Termin bei der Botschaft

Tjaja,... Da unten in dem Bild seht ihr die Botschaft in Frankfurt, und ja, unter diesem Glasdach saß ich eine ganze Stunde in der Kälte. Aber von vorne.

Ich bin gestern mit einer Freundin nach Frankfurt gefahren. Wir haben ca. 1 1/2 Stunden gebraucht und die Fahrt war eigentlich echt angenehm (Dank Navi!!^^) bis auf kurze Strecken wos dann angefangen hat zu regnen (Ich hasse es im Regen zu fahren). Wir waren um kurz nach 6 dann bei meinem Cousin. Hatten ausgemacht das wir dort übernachten und ich dann heute von dort aus zur Botschaft fahre. Waren dann gestern noch schön italienisch essen und haben dann zu Hause noch etwas Fernseh geschaut. Ich find so lange Autofahrten machen immer müde.

Heute morgen haben wir dann alle zusammen noch gefrühstückt und Eva und ich haben so langsam unseren ganzen Krempel wieder in mein Auto gebracht. Und meine Güte, mein Auto war kurz vorm platzen :D

Jetzt war halt nur die Frage "was macht Eva während ich bei der Botschaft hocke?" Ich hab Eva und Tim zur S-Bahn gefahren, sie hatte nämlich dann die super Idee Shoppen zu gehen (Ich wollte das auch, menno... :D) und bin dann MIT NAVI NATÜRLICH zur Botschaft gefahren. Hab da erst mal ellenlang nen Parkplatz gesucht. Als ich einen hatte hab ich dann meinen Autoschlüssel vom Schlüsselbund abgemacht, weil man in die Botschaft ja nix mit reinnehmen darf... hab mir noch nen 10er in die Tasche gesteckt, hätte ja sein können das ich Geld gebraucht hätte und meine Unterlagen mitgenommen. Ich hab mir dann einfach mal keine Jacke angezogen weil ich dachte ich geh dahin und dann halt direkt rein. Aber nix da, ich saß eine Std vor der Botschaft weil wir da noch nicht rein durften. Hab dann aber zwei Jungs kennengelernt die auf der gleichen Bank gewartet haben wie ich :D Haben uns dann bisschen unterhalten und so ging die Zeit eigentlich echt schnell rum. Irgendwann stellten wir uns dann alle in eine Reihe auf und von vorne wurde immer gerufen "The next from the left" oder "The next fromthe right side" und dann musste man zu so nem Fenster gehen. Da hat man dann den Reisepass abgegeben und die Quittung von Roskos und Meier wurde kontrolliert. Dort hat man dann ne Nummer bekommen und ne Tüte. Bevor man ich da nämlich rein durfte musste ich meinen Gürtel und meinen Autoschlüssel da rein tun. Bin dann rein gegangen (mit dem Jungen mit dem ich die ganze Zeit gequatscht hatte) und das sah aus wie an nem Flughafen. Die Tüte musste dann in so nen Korb und wurde durchgescannt und ich musste durch diesen großen Türbogen der am Flughafen auch immer steht, da wos piepst wenn man Metall an sich hat... mir fällts grad nicht ein wies heißt :D war bei mir aber alles in Ordnung. Von dort aus dann weiter ins nächste Gebäude wo ich dann Gürtel und Schlüssel wieder anziehen und in die Tasche stecken durfte. Wir sind dann in so ne Art Halle gekommen mit ganz vielen Stühlen drin. Mussten die Unterlagen richtig sortieren und dann wurden die einzelnen Nummern das erste mal aufgerufen. Dort musste ich dann meine Fingerabdrücke abgeben, meine Unterlagen, das Bild und so Sachen. Hab dann dort so ein Heftchen bekommen was ich  mir durchlesen sollte während ich auf den zweiten Aufruf warten sollte. Ich hatte die Nummer T073 und es war echt wie verflixt. Es kam T070, dann kam T071, dann kam T074 und T075, aber ich wurde einfach mal höflich übersprungen -.- Irgendwann kam dann T073 bitte zu Schalter 12.... ENDLICH. Dort war dann ein netter Mann der mich gefragt hat, was ich in Amerika vor hab, wo ich hin komme, was ich momentan mache, was ich machen will nachdem ich aus Amerika wieder da bin und sowas. Und dann meinte er "Das Visum ist genehmigt, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag". Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen =)

Ich bin dann zurück zu meinem Auto und zur Zeil, weil Eva da fleißig ihr Geld am ausgeben war. Aber weil ichs nicht eingesehen habe, die Parkuhr mit 3 € zu füttern, hab ich halt nur 1,40 eingeworfen, miener Meinung nach genug, weil hier kann man für 1€ 1 Std und 40 min parken, aber nein. In Frankfurt hab ich 1,40 bezahlt für 40 minunten -.- Hab dann ewig lange Eva gesucht. Als wir uns dann gefunden hatten, sind wir noch schnell zu McDonalds, und sind dann auch direkt in Richtung Autobahn =) Also zwei aufregende Tage!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0