New York again... Just reminding: It's already been 9 months!!

Bevor ich hier gleich richtig los lege und euch von unserem Tagestrip nach NY berichte, muss ich hier eben mal was los werden. Falls es euch aufgefallen ist: Heute ist der 2. April 2013. Das heißt ich bin heute genau seit 9 Monaten hier! (Whooohooo!!) Das heißt, es ist gar nicht mehr lange bis ich mit Laura und Maria in meinen Reisemonat starte (Whooohooo!!) Das allerdings heißt das ich nur noch 3 Monate hier bin (dafür gibts jedenfalls kein Whooohooo :( - Tut mir Leid) Wahnsinn, oder? Wie schnell diese 9 Monate jetzt vergangen sind. Aber gut, weil ich den Gedanken an Juli am liebsten verdrängen und in das hinterste Eckchen in meinem Gehirn verbannen würde, fang ich jetzt lieber mal mit dem letzten Wochenende an.

So, hier einmal ein kurzer Bericht von New York. Dort war ich letzte woche nämlich ganze 2 mal^^ Das erste mal am Montag, auf dem Weg zurück nach Boston (von Washington). Dort hatten wir nämlich 1 1/2 Stunden Aufenthalt bis wir in den anderen Bus umsteigen konnten. Naja gut. Freitag Abend sind Janine und ich zur Oma von den Kids gefahren. Die hatte uns nämlich angeboten, das wir dort schlafen können. Fand ich suuuuper lieb und ich bin den beiden auch echt dankbar dafür. Wir haben nämlich nicht nur dort geschlafen, sondern wurden auch noch zur T-Station gebracht und Sonntag Morgen wieder abgeholt!!!!!! :)

Wir sind dann Samstag also um 5 am aufgestagen. Unser Bus ging um 7 und wir mussten ja schließlich eine halbe Std früher da sein. Die 4 Std Fahrt gingen wirklich schnell vorbei und als wir dann in NY waren, etwas Essbares und - noch wichtiger - einen Stadtplan, ging es auch dann schon dirket los in Richtung süden. Wir haben bei der Freiheitsstatue angefangen und haben diesmal (ganz Tourimäßig, worauf ich ja EIGENTLICH nicht so stehe) ein Touri-Boot nach Staten Island (die Insel auf der die Statue of Liberty steht) besetzt. War auch, ich muss es zugeben, wirklich schön. Bis auf die nervige Stimme im Hintergrund, die man nur allzugut kennt, ihr wisst schon: "If you're looking to the right, you can see the oldest House made of bricks. It is beautiful. Isn't it a beautiful house?! Did I say that it's the oldest house in NY made of bricks? Isn't that beautiful?! It really is a beautiful house. And it's made of bricks!!"

Naja, nach unserer schönen Bootstour (die bei - das muss ich eben mal anmerken - 15°C natürlich umso mehr Spaß gemacht hat, sind wir losgelaufen zur Brooklyn Bridge. Aber ihr kennt mich ja. Lisa war zu faul um komplett rüber zu laufen, deshalb sind wir blos ein Stück gelatscht, haben ein schönes Foto geschossen und sind wieder zurück^^ Zu meiner Verteidigung: Wir waren nur einen Tag in NY und hatten noch einiges vor uns!!

Nach der Brooklyn Bridge gings dann weiter zum Ground Zero. Davon hab ich euch im Dezember Blog von NY schon ein paar Fotos hochgeladen. Jedenfalls wollte ich das Janine auch noch zeigen. Ich finde das die dort wirklich gute Arbeit geleistet haben. Allerdings fühlte es sich auch beim zweiten Mal nicht anders an als beim ersten Mal. Immer noch komisch dort zu stehen wo so viele Menschen ihr Leben lassen mussten.

Danach sind wir dann hoch zum Empire State building. Dafür hatte ich uns dann im Voraus schon mal Tickets bestellt. Wir wollten eigentlich zum Sonnenuntergang oben sein, der war nach 1 1/2 Stunden Wartezeit allerdings schon rum. Schade, ich hätte dort wohl auch gern im Hellen mal runter geschaut. Aber gut, es war schon wirklich beeindruckend, diese riesige Stadt im dunkeln zu sehen und wie sich die Lichter einfach ins unendliche Strecken. Zusatz: Ich werde NIIIIEEE wieder für das Empire anstehen. Das war schrecklich. Wirklich. Eine Schlange hinter sich gelassen betritt man überglücklich den nächsten Raum um fest zu stellen, das dort die nächste Warteschlange auf die wartet. Der view war schon echt schön, allerdings bin ich dann doch ein größerer Fan vom Rockefeller Center. Von dort aus sieht man nämlich auch den Central Park und irgendwie, ich weiß nicht... Ich find Top of the Rock cooler... UND man muss nicht so lange anstehen ;) Nur so als kleiner Tip.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jenny (Dienstag, 16 April 2013 12:08)

    Lisbeth, ist das "Ich werde NIEEEEEEE wieder fürs Empire anstehen"
    schon mal eine Vorwarnung für mich? So dass ich gar nicht erst auf die Idee komme zu sagen: "Ey, komm. Ich will da hoch?"
    Knutsch

  • #2

    Lisa (Dienstag, 16 April 2013 13:03)

    Jaaaaaaa!!! :D mit dir geh ich aufs Rockefeller Center. Da ist die Aussicht eh viiiieel schöner ;)