Holiday Pops, Railroad of lights und Keksööö

Es tut mir ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz doll leid, das ich so lange nichts mehr hab von mir hören lassen. Und im Dezember ist tatsächlich einiges passiert. Doch hab ich leider neben Arbeit und Leben nicht mehr so viel Zeit um meinen Blog zu pflegen. Verzeiht mir, ich versuche mich zu bessern^^

Ich fang einfach mal mit den Holiday Pops an.

Am 8. Dezember waren wir in Boston bei den Holiday Pops. Das ist ein Konzert wo ein Orchester Weihnachtslieder spielt und (da wir in der kinderfreundlichen Vorstellung waren) Autoren ihre Weihnachtskinderbücher vorlesen, die vom Orchester begleitet werden. Es war wirklich toll. Ich hätte mir nie im Leben ausgemalt, das es so spannend ist, einem Orchester beim Spielen zuzuhören und -schauen. Das kann ich nur weiterempfehlen. Das ganze ging circa 2 Stunden lang. Alles Andere wäre für die Kids zu lang gewesen. Im Anschluss sind wir noch lecker thailändisch essen gegangen und dann ging es auch nach Hause. Hier einige Bilder zu den Holiday Pops.

Und weiter geht es mit der Railroad of lights.

Auch wenn das komplette "Festival" so genannt wird, gibt es nicht nur alleine die Railroad, zu der ich später komme. Es fängt an mit einem 50m langen Gang durch beleuchtete Tore. Durch diese kommt man auf das Gelände, das von der Railroad umkreist wird. Auf dem Gelände befinden sich alle möglichen Karusells für Kinder. Es gibt ein Riesenrad, eines dieser wunderschönen alten Pferdekarusells, eine Bimmelbahn und was weiß ich noch alles. Dann gab es viele Fressbuden, wie ja meistens überall und eine Halle in der der Weihnachtsmann saß und auf die artigen Kinder gewartet hat. Alles war beleuchtet, was im dunkeln wirklich wunderschön aussah. Leider kommt es auf den Bildern nicht so ganz rüber. Es war wirklich atemberaubend. Die Bäume waren von Lichterketten beleuchtet und in dem See am Rand des Geländes haben sich die Lichter von Hütten (in denen waren Szenen aus dem Weihnachtsdorf dargestellt) gespiegelt. Die Karusells waren mit Lichterketten geschmückt und auf freien Flächen standen Figuren aus Lichter, wie Schneemänner, Weihnachstmänner oder Engel. Das Highlight des ganzen war dann eine 15-minütige Fahrt mit der Railroad of lights, die durch den Wald rundherum gefahren ist. Hinter jeder Ecke gab es etwas Neues zu sehen. Hinter einem Baum kam auf einmal ein Elf hervor gesprungen und in dem kleinen Bach ist ein Frosch von Blatt zu Blatt gesprungen. Alles davon wurde einzig und alleine aus Lichtern gemacht. Es war wirlich toll. Leider hab ich davon keine Fotos, weil man davon keine machen durfte. Aber der Rest ist natürlich alles auf Bildern festgehalten.

Kurz vor Weihnachten hab ich mit den Kindern dann Plätzchen gebacken. Das war einfach nur lustig. Wir hatten einen riesenspaß, wie man auf den Bildern sicher gut erkennen kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0