Québec

Ja, es gibt mal wieder Nues von der anderen Seite der Welt :)

Letztes Wochenende waren wir in Quebec und es war wirklich super :) Freitag sind wir mittags los nach Newton gefahren, weil uns der Bus dort abgeholt hat. Wir sind wieder mit der gleichen Orga gefahren wir zu den Niagara Fällen. Da waren wir nämlich echt super zufrieden. Die Busfahrt war auch super lustig. Anne (unsere "Betreuerin" für das Wochenende) war super cool. Wirklich, ich hab noch nie so ne coole Frau kennen gelernt :D

Nach ca. 9 Stunden sind wir dann in unserem Hotel angekommen (halb 11 warens da inzwischen schon). Ab gings dann aufs Zimmer. Laura, Maria und ich haben uns dann erst mal direkt fertig gemacht und sind los in die Disco. Irgendwas mit Dagobert hieß die, aber glaubt mir, es war wirklich super!! Nur die Getränke waren einfach schweineteuer. 9$ für ne kleine Flasche (alles...) Bis 3 waren wir dann da unterwegs und sind dann auch so langsam raus. Laura und ich hatten irgendwie nicht daran gedacht das es unter -20°C hatte (nachts). Wir hatten nämlich beide blos Strumpfhose und Rock an. Meine Beine hab ich nicht mehr gespürt, was wahrscheinlich auch gut war, weil hätte ich sie gespürt, dann hätte es glaube echt höllisch weh getan. naja gut. Wir dann nach nem Taxi gesucht. Es hat aber einfach keins angehalten... Dann haben wir zwei Typen getroffen, die waren echt lustig drauf. Geilste war, Maria antwortet denen die ganze Zeit auf Spanisch. Ich mein das die in Quebec französisch sprechen ist ja klar, aber Maria hat das wohl irgendwie ausgeblendet :D Naja, jedenfalls haben wir dann rausgefunden, das die zwei in die gleiche Richtung müssen wie wir und dachten dann können wir uns doch auch einfach ein Taxi teilen, ist preiswerter. Also setzten wir uns zu fünft in die Pommesbude nebenan und warten aufs Taxi. Gut wär natürlich gewesen, wenn überhaupt jemand ein Taxi gerufen hätte. Nach ner Weile sind Laura, Maria und ich dann einfach raus und haben uns vor ein Taxi geschmissen. Endlich im Hotel angekommen, hab ich mich dann umgezogen und gesehen, das nur die Strumpfhose nicht so gesund für meine Beine war. Die waren nämlich dunkelrot vor Kälte. Aber egal. Ab direkt ins Bett.

Nach vier Stunden Schlaf durften wir dann wieder aufstehen. Dann ging nämlich die Tour durch Quebec los. Es ist echt ne wunderschöne Stadt und auf alle Fälle sehenswert. Linda war Samstag dann auch dabei. Mittags sind wir Putin essen gegangen. Wurde uns empfohlen. Das ist wohl ganz speziell für Quebec. Glaubt  mir, es sieht wirklich wiederlich aus, aber ist super gut. Das sind Pommes mit ner braunen Sauce und Käse. Ist echt gut. Danach sind wir dann weiter und haben den Wintercarnival gesucht. Auf dem Weg dahin haben wir ne gigantische "Rutsche" aus Eis gefunden, die wir dann zu viert (was eigentlich wegen der Geschwindigkeit nicht erlaubt ist, man wird mit zu vielen nämlich zu schnell) da auf dem Schlitten runter gerutscht. Und als wir da so drauf saßen hatten wir auch kurz alle einmal Todesangst. Zum Glück ist nichts passiert (naja, fast. Linda hat sich ein bisschen am Steißbein verletzt) aber es hat echt Spaß gemacht. Weiter gings dann zum Wintercarnival. Der war auch echt schön. Eis-Skulpturen, Live-Shows, Fressbuden, Kappelen und das geilste was ich je gesehen hab: Whirlpools im Freien bei -20°C :D Danach gings dann auch schon wieder zurück ins Hotel weil eine Stunde später sollte es schon los gehen zum Highlight des Trips. Zum l'hotel de Glace oder auch Ice-Hotel. Wir sind ca ne halbe std dorthin gefahren und glaubt mir, wir hatten 1 1/2 Stunden Zeit, die wirklich viiiiiiiel zu wenig waren. Es war einfach unglaublich schön. Ich kann überhaupt nicht beschreiben wie toll das war, ihr müsst euch einfach die Bilder angucken. In der Bar haben wir dann noch etwas getrunken (aus Gläsern aus Eis) und mussten dann schon wieder zurück. Leider. Dort hätt ich echt auch noch zwei Stunden länger verbracht.

Wieder am Hotel angekommen, haben wir beschlossen doch nicht mehr groß feiern zu gehen wie wirs eigentlich geplant hatten, weil wir immer noch ziemlich müde waren. 4 Stunden Schlaf ist halt nicht viel wenn man dann auch noch den ganzen Tag rumläuft. Also sind wir zum Thailänder gegenüber, haben was zu Essen geholt und den Abend auf dem Zimmer verbracht. Naja, was heißt verbracht, nach dem Essen lagen wir in den Betten^^ Sonntags gabs dann keine wirkliche Planung mehr. Vormittags sind wir ins Cafe vom Hotel und haben gefrühstückt und unser Lunch-Paket für die Busfahrt fertig gemacht. Mittags gings dann auch schon wieder los in Richtung Heimat :) Und ihr glaubt gar nicht wie schön es ist, wieder im vergleichsweise "warmen" Massachusetts zu sein :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0