Philadelphia

Hallo meine Lieben. Ich melde mich mal wieder mit einem Blogeintrag.

Letztes Wochenende war unser Trip nach Philadelphia. Am besten fang ich mal ganz von vorne an :)

Wir hatten einen Bus gebucht, der um 17:15 Uhr in Boston abgefahren ist. Das hieß für uns alle drei, das wir früher Schluss machen mussten. Ich hatte dann glücklicherweise schon um kurz nach drei frei und konnte so noch mal meinen Koffer durchgucken. Laura hat dann Maria und mich um kurz vor vier abgeholte. War eigentlich anders geplant. Daher waren wir ein wenig spät. Naja, glücklicherweise mussten wir dann in Braintree nicht mehr auf die T warten. Also gings ab nach Boston. South Station ausgestiegen - 10 vor 5. Wir also durch die komplette South Station gerannt, Laura und ich mit Rucksack, Tasche und Handgepäckstrolley, nur Maria leider bepackt wie ein Esel mit riesiger Reisetasche^^ Sah bestimmt lustig aus. Pünktlich waren wir trotz dem noch. Und so gings dann um viertel nach 5 los und sehr unbequeme 6 1/2 Stunden Busfahrt lagen vor uns. Die Sitze hätten wirklich nicht unbequemer sein können. Aber wir habens überlebt. War schon echt lustig. Haben dann die Zeit mit Büchern, Musik und Quatsch machen um bekommen. Nach einem Halt in New Jersey, kam die Philadelphia Skyline. sah echt gut aus im Dunkeln. Alles bunt beleuchtet. Wirklich schön.

Irgendwann hielt der Bus dann an. Als wir dann unser Gepäck hatten, mussten wir nur noch überlegen, wie wir mitten in der Nacht zu unserem Hotel kommen. Haben dann, natürlich ganz amerikanisch^^ ein Taxi gerufen. Anfangs hats nicht so ganz geklappt. Die sind nämlich irgendwie alle nicht angehalten. Ein Taxifahrer war dann doch so gütig uns mit zu nehmen. Waren echt alle schon gespannt aufs Hotel. Und ganz ehrlich, ich wusste gar nicht das wir so ein Bonzenteil gebucht hatten :D Als wir dann in die Lobby gekommen sind, sind mir beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen. Und viel bezahlt haben wir auch nicht wirklich. Da hatten wir echt nen guten Riecher... Samstags war dann trotz wenig Schlaf nichts mit ausschlafen. Sind um halb 11 raus und mit dem Shuttle zum Airport. Von dort aus sollte uns eigentlich der Train ins Phila Center bringen, allerdings (bei unserem Glück mal wieder) fur der nicht. Statt dessen durften wir mit dem Bus zur 30th Street und von dort aus mit dem Train in die Innenstadt. Endlich dort angekommen haben wir uns dann den Reading Terminal mal angesehen. Super cool. Ein großer Markt in einem alten Terminal. Dort gibts auch nen deutschen Shop, und ich hab echt kurz überlegt mir dort Brot, Sauerkraut, etc zu kaufen. Bis ich dann die Preise gesehen hab. Letztendlich hab ich mich dann mit nem Almdudler zufrieden gegeben. War auch gut^^

Nachdem wir mal wieder blos Geld für Essen ausgegeben hatten, sind wir in Richtung Love Park. Kurz davor ist der Bord Game Art Park. Ganz lustig eigentlich. Dort haben die ziemlich viele Figuren von Monopoly aufgestellt, Schachfiguren oder Dominosteine...

Von dem Lovepark waren wir allerdings ziemlich enttäuscht. Der bestannd nämlich aus einem Wasserlosen Brunnen mit der Love Skulptur davor, drei Bäumen und nem Bierzelt^^ Naja gut. nach einer Stunde rumgelaufe sind wir schließlich zum Reading Terminal zurück und haben das "berühmte Philly Cheese Steak" gegessen. War auch echt lecker muss ich sagen, aber viel zu viel. Die geben einem da ein ganzes Baguette.... Danach hatten wir uns dann vorgenommen in die andere Richtung zu gehen. Wir haben uns dann auf gemacht zur South Street. Wovon ich jetzt erzähle, hat wirklich noch niemand was gehört, aber das war das Highlight des Trips. Googelt es!! BITTE! es ist der Wahnsinn. Wir waren im Magic Garden. Das ist ein Haus von einem Küntler, der 14 Jahre damit verbracht hat, sein Haus sowie seinen Vorhof mit "Müll" zu gestalten. Der Hof ist aufgebaut wie ein kleines Labyrinth. Überall sind Sachen an den Wänden. Teller, Schüsseln, Spiegel, Bilder, Fahrradreifen, Bilderrahmen, einfach alles. An den Wänden, auf dem Boden, an der Decke.... Überall. Guckt euch die Bilder an, es ist einfach unbeschreiblich Atemberaubend!! Weiter gings danach zur Liberty Bell und zur Independence Hall. So ein bisschen Kultur musste ja auch sein. Und nach einem anstrengenden Tag mit wirklich viel Rumgelatsche, haben wir uns Cupcakes gekauft und sind im Hard Rock Cafe essen gegangen. Danach durften wir die Strapazen mit Train, Shuttel zum Airport und Shuttle zum Hotel wieder auf uns nehmen. Am Sonntag sind wir dann noch ein wenig durch die Gegend gelaufen und haben uns noch ein paar Sachen angeguckt. Später gings dann noch zu Franklin Fountaine. Dort gibts das beste Eis Philadelphias. Und bei dem Wetter am Sonntag, konnten wir wirklich gut ein Eis vertragen. Wir hatten nämlich knapp 20°C und das Mitte November... Um viertel nach 4 fuhr dann unser Bus zurück nach Boston. Das hieß: wieder 6 1/2 Stunden Busfahr auf diesn unbequemen Ledersitzen... Aber gut. Ihr könnt gar nicht glauben, wie gut es getan hat die Boston Skyline zu sehen, und wie schön es war, wieder zu Hause zu sein!! Totmüde bin ich dann um halb 1 ins Bett gefallen. Um halb 8 hat der Wecker schließlich schon wieder geklingelt. Das war also unser Trip :) Jetzt freu ich mich schon auf New York im Dezember :) Aber mein Fazid für Philadelphia: Es ist an manchen Stellen echt eine schöne Stadt, aber ein Wochenende reicht definitiv aus, um alles zu sehen was dort sehenswert ist!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0