New York, New Yoooork :)

Einen wuuuunderschönen Tag euch allen =) Jetzt ist das Wochenende auf das wir so lange gewartet haben, schon wieder rum. Und zwar waren wir dieses Wochenende in New York und hatten einen heiden Spaß! Aber von vorne.

Unser Bus sollte Freitag Abend um 7:30 fahren. Da Laura und ich noch bis um 6 arbeiten mussten, war die Zeit mal wieder ziemlich knapp bemessen. Also gings dann um 6 bei mir los. Zu erst noch schnell zur Bank und dann ab nach Braintree zur T. Gerade unsere Charlie-Card aufgeladen und durch die Tür durch, hören wir das nur allzu bekannte Tuten. MIST!! T ist gerade da. Wir also alle unsere Koffer unter den Arm geklemmt und die Rolltreppe hochgerannt. In dem Moment wo wir oben ankommen, geht die Tür von der T zu. Super. Zwei Sekunden später hatten wir uns darauf eingestellt auf die nächste T zu warten, als die Türen noch mal aufgingen. Schwein gehabt. Also gings jetzt ab nach Boston. Von der South Station mussten wir dann noch ein gutes Stück zur Haltestelle rennen um von dort aus 4 1/2 Stunden mit dem Bus nach New York zu fahren :) Gerade noch pünktlich angekommen, wurden auch die ersten schon in den Bus gelassen. Wobei wir eigentlich noch ziemlich weit vorne standen. Sind mit nem Doppeldecker gefahren. Als ich dann von draußen gesehen hab, das oben der Platz ganz vorne am Fenster noch frei war, hab ich Laura und Maria schon meinen Koffer entgegen geschmissen und bin mit meiner Jacke, meinem Fetten Rucksack und meinem Kissen in der Hand wie ne Bekloppte die Treppe hoch gestürmt, und hab uns die vorderen Plätze reserviert :D Kopfkinooo :D

Los gings dann also. Die Fahrt ging eigentlich wirklich schnell rum, bis sich dann irgendwann die Hochhäuser von New York vor uns erstreckt haben. Wunderschön geschmückte Schaufenster, Weihnachtsbeleuchtung überall und Menschen. Massen von Menschen. Wir wurden dann irgendwann rausgelassen, haben unsere Koffer bekommen und haben uns auf den Weg zum Hotel gemacht. Zuerst haben wir vergeblich versucht ein Taxi zu rufen, die aber irgendwie alle an uns vorbei gefahren sind^^ Bis dann so ein komischer Typ zu uns kam und meinte: "I can drive you. Do you wanna go to China Town?" Komischer Typ! Nein?! Wir wollen nicht nachts um 12 nach China Town. Der hatte auch nicht wirklich ein Taxi. Ja, etwas angseinflößend... Irgendwann haben wir dann einfach beschlossen doch zu Fuß zu gehen und dabei schon mal ein wenig von New Yorks Lichtern zu genießen. Es ging auch eigentlich recht schnell, bis wir das Hotel erreicht hatten :) Davon dürft ihr euch gerne selbst ein Bild machen ;)

Kaputt von der Busfahrt haben wir uns dann auch erst mal schlafen gelegt und uns den Wecker für halb 9 gestellt. Samstag Morgen sind wir dann alle aufgestanden und dann ging das typische Frauenproblem los. Wer darf zu erst ins Bad?^^ Letztendlich haben wir uns dann aufgrund der Haardicke auf eine Reihenfolge geeinigt :D Warum? Es gab keinen Föhn! :D Danach noch eben schnell unsere Bagels mit Nutella gefrühstückt und ab gings auf den Times Square, der von unserem Hotel 5 Minuten entfernt war. Trotz Lauras Leiden gings dann erst mal in den Disney Store!! Meine Güte, da fühlt man sich wirklich wieder wie 5, aber es war so schön dadrin :) Und dann hatten wir unsere 15 Sekunden Ruhm und wurden auf ner Fetten Leinwand mitten auf dem Times Square ausgestrahlt :)

Get your 15 Seconds of fame :)
Get your 15 Seconds of fame :)

Zum Lunch gabs dann ganz typisch amerikanisch nen Hot Dog vom Straßenstand^^ Sind dann noch etwas rumgelaufen und haben uns unter anderm unser New Yorker Shot Glas, ne coole Sonnenbrille für Silvester, Postkarten und nen I ♥ NY Pulli gekauft und später noch mal ins Hotel uns umziehen. Es war nämlich echt kalt und damit hatten wir morgens noch nicht gerechnet. Nachdem wir dann alle schön warm anwaren, und ich direkt meinen NY Pulli und meinen neuen Schal eingeweiht hatte, haben wir beschlossen ins Broadway Restaurant zu gehen. Ich vergess den Namen von dem Teil immer. Irgendwas mit Diner am Ende. Dort standen wir dann erst mal eine halbe Stunde vor um überhaupt rein zu kommen. Aber es hat sich gelont. Um es einmal zu erklären, damit ihr auch wisst was das ist: Dort arebeiten Studenten die mit Musicals erfolgreich werden wollen, und bedienen dort. Irgendwer rennt immer durch das Restaurant, singt und macht seine eigene kleine Show daraus. Wenn man entdeckt werden will, ist das genau der Richtige Ort dafür. Und es ist wirklich super schön gemacht. Die Fotos seht ihr wie immer bei den normalen Dezemberfotos unter New York :)

Nach einem Guten Dinner, ging es dann für uns weiter in Richtung Rockefeller Center. Dort steht nämlich der große, beleuchtete Weihnachtsbaum. Allerdings kommt er einem vor den ganzen Wolkenkratzern gar nicht so wirklich groß vor. Etwas schade, aber schön war er trotz dem. Den Weg zu der Eisfläche mussten wir uns mit unseren Ellenbogen erkämpfen. Es war nämlich brechend voll. Zu voll zum Atmen. Daher haben wir uns eigentlich ziemlich schnell dazu entschlossen, dort auf keinen Fall Eislaufen zu gehen. Wir sind dann die 5th Avenue entlang gegangen, bis zum Central Park, und haben uns die tollen Weihnachtsbeleuchtungen angesehen. Durch Zufall sind wir dort an einem Haus vorbei gekommen. auf dem eine Lichtershow vorgeführt wurde. Sah echt super schön aus :) Am Central Park angekommen haben wir auch relativ schnell die Eislaufbahn dort ausfindig gemacht und uns gedacht, wenns vorm Top of the Rock schon nicht geklappt hat, dann lass uns doch einfach hier hin gehen, ist eh viel schöner und größer. Bis wir die Preise gesehen haben!! 17$ Eintritt, ok, damit hatte ich gerechnet, aber noch mal 7$ fürs Schlittschuhe ausleihen?? Wer bezahlt denn 24$ zum Eislaufen? Das hatte sich dann also auch erledigt. Nachdem wir uns die Eislaufbahn ein wenig von oben angeschaut hatten, sind wir durch die 6th Ave wieder zurück zum Hotel gelaufen und haben uns dann dort einen schönen Spieleabend mit Phase 10 gemacht :) Es war wirklich super lustig!! Und mittlerweile auch eigentlich echt spät.

Sonntag morgen gings dann auch direkt schon weiter. Morgens haben wir noch eben schnell was gegessen und dann im Hotel unsere Koffer wegsperren lassen. Weiter gings dann auch schon mit der U-Bahn nach China Town. Von China Town sind wir dann weiter nach little Italy. Das war ganz süß gemacht alles dort :) Danach gings dann schon los zum Ground Zero. Wir haben unsere Karten abgeholt und sind dann in die seeeehr lange Ansteh Schlange. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Es war wirklich ein ziemlich unbeschreibliches Gefühl, an dem Platz zu stehen, wo vor 11 Jahren 3000 Menschen gestorben sind. Ich hätte nicht gedacht das es so berührend ist, an dieser Stelle zu stehen, wo die Twin Tower standen. Jetzt sind es blos noch zwei Wasserfälle und es ist seltsam all die Namen rund um die Wasserfälle zu lesen und darüber nachzudenken, das auch die Menschen einmal Familie und Freunde hatten... Auch wenn man selbst keinen kannte der dort gestorben ist, war es schon irgendwie sehr emotional!!

Ground Zero
Ground Zero

Danach gings dann in einem gelben New Yorker Taxi für uns weiter zurück zum Hotel um unsere Koffer abzuholen. Denn es war mittlerweile schon nach 3 und um 4:40 kam unser Bus. Letztendlich hatten wir dann doch blos noch 40 Minuten um 9 Blocks nach unten zu laufen. Könnt euch ja sicher vorstellen wie stressig das war^^ Endlich am Bus angekommen gings auch relativ schnell los Richtung Heimat :) Es tut dann doch immer wieder gut, die Skyline von Boston zu sehen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0