild-Life Show. Der Typ der das gemacht hat klang selbst wie ein Vogel. Aber sehr lustig :D Danach konnte man dann noch ein schönes Foto (oder auch nicht schön) mit einem Aligator machen. Fühlt sich lustig an. Gar nicht hart wie ich eigentlich dachte. Nur weich und trocken. Die Everglades waren auf jeden Fall ein Erlebnis wert.

Auf dem Weg zurück ins Hostel sind Laura und ich beide im Bus eingeschlafen. Daraufhin haben wir dann beschlossen uns im Hostel für ne Stunde hinzulegen. Was auch echt ne gute Idee war. Nach unserem tollen Nap gings dann wieder (na wohin?!) an den Strand natürlich :)

Donnerstag haben wir dann auch echt nicht mehr viel gemacht. Wobei, der Abend war schon sehr schön :) Aber morgens lagen wir mal wieder nur in der Sonne (Ich bin echt gigantisch braun geworden in dieser einen Woche!!). Nachmittags haben wir dann so langsam angefangen unsere Sachen zusammen zu packen, damit wir für Freitag alles fertig hatten. Abends sind wir dann mit oben genannten Beverages und Eistee zu dem Park im Süden von South Beach gegangen. Von dort aus hatte man einen super schönen Ausblick auf die Skyline von Miami und den Sonnenuntergang hinter der Stadt. Das war ein echt schöner und gelungener letzter Abend.

Freitag Morgen ging dann schon um 4:30 der Alarm und es hieß auf zum Flughafen.

 

Nachdem ich Freitag angekommen und Samstag wirklich ANGEKOMMEN war und meine Sachen ausgepackt hatte, war Sonntag B. Geburtstag. Ich kann immernoch nicht glauben das sie jetzt schon vier ist. Es war eine echt schöne Party. Meghan hatte ein Hello Kitty BBQ geplant, mit Hüpfburg draußen und hat einen super süßen Hello Kitty Kuchen gebacken. Yummy!! :)

Mittags ist ein Teil der Familie und um 1 alle Freunde von B. gekommen. Die Kids hatten super viel Spaß zusammen und es war wirklich ein schöner Nachmittag.

 

Und nach soooo viel Gutem muss ich einfach noch etwas zu vergangenem Montag sagen. Zu schlimm ist, was passiert ist, um es nicht zu erwähnen. Als wir Montag auf dem Weg zurück von Key West waren, haben wir von den Bombenanschlägen in Boston erfahren, von denen sicherlich jeder von euch gehört hat. Das hat mich echt ziemlich getroffen. Ich und auch niemand anderes hätte gedacht, das sowas in Boston passieren könnte. Es war schockierend zu wissen, das so etwas in so geringer Entfernung von mir wirklich passiert ist. Auch wenn ich in Miami war, ist Duxbury und auch Boston einfach zu meinem zu Hause geworden und war deshalb in meinen Augen nicht weit weg. Man sieht sowas in den Nachrichten und denkt sich immer, es ist so weit weg. Aber diesmal war es nicht weit weg und es war kein schönes Gefühl zu wissen, das Leute die man kennt dort gewesen und verletzt worden sein könnten.

 

Aber wie ihr ja seht, geht es mir glücklicherweise gut und ich kann mich wirklich glücklich schätzen, das ich an diesem Tag nicht in Boston war. An diesem Punkt sage ich auch tschüss und bis zum nächsten mal

 

Liebe und vermisse euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0