Halloween und Hurricane Sandy

Hallihallo aus dem verregneten (und wie die deutsche Presse es beschreiben würde: Zerstörten und verwüsteten) Massachusetts. Aber bevor wir zu dem ereignisreichstem oder wie ich es sagen würde faulsten Tag im Oktober kommen, hier ein kleiner Bericht über das amerikanische Halloween.

Ich weiß ich weiß, eigentlich ist Halloween ja erst morgen, aber da hier in Amerika keiner so viel Glück hat wie wir in Deutschland, ist der 1. November hier KEIN Feiertag. Deshalb muss hier jeder schön arbeiten gehen. Halloween hin oder her. Deshalb finden die Parties immer das Wochenende davor statt. Naja und was soll ich sagen, ihr kennt mich ja, und sowas lasse ich mir auf keinen Fall entgehen. Schon gar nicht, wenn ich hier schon Karneval verpasse ;) Ich hatte mir ja vor einigen Wochen mein Kostüm geholt. Ich weiß nicht ob ich schon erzählt hatte was es ist, aber ich geb euch einen Tip ;) Ich nehme den Reichen und gebe den Armen. Naa? Wer war das noch? Jawoooll. Robin Hood :)

Am Samstagmorgen hatten wir noch College und haben uns dann später zu Hause fertig gemacht. Die Mutter von meinem Hostdad hatte uns angeboten, das wir bei ihr übernachten konnten, damit wir nicht so extrem weit fahren müssen. Wir also bei ihr das Auto abgestellt, unsere Sachen reingebracht und dann ging es auch schon in voller Montur los zur T. Zuerst nach Boston, weil wir noch etwas früh dran waren, haben wir noch eben bei Subay geschlemmert, uns bei CVS was zum mixen geholt und sind dann in die T Richtung Roxbury. Für alle die, die es nicht wissen, was wahrscheinlich 99,99% von euch sind: Roxbury ist so ziemlich der kriminellste Teil von Boston. Gut zu wissen so im NACHHINEIN. Zum Glück waren wir in West-Roxbury. Eher die Studentengegend, wo auch eher nichts passiert. Also keine Sorge ;) Irgendwann sind wir dann am Haus angekommen und es war echt super lustig. Waren einige echt lustige Kostüme dabei. Da hatten wir die Schlümpfe, den verrückten Vater von Jim bei American Pie, Cop, Sicurity, Wonderwomen, Catwomen, Kuh (naja, es sollte eigentlich ein Pferd sein, aber ich bin mir immer noch sicher: Nur eine Kuh trägt eine Glocke um den Hals :D) sogar der böse Wolf von Rotkäppchen. Also echt gut :D Wir sind dann irgendwann so gegen 12:30 abgehauen, weil wir die letzte T erwischen mussten. Das war wie wir im Nachhinein erfahren haben, echt gut. Weil um 1:30 die Party nämlich von der Polizei aufgelöst wurde. Und unter 21 kommt das dann nicht mehr ganz so gut^^ Bilder lad ich gleich noch hoch :)

Und jetzt zu unserer Freundin Sandy. Das der Hurricane kommt, das wussten wir ja alle, aber wie schlimm es letztendlich wird, davon hatte keiner wirklich ne Ahnung... Sonntag Abend fing es dann schon leicht an, windig zu werden. Aber die Nacht über gings eigentlich echt noch. Ich hab dann erfahren das ich Montag komplett off bin. Joa, warum nicht. Kam mir ganz gut. Konnte ich mal wieder etwas länger schlafen. Soweit die Kids es zugelassen haben ;) Ich bin dann morgens aufgestanden und habe mitgeteilt bekommen, das ich den ganzen Tag das Haus nicht verlassen kann. Gut, davon war ich dann doch nicht so begeistert, aber ich bin ja froh das die sich Sorgen um mich machen. Und ich bin auch echt froh das die mich nicht rausgelassen haben :D Wir hingen also dann den ganzen Tag zu fünft auf der Couch, den Kamin angemacht, haben Filme geguckt, Popcorn gegessen, Quatsch gemacht und die Zeit tot geschlagen. Und ich muss sagen es war schon echt windig und es hat auch geregnet wie verrückt. Aber uns hat es hier wirklich ziemlich gut getroffen. Ich meine, in 70% der Häuser in Duxbury ist der Strom ausgefallen, aber bei uns zum Glück nicht, auch wenn die Lichter mal ein bisschen geflackert haben... Bei manchen Windböen haben auch die Wände mal gequietscht aber war alles halb so wild. Als ich dann heute Morgen die Bilder von Manhattan und New Jersey im Fernsehn gesehen habe, war ich schon ein wenig geschockt. Die hat es wirklich hart getroffen und ich hoffe das dadrüben jetzt so schnell wie möglich alles wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Aber bei uns ist jetzt wieder alles beim Alten. Hier sind noch so ein paar Aufräumarbeiten und der Strand sieht auch etwas wüst aus, aber Alles in Allem muss ich wirklich sagen: So Stürme hab ich in Deutschland auch schon gesehen. Ich bin einfach glücklich das es uns nicht so hart getroffen hat. Also ihr Lieben, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen um mich :) Bei mir ist alles gut!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0