New York und Duxbury!!

Leute, es ist sooo geil hier!! Anders kann man das nicht sagen. Die Tage in der Training School waren echt lustig. Viele neue Leute kennen gelernt und echt viel Spaß gehabt. Gestern hatten wir dann noch von 8 bis 12:30 Uhr classes und um viertel vor 2 sind wir dann mit vier Bussen nach New York. Sind dann über so nen kleinen Hügel gefahren (die sagen hier dazu Berg, aber Berge hab ich zu Hause, das war ne Wölbung :D) und auf einmal sieht man die Skyline von New York. Es war wie im Film. Richtig gut. Brittany (Betreuerin aus der Molloy Hall wo ich geschlafen hab) ist irgendwann ausgestiegen und eingestiegen ist Jay, unser Tourguide. Dann gings auch schon los zur Staten Island Ferry. Ich hätte ja gedacht da steht man länger an, aber nöö, blos 10 Minuten. Sind dann drauf und wir hatten wirklich den besten Platz. Die Bilder könnt ihr euch ja mal anschauen, weil das ist mit Worten wirklich nicht zu beschreiben!! Von New York aus sind wir dann rüber nach New Jersey, mussten dort dann wieder runter um uns wieder für die Ferry anzustellen - irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen wegen dem 11. Sept. Die Freiheitsstatue ist echt toll, aber hätte sie mir schon irgendwie ein bisschen größer vorgestellt. Weiter gings dann also wieder im Bus. Haben dann eine Tour durch NYC gemacht und Jay hat uns alles genaustens erklärt :) Dazu findet ihr auch die Bilder. Um halb 6 wurden wir dann am Rockefeller Center rausgelassen und sollten Gruppen bilden. Wir sind dann rauf und alter Falter ist das ne geile Aussicht. Man sieht komplett NY, den Central Park, das Meer und einfach alles!! (Auch hier folgen Bilder;)) Danach sind wir dann in unserer Gruppe (Vanessa, Valentina, Robi, Michelle und ich) zum Times Square und dazu kann ich nun echt nichts sagen. Die Bilder sprechen für sich. um halb 9 haben wir uns dann wieder getroffen am Empire state building - wie uns vorher ca 50.000 mal gesagt wurde - und sind zurück zur School. Wir waren alle soo müde. Und wie sollte es auch anders sein: Der Bus war hyperklimatisiert und ich hab mit meiner kurzen Hose und dem T-Shirt übel gefroren... Ich bin dann also nur noch schnell ins Internet, duschen, hab gepackt und bin dann auch schlafen gegangen.

Heute gings dann los zu den Familien. Um 7 hieß es aufstehen, direkt zum Frühstück und danach in die Centennial Hall zum Abschiedswort oder was auch immer. Dann zur Cafeteria gehetzt und die Lunchbox abgeholt. Um 9 gingen die Busse in die verschiedenen Richtungen. Unser Bus (Nummer 6^^) war der erste. Vanessa, Robi und ich direkt mal schön vorgerannt, unsere Koffer rein geschmissen und ab in den Bus den Vierer reserviert :D In New York sind dann die ersten ausgestiegen, wo wir dann das erste mal sehen konnten wies aussieht, wenn Au Pairs auf ihre Hostfamilies treffen und das war sooo süß!! Naja, jedenfalls waren dann die Au Pairs die nach Conetticut kommen dran. Die stiegen nämlich als nächstes aus. Dort sind wir dann auch kurz mit ausgestiegen und ab zu Starbucks. Ich liiiiebe Mango Smoothies von Starbucks :D Naja, weiter gings also, und die letzten waren wir. Die Busfahrt war echt lustig. Caro, Heidi und ich haben uns echt super mit den Franzosen verstanden. Haben die ganze Zeit französische und deutsche Kinderlieder gesungen^^ Und die Franzosen haben uns getestet, wie gut wir französisch sprechen :D Irgendwann schaut Caro dann auf die Uhr und meint "Oh mein Gott, nur noch 40 min!!!" Und da wurden wir dann schon alle ein wenig aufgeregt. Als wir dann nach 40 min um die Ecke auf den Parkplatz gefahren sind, waren alle im Bus nur noch am schreien und einfach total aufgeregt. Ich guck aus dem Fenster "Meine sind noch gar nicht daa!!!!!!" Vanessa guckt mich an "Dooooch!! Da istn Welcome Lisa Schild!!" Und da hab ich sie dann gesehen und die sin sooooo super alle :) Als wir standen bin ich dann als letzte mit meiner Tasche, meinem Kissen, meinem Pulli, meinem Handgepäckskoffer und meiner Laptoptasche ausgestiegen und hab mich dabei gefühlt wie ein Packesel :D Bin dann zu ihnen hin und sie haben mich alle schon herzlich empfangen. Ich bin dann noch kurz zum Bus um meinen großen Koffer zu holen und hab mich von den anderen verabschiedet. Tom hat dann meinen Koffer genommen, meinte den packen wir in sein Auto und ich hab mich erst mal gewundert bis ich gecheckt hab, das die mit zwei Autos da sind :D Ich bin dann also mit Meghan, Laura und den Kids nach Duxbury gefahren. Im Auto hab ich dann kurz von Meghans Handy meine Mama anrufen können (An dieser Stelle: Mama, ich hab dich super lieb und ich vermiss dich auch seeeehr doll:**) und es hat mich wirklich ein wenig traurig gemacht. Aber sie haben mir dann den Duxbury Beach gezeigt (wunderschön!!) und dann noch ne kurze Rundfahrt durch Duxbury gemacht, das hat mich dann wieder abgelenkt. Irgendwann meinte sie dann so "Und das ist unsere Straße" Ich, total aufgeregt und hibbelig... Dann fuhr sie in eine Einfahrt. "So, das ist unser Haus". Bin dann erst mal durchs Haus geführt worden und so einen riiiiiesen Garten hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich fühl mich jetzt schon total wohl hier. Richtig schön. Saßen dann draußen im Porch (für alle die nicht wissen was es ist - ich wusste es auch nicht^^: Das ist eine mit Fliegengittern eingefensterte Veranda, also eig im freien, nur das dich die Mücken  nicht auffressen, und es ist richtig toll) auf der Couch und Tom hat gekocht. Nach dem Essen saßen wir noch zu dritt bis um ca 9 zusammen und haben gequatsch. War dann kurz duschen, hab meine Koffer ausgepackt und sitze jetzt auf meinem riesigen Bett und bin total müde. Deshalb mach ich jetzt mal das Licht aus und geh schlafen. Ich meld mich sobald wie möglich wieder :)

Achja, und hier noch eine kleine Bilderflut von der Zeit in der Training School

Kommentar schreiben

Kommentare: 0