Christmas und Marias Geburtstag

Hallo meine Lieben in Deutschland. Ich wünsche euch allen noch mal nachträglich Merry Christmas und für morgen einen guten Rutsch. Ihr könnt mich ja nach 12 mal anrufen und bescheid sagen, wie 2013 so ist. Ich komm ja erst 6 Stunden später nach^^

Naja, aber um wieder zu Weihnachten zu kommen. Ich hatte ein sehr lustiges, familiäres aber auch stressiges Weihnachtsfest. Dennoch: Ich hatte sehr viel Spaß. Angefangen hat alles Montag Morgen. Ich bin mit den Kids auf den Spielplatz gefahren damit zu Hause angefangen werden konnte zu wienern. Das Haus musste ja schließlich blitzen. Immerhin hatten wir eine Menge Gäste zu erwarten. Gegen 11 war ich dann wieder zu Hause mit den Kids, hab ihnen was zu Essen gemacht und Brooke zum Nap hingelegt. Auch James musste diesmal ein Nickerchen machen. Das hieß für mich: Zeit zum Duschen und fertig machen, denn um 2 sollten die ersten kommen. Ab 2 halb 3 trudelten auch wirklich die ersten ein. Es gab Appetizer und jede Menge Getränkeauswahl^^

Als dann alle da waren (kommen wir nun zu unserem ersten Höhepunkt für Christmas Eve - Leider etwas eklig für mich) wurden die Austern aufgetischt. Und da es hier so zu Tradition geworden ist, das jedes Au Pair einmal Auster probieren muss (Ines und Laura auch beide) war ich also dieses Jahr dran. Dieses unglaubliche Erlebnis wurde freundlicherweise auch noch auf Video festgehalten. Danke!^^ Naja, ich, mutig wie ich ja bin, nehm mir die Auster. Ich muss wirklich sagen, es viel mir nicht leicht das glibberige Ding in meinen Mund zu befördern, aber letztendlich hab ich es doch geschafft. Da blieb es nur leider nicht lange drin, weil runterschlucken ging gar nicht!! Umringt von ettlich vielen Leuten hab ich also das Glibberzeugs aus meinem Mund geradewegs in den Mülleimer befördert. Das war also mein erster Versuch eine Auster runter zu würgen. Während James mich auslgelacht hat, schlürfte der auch noch genüsslich seine Austern... Naja, jedem das Seine.

Dienstag Morgen war dann hier Weihnachtsbescherung angesagt und ich muss sagen, es war super schön. Meghan und Tom haben sich riesig über den Kalender gefreut den ich gemacht hatte. Und auch die Tasse die ich beim Pottery Painting gemacht hab, mochte Meg total gerne. Für Tom hatte ich dann noch ein Curry-Kochbuch geholt. Die Kids haben einmal Dr. Bibber und Bügelperlen bekommen und dann hatte ich noch ein paar Kleinigkeiten für den Rest der Familie geholt. Aber mal ganz am Rande, ich hab noch nie soooo viele Geschenke auf einem Haufen gesehen. Die Kids haben bestimmt jeweils 20 Geschenke oder mehr bekommen. Aber schön war es schon, beim auspacken zuzugucken. Und wir haben jetzt einen Furby, Juhuuu!! Der redet den ganzen Tag und will den ganzen Tag gefüttert werden!! Nochmal juhuu, NICHT -.-

Ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, aber ich hab auch echt viel bekommen. Und wirklich super Sachen. Von Pat und Brian wusste ich schon was ich bekomme. Sie hatten mich am anfang gefragt und ich brauchte dringend einen Kulturbeutel, also hab ich jetzt nen superschönen neuen Kulturbeutel. Dann gabs noch nen 40$ H&M Gutschein, eine superschöne cremefarbene Jacke, ein Shirt, ein 50$ Gutschein für Books and Nobels, einen superschönen Armreif und das Allerbeste: ACHT Anhänger für mein Battlearmband. (Wo ich, wenn ich ehrlich bin, wirklich ein schlechtes Gewissen hab. Weil preiswert sind die wirklich nicht!!) Aber die Anhänger sind der Wahnsinn. Ein Hufeisen (für die Horsefarm am Ende der Straße), ein Gartenstuhl (für den Stuhl in unserem Garten), ein Seestern (Beach), ein Hummer (der Urlaub in Maine), ein Fisch (weil ich mit James immer Fischen war), Ballettschuhe (für Brookes Ballettunterricht), zwei Herzen (für die Kids) und einen Apfel (Applepicking). Gibts was süßeres? Ich war echt begeistert.

Aber weiter ging es mit dem Weihnachtstag. Mittags wurde schön zusammen gegessen und bei Wein und Musik der Tag beendet. Mittwoch Sind dann auch eigentlich die letzten wieder gegangen. Nur Jen, Brittany und Justin waren noch hier. (Meghans Schwester, Nichte und Neffe) Die sind dann noch bis Donnerstag geblieben. Mittwoch Nachmittag haben wir einen DVD Abend gestartet mit typischen amerikanischen 80er Jahre Filmen. War super lustig. Und Donnerstag war das Haus dann auch wieder frei von Gästen. Es war also wirklich ein schönes Weihnachtsfest. Leider hab ich die Fotos dazu noch nicht, aber sobald ich die hab, werd ich sie hier noch hochladen :)

Freitag Abend haben Laura, Maria und ich dann blos nen DVD Abend gemacht, wobei wir von der ausgeliehenen DVD eigentlich so gut wie gar nichts mitbekommen haben. Maria haben wir dann später heim gefahren und ich hab bei Laura geschlafen. Samstag sind wir nämlich nach einem ausgewogenen Frühstück bei Dunkin alle möglichen Dinge für Marias Geburtstag, der heute war, einkaufen gegangen. Das waren Partyhüte, eine Scherpe mit Birthday Princess drauf :D,  gaaaanz viel Frosting und Lebensmittelfarbe für den Kuchen und noch ganz viel mehr.

Danach haben wir dann mit dem Schokokuchen angefangen. Glaubt mir, nach 4 Stunden Kuchen backen und Frosting essen, war mir so spei übel, das ich am liebsten meinen Magen aus mir rausgerissen hätte. Dazu kam dann noch, das mein Körper sich spontan dazu entschieden hatte, sich mal wieder eine böse Erkältung einzufangen. Das hieß für mich abends: Nüchtern bleiben... Naja, als wir dann den Kuchen (der übrigens wirklich gut geworden ist) fertig hatten und die Küche aufgeräumt war, haben wir Maria abgeholt. Wir hatten den Keller schön mit Luftschlangen und Happy Birthday dekoriert. Dort haben wir dann den ganzen Abend eigentlich echt Spaß gehabt. Auch wenn es die ganze Zeit draußen am Regnen war. Um kurz vor 12 haben Laura und ich dann die Kerzen auf dem Kuchen angezündet und ich hab Maria die Scherbe und den Hut umgebunden. War wirklich ein schöner Abend. Wir hatten Maria für ihr neus iPhone dann noch eine superschöne Hülle machen lassen, mit einem Foto von uns dreien in Philly, worüber sie sich auch echt gefreut hat :) Also alles in allem ein echt schöner Abend.

Kurz bevor wir schlafen gegangen sind schreit Laura durchs Haus: Guckt mal raaaauuuuus!! Wir nach oben gerannt und raus geguckt, lagen draußen bestimmt 20 cm Schnee. Wahnsinn. Vor ein paar Stunden hat es noch in Strömen geregnet und auf einmal war alles voll mit Schnee. Super schön, sind wir dort erst mal mitten in der Nacht (ich in meiner Schlafanzughose und mit dicker Erkältung) durch den Schnee gehüpft. Danach gings dann aber auch ins Bett. Denn heute sind wir zusammen nach Boston gefahren, was auch echt schön war. Wir waren im Boston Common auf dem Frog Pond Eislaufen und haben schon vorher Wetten abgeschlossen, wer sich zu erst hinlegt. Und wer wars? Natürlich ich. Im Übrigen auch die Einzige die sich hingelegt hat. Direkt auf den Bauch und mein eh so gesundes Knie. Naja, alles gut. Knie ist noch heile, auch wenns noch ein bisschen weh tut und mittlerweile blau ist. Hauptsache ist, das es nicht wieder gebrochen ist^^ Danach sind wir noch zu Dunkin und Laura und Maria haben sich mit Hot Choclate etwas aufgewärmt. Und weil wir alle so müde waren gings dann auch schon wieder ab nach Hause. Maria musste so oder so um 5 daheim sein, weil ihre Gastfamilie noch ein Geburtstagsessen geplant hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0